Highend gegen Aids

Slah

Neuling
Hallo,
Da es hier sehr viele Leute mit schnellen CPUs gibt wollte ich euch auf eins der neuesten Grid Projekte aufmerksam machen. Das Projekt wurde von IBM entwickelt und dient ihnen zur Forschung.
Ich habe dazu folgenden Bericht gefunden:

Mit dem Privat-PC gegen Krebs und Aids

Verteiltes Rechnen ist in. PC-Besitzer können bereits bei der Suche nach Außerirdischen und der Berechnung von Klimamodellen helfen. Im "World Communitiy Grid" sollen Privatleute und Firmen nun im Kampf gegen Aids und Krebs mitmischen.

Prionen-Modell: Tausende PCs sollen Krankheiten erforschen

Prozessoren von Computern arbeiten die meiste Zeit im Leerlauf. Der erste spektakuläre Versuch, die ungenutzten Ressourcen Tausender Rechner weltweit anzuzapfen, war Seti@home: Zwischenzeitlich stellten mehrere Millionen Menschen die Rechenpower ihrer Computer zur Verfügung, um bei der Suche nach Signalen außerirdischer Intelligenzen mitzuhelfen - bislang allerdings ohne Erfolg.

Der Computerhersteller IBM und verschiedene Forschungsorganisationen weltweit unternehmen nun einen neuen Anlauf in Sachen verteiltes Rechnen.

Ich denke, man sollte es sich auf jeden Fall einmal anschauen, da es eine für eine gute Sache ist. Außerdem müsst ihr das Programm nicht die ganze Zeit im Hintergrund laufen lassen sondern ihr wählt es nach der Installation einfach als Bildschirmschoner aus => Wird gestartet, wenn ihr den PC nicht benutzt und beendet sich auch wieder selbstständig.

Den Client und weitere Informationen findet ihr unter worldcommunitygrid.org

Vielleicht können einfach mal alle hier reinposten, die das Tool nutzen, oder nutzen werden, denn dann könnten wir ja auch ein HardwareLuxx-Team machen.

mit freundlichen Grüßen, Slah

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Slah und so ein Mist glaubst Du,die Pharmakonzerne haben garkein Interesse solche Krankheiten zu heilen ,denn es ist viel lukrativer solche Krankheiten zu behandeln als zu heilen denk mal drüber nach!!!

omniman schrieb:
@Slah und so ein Mist glaubst Du,die Pharmakonzerne haben garkein Interesse solche Krankheiten zu heilen ,denn es ist viel lukrativer solche Krankheiten zu behandeln als zu heilen denk mal drüber nach!!!

na na nicht so negativ ! Ich denke ich mache da auch mal mit !

Okay installier und läuft ! Name:HWDELUXX/DonGeilo

Naja meine Stromrechnung wird es mir danken (siehe Bild)

Zuletzt bearbeitet:
@DonGeilo,ich bin nit negativ ich bin Realist und wenn den großen Konzernen wirklich was an dem Wohlergehen der Menschen liegen würde,würden Sie nicht ständig Hunderte bis Tausende Menschen in die Arbeitslosigkeit schicken und die Zukunft versauen das is alles wieder nur Image aufpolieren vor Weihnachten so nach dem Motto "was doch die großen Konzerne alles für uns machen"!!!

ist deine Meinung ! Ich finds gut ! Du musst ja nicht mitmachen !

Wer weiß was passiert !?

Ich habs auch ma installiert jedoch finde ich das nicht witzig was er bei meiner DEVICE anzeigt:

angeblich habe ich nur 0,98GB an Speicherkapