Highend 24" TFT

pEpp0

Neuling
moep, ich suche schon seit längerem einen TOP Bildschirm für mein MacBook Pro. Preis ist erstmal nebensächlich, bis jetzt bin ich beim Dell UltraSharp 2408WFP hängen geblieben. Habt ihr alternativen ?

pEpp0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, deshalb net schreiben Preis ist erst mal nebensächlich :d
Aber ok - 1000 Euronen ist kein Pappenstil ^^

Warum fragst du nach Highend wenn du dafür keine Kohle hast ? :)
Nee mal im Ernst, Highend wirst du wohl auf verschiedene Arten finden können, einfach aufgrund verschiedener Ansprüche. Ein Samsung XL30 ist zB ein super Schirm, prima Farben dank des LED Backlights usw, aber ist der auch zum spielen perfekt ? Da wirds andere geben die deutlich besser sind zu einem weitaus besseren Preis. Vielleicht solltest du einfach mal schreiben was du erwartest und wie viel du bereit bist auszugeben.

Wie Mpx 1 schon sagte ich würde den EIZO S2431W empfehlen, liegt mit ca. 700 noch im Rahmen, zeigt sehr gute Bildqualität aber auch die Mechanik kann sich mehr als sehen lassen. Hab ihn selber zuhause stehen. Nun gut es geht mit sicherheit noch etwas mehr ;)
Hab einen S2110W und S2431W zuhause auf dem Tisch, ich würde eher zum Eizo S2431W Greifen die Ergonomie des Eizo 2441W liegt im Bereich des S2110W (selber Fuß etc.) ich finde im Ergonomie Ranking liegt der S2431W vorne, ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Mein Tip S2431W.

Wenn es keine 24" sein müssen empfehle ich den Eizo S2231W wirklich sehr gute Bildqualität fürs Geld laut Prad und anderen einschlägigen Test-Seiten mehr als sein Geld wert ;)

also zocken stell ich mal ganz hinten an, will einfach nen schönes bild, tolle farben, schöne übersicht (darum 24'')

Ich hab mir kürzlich den 2493HM von Samsung geholt.
Klasse Teil:
Sensor Tasten, 16:10 (1920*1200), Hidden Speaker, USB Hub, sehr schicken Design in Glanzschwarz und das wichtigste:
ein Supergeiles Bild mit schön knackigen Farben.
Das Teil bekommt man für ca 430-450 Euro und ich kann es nur wämstens empfehlen.

Ich hab mir kürzlich den 2493HM von Samsung geholt.
Klasse Teil:
Sensor Tasten, 16:10 (1920*1200), Hidden Speaker, USB Hub, sehr schicken Design in Glanzschwarz und das wichtigste:
ein Supergeiles Bild mit schön knackigen Farben.
Das Teil bekommt man für ca 430-450 Euro und ich kann es nur wämstens empfehlen.

wie siehts mit der interpolation aus??

der samsung hat HDMI und DVI. geil auch der kontrast 10.000:1 das hat sonst kaum einer..

wenn du mit interpolation die darstellung von niedrigeren auflösungen meinst, da sah soweit ziemlich gut aus:
hab 1920*1080 gesehen und 1600 * 1200 und das wurde gut dargestellt, lediglich kleinere unschärfen.
aber da hat man immer etwas abstriche zu machen

ich bin mit dem teil jedenfalls mega happy und kann ihn echt nur empfehlen.
hab mir vorher den 245b oder 245B plus überlegt, aber die berichte von vielen usern mit dem brummen haben mich abgeschreckt.
der 2493 hat zudem einen höheren kontrast und sieht einfach geil aus. dazu der USB hub und der hdmi, machen das gerät wirklich zu einem 'no brainer' was die entscheidung angeht.

das bild ist derart gut ausgeleuchtet, es macht wirklich spass mit dem teil zu arbeiten.

Die 10000:1 sind aber auch nur dynamisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
mag sein, aber wie gesagt, ich find das teil einfach nur klasse.

Eizo hat meiner Meinung nach einen sehr genialen Vorteil. 5 Jahre vor Ort Austausch Service sind definitiv nicht zu verachten. Dazu noch die geniale Verarbeitungsqualität.
Würde meinen Eizo nicht mehr hergeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh