High Resolution Texture Pack für Fallout 4 belegt zusätzliche 58 GB Speicherplatz (Update)

cool, dann hole ich mir das Game doch mal :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch am Überlegen, ich Begrüße jeden fortschritt und jeder geile High Resolution Texture Pack. Wozu holt man sich einen PC anstatt PS4 hmmmmm
 
Du hast leider keine Ahnung wovon wir hier reden, also sei besser still bevor du hier so einen geistigen Abfall von dir gibst. Du solltest dich mal informieren was DXT5 Texturen sind...

58GB an Texturen zeigt nur eins: Wer das Pack zusammengestellt hat war völlig inkompetent! Was kommt als nächstes? Ein Audio-Update mit nur .WAV Files?
Gut, wie viele mods hast du bisher erstellt, wie viele maps, wie viele custom textures, wie viele downloads konntest du bisher dadurch in der Vergangenheit generieren und wie gut/schlecht war das user feedback?

Die Entwickler von Fallout 4 sind natürlich alle vollkommen inkompetent, die Ersteller vom Texture-Pack kennst du alle beim Namen, selber ausprobiert hast du es natürlich auch schon Wochen lang. Und DU bist natürlich hier der Profi. :haha:
 
Habe grade in freudiger Erwartung Fallout 4 wieder installiert, configuriert u.s.w. Gehe rein ins Game (maxed out) und es sieht aus wie bei Division wenn die Texturen noch nicht vollständig geladen sind... dachte ok vieleicht nicht alles auf Ultra, raus ausm Game und siehe da doch alles auf Ultra. Na dann bin ich mal gespannt was die neuen Texturen so bringen.
 
Naja, 58GB an Texturen? Etwas Komprimierung die kaum auffällt geht normal schon ... . Mir kommt es eher wie eine Marketingaktion vor.
 
ist schon erstaunlich wie viele die kommenden Texturen beurteilen können,

könnt ihr mir mal die Lottozahlen vom Samstag geben, eure Glaskugel scheint ja echt gut zu sein ;)
 
Naja, 58GB an Texturen? Etwas Komprimierung die kaum auffällt geht normal schon ... . Mir kommt es eher wie eine Marketingaktion vor.
Na unkomprimiert geht halt wieder an der Idee vorbei. Wenn du komprimierung willst, nimm eine HD Mod.

Sent from my OnePlus 3T
 
Auch beim richtigen game gabs extrem schnell Kompressions-Mods bei denen man keinen Unterschied feststellen konnte, die aber den VRAM extrem gespart haben und bei vielen Leuten die FPS stark verbessert und Miniruckler minimiert haben.

Link zum bekanntesten Mod dafür:
Fallout 4 - Texture Optimization Project at Fallout 4 Nexus - Mods and community


Dennoch gut das es endlich einen (Mod) gibt, welcher wirklich ALLE Texturen verbessert und nicht nur einzelne Teile wie bisher, wo man sich >10 Texturepacks zusammensuchen muss...



Ich möchte mal wissen wie die reelle Downloadgröße ist, die 58GB sind ja bestimmt der Speicherbedarf...
 
Zuletzt bearbeitet:
teiger, ich kann nur REDFROG zitieren

Die Entwickler von Fallout 4 sind natürlich alle vollkommen inkompetent, ...

Die werden schon wissen, was sie da tun.
Wer eine gewisse Schärfe und Auflösung erwartet, muss halt auch mit mehr Speicherverbrauch leben.

@topic
Alternative zum Dauer-meckern: Mehr Geld verdienen oder bereit sein auszugeben, dann eine 2Tb SSD in den PC hauen.
 
teiger, ich kann nur REDFROG zitieren



Die werden schon wissen, was sie da tun.
Wer eine gewisse Schärfe und Auflösung erwartet, muss halt auch mit mehr Speicherverbrauch leben.

Richtig, aber es gibt einen Punkt wo man keinen Unterschied mehr sieht und trotzdem Platz einspart, kann sein dass sie diesen genommen haben, aber ich denke immer noch dass sie es überwiegend aus Marketing Gründen gemacht haben ... .
 
Ich kann darin genau 0 positiven Mehrwert fürs Marketing sehen, News über den Patch/die Option wären sowieso gekommen.
Man kann natürlich überall was schlechtes sehen, oder es (in diesem Fall) einfach hinnehmen.

