High-NA EUV: E-Tests bestätigen gute Weiterentwicklung bei Metallleitungsstrukturen

Das Forschungsinstitut imec informiert über erfolgreiche sogenannte E-Test-Ergebnisse in der High-NA-EUV-Lithografie für metallisierte Leitungsstrukturen mit einem Abstand von nur 20 nm. Diese Tests sind der nächste Schritt in der Entwicklung eines Fertigungs-Prozesses und in der Inbetriebnahme der High-NA-EUV-Scanner im gemeinsamen Forschungslabor von imec und ASML.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschied bei High-NA EUV ist bei Zeiss einfach erklärt, falls es jemanden interessiert. Ich hab auch erst mal google angeworfen. :fresse:

Muss gestehen das mich Infos über Belichtungstechnologien immer wieder umbauen.

Mich haut allein schon die mechanische Präzision um, die beim Belichten immer und immer wieder erreicht wird. Irgendwie ist das unvorstellbar, dass sich das nicht "verstellt" bei dem Durchsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh