Also wie bereits angemerkt will ich mit Fraps auf den SSD-Platten schreiben. Demnach sind 64gb zu wenig da allein Windows/Programme nach einiger Zeit 15gb annehmen kann, dazu noch mein Maingame (World of Warcraft, wieder 15-20gb) und wenn man dann noch auf der SSD Frapst hat man nochmal für 10minuten Video um 40-60gb verbraten. Was ich auch noch nicht weiss, ob es nicht besser ist auf einer SSD zu frapsen und auf der anderen Game/System zu haben (oftmals wird empfohlen eine anderen Platte für Fraps zu nutzen als die, wo das Game drauf ist). In dem Fall brauche ich natürlich Raid0 nicht, und inwieweit das überhaupt was bringt, selbst bei High-FPS Frapsaufnahmen weiss ich auch noch nicht.
Kauf dir zwei Intel X25-M 80GB oder eine davon als 160GB und trenne.
Viele mögen das Game nicht kennen oder ausreichend getestet haben um zu wissen, dass es einen immensen Rechner benötigt (vor allem in Szenen wo mehr als 20 Spieler gleichzeitig Zauber wirken etc, will nicht ins Detail gehen).
WOW braucht mit SICHERHEIT nicht einmal eine aktuelle High-End-GraKa; wenn du 20 Leute online vernetzt hast, dann limitiert wohl eher deine Leitung. Mikroruckler habe ich bei meiner 3870x2 noch nie bemerkt.
Inwiefern mir nun 2x 295 wirklich etwas bringen würde, kann ich nicht sagen da ich niemanden kenne, der das bereits getestet hat. Zur Not würde ich es selbst komplett testen und falls es in der Tat KEINEN Vorteil verschafft, eine wieder verkaufen / umtauschen (natürlich würde ich das dann vorerst ohne Wakü testen
.
Übrigends, die flüssige Darstellung von Spielen hat rein garnichts mit der maximalen Bilderanzahl pro Sekunde zu tun, welche ein menschliches Auge wahrnehmen kann.
Selbst ein Unterschied von 90 zu 200 FPS ist sehr deutlich vor allem in diesem Spiel bemerkbar. DEN Unterschied merkt man sicher nicht mehr, auch kein PRO. Selbst in einem sehr schnellen Shooter wirst du jenseits der 100FPS keinen Unterschied mehr feststellen können.
Nebenbei:
Ich nutze übrigends nie vsync und auch keinen TFT, da es einfach keinen 100% Schlirrfreien TFT gibt (bereits viele getestet und diverse Tests gelesen). Mein CRT ist der iiyama vision master pro514 (wird zwar nicht mehr produziert, jedoch war / ist es, so hoffe ich, der beste CRT +berhaupt).
Damit möchte ich die bereits gut laufende Diskussion hier im Thread nochmal anheizen