Aber es ist klar, dass da viele versch. Meinungen zum Thema existieren.
 
Sehe ich nicht als schlecht, nur ich fühle mich von 58GB mit meiner 500GB Systemplatte regelrecht erschlagen, erinnert mich irgendwie all Call of Duty mit unkomprimierten Texturen.
Spiele werden immer größer, mit dem muss man sich abfinden, brauche wohl demnächst eine größere Platte :fresse:
 
Internet, mit nem Coupon auf 5% Rabatt für ne bessere Internetleitung :shot:

Bin mal auf den Vergleich der Texturen mit den normalen und gemoddeten gespannt.
 
Prost Mahlzeit, dann erklären die aber Vodafone, dass 30GB Datenvolumen im Monat eh zu wenig sind ;)
 
Du solltest ja auch nicht über deinen Handyvertrag ins Internet gehen :fresse2: - wird jetzt aber zu offtopic :angel:
 
Ich würde es ja gerne zocken, aber Bethesda muss wohl in Geld schwimmen, sodass sie auf rund 9% der potenziellen PC-Kunden einfach mal pfeifen...
 
Ich habe es so interpretiert, dass er die PC Spieler meint welche Ortsbedingt kein schnelles Inet haben und deswegen die Texturen nicht laden können... das würde zwar in den Kontext passen, macht aber auf der anderen Seite wieder keinen Sinn, da der DLC kostenlos ist :fresse:
 
Auf welchen Datenträger das Geliefert wird? Gar nicht, dafür gibts das Internet. Ebenso sind 50GB jetzt nicht die Welt in Zeiten wo 1TB-SSDs kaum etwas Kosten.
 
Hat man allerdings nur die Möglichkeit mittels Vodafone LTE schnelles Inet zur Verfügung zu haben, sind nach 30GB Schluss
 
Richtig, außer man bezahlt 15€ für weitere 10GB! Dann würde so ein Update Mal ebend 90€ Kosten.
 
@MasterBade Ja das ist ärgerlich, bei manchen neuen Spielen wünscht man sich ein USB Stick dazu. Alternativ n Kumpel oder Bekannten downloaden lassen.
 
Kleine Anekdote dazu: ich habe gerade mal nach Mass Effect: Andromeda geschaut, u. da steht bei Gameware Box mit Key, also kann man sich dann alles runter laden, u. klein wird das wohl nicht werden :drool:

ein Glück das ich jetzt eine 100er Leitung habe.
 
Auf welchen Datenträger das Geliefert wird? Gar nicht, dafür gibts das Internet. Ebenso sind 50GB jetzt nicht die Welt in Zeiten wo 1TB-SSDs kaum etwas Kosten.
Das war auf StarCitizens bezogen, das mehr als 200GB haben soll ;) Das Thema Verteilung als DL ist in meinen Augen einfach am deutschen Markt vorbei :(
Hat man allerdings nur die Möglichkeit mittels Vodafone LTE schnelles Inet zur Verfügung zu haben, sind nach 30GB Schluss
Richtig, außer man bezahlt 15€ für weitere 10GB! Dann würde so ein Update Mal ebend 90€ Kosten.

Alternativ rechnen wir mal 10GB im monat als DL und dann braucht man eben entsprechend lange.
Ich hab leider aktuell keine Wahl, LTE oder DSL unter 1000.
 
Ist bei meinen Eltern auch so, daher kenne ich das. Bin froh das ich immerhin Telekom hybrid habe. Und in 2 Wochen 100mbit, da die Telekom endlich ausgebaut hat :fresse:
 
Standleitung legen lassen :coolblue:

Gibts nicht duale Anschlüsse, weiß nciht ob sichs lohnt, preislich, aber ISDN konnte man fürher auch bündeln, evlt auch DSL 1000 und LTE und dementsprechend switchen (und über nacht laufen lassen). Zum surfen "reicht" 1k eigentlich, auch wenns nicht wirklich schnell ist. In ca 5,5 Tagen wärst du dann auch mit 58GB durch :bigok:
 
Selbst mit meinen (im vergleich zu anderen noch schnellen) 7 MBit sind die knapp 60 GB schon ein ganz schöner brocken. Mit 50 MBit o mehr, ist das natürlich ned mehr so das Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh