High-Quality Business Laptop

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hallo Freunde,

ich suche einen Laptop der ausschließlich zum Arbeiten (Office) gedacht ist und folgende Eigenschaften (in absteigender Reihenfolge) besitzen sollte:

Bildschirmgröße um die 14-16 Zoll
sehr hohe Qualität
Display, dass auch im freien gut lesbar ist
lange Akku-Laufzeit
möglichst Leicht
eine SSD wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend

Preisbereich ist erstmal egal, aber nach oben auf ca. 1500 Euro begrenzt.

Was empfehlt ihr mir?
-Ich hab leider keine Ahnung mehr von Laptops...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell - E6400 oder E6550 sowas in der richtung.
IBM T510 oder W510
HP Elitebook

Größe, Qualtät und Display passt, such dir bei denen was nach deinem Geschmack aus.
Wie lang ist eine lange Akkulaufzeit für dich? Guck, dass du keine defizierte Graka hast, dann sollte der Akku länger halten.

SSD würde ich in jedem Fall manuell nachrüsten.

Mfg Chuckyy

Warum die SSD manuell nachrüsten?

Wie sieht es mit dem Display aus?

Das mit der Länge kann ich nicht beurteilen, als ich mein letzten Laptop gekauft hatte waren 3h sehr lang....
Optimal wären schon so 5h.

Ja also Leistung wird kaum benötigt, schon gar keine dedizierte GPU.
Optimal wäre sowas Richtung Core-I3/5.

Also, beim Dell kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass beim Latitude die Displayqualität sehr hoch ist. Das Display ist matt. Du darfst dir auch gerne selbst die Testberichte bei notebookcheck.com raussuchen.

Hohe Qualität bieten bei Lenovo (IBM) die T- und W-Serie, bei Dell die Latitude-Serie und von HP das Elitebook. Die haben alle ordentliche und matte Displays (bei HP bin mir gerade unsicher)

Test Dell Latitude E6410 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Lenovo und Dell sind ja in vielen Konfigurationen verfügbar. Da nimmste einfach einen 9-Zellen Akku und dann passt die Laufzeit von 5 Stunden.

Naja, ich finde, dass Notebookausrüster dem Thema SSD nicht die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die sie sollten, du findest teilweise keine genauen Infos zu den SSDs und kaufst quasi eine teure Katze im Sack, die auch zum Showstopper werden könnte. Aber wenn du dich bei SSDs auskennst und dir die gebotene SSD zusagt, kannst du sie auch direkt mitkaufen.

Mfg Chuckyy

OK, Notebookcheck.com kannt ich noch nicht.

Danke.

Ich würde dir auch die Dells E6410 und E6510 nahelegen, alternativ HP Elitebook 8440p. Alle haben ein mattes Display, Leistung ist bis zu naiven Quadcore verfügbar (Dell E6510), Dockingstationanschluss und lange Akkulaufzeit mit großem Akku.

Allerdings sollten bei allen Modellen bald ein Sandy Bridge Refresh kommen, was die Akkulaufzeit nochmal extrem verlängern könnte (Google mal nach E6420 und E6520!). Bei HP hab ich noch nichts gehört.

Wenn du auf Mobilität stehst, bitte maximal 14Zoll und zu Hause ne Dockingstation, dein Rücken wird es dir danken.

Vg Flesher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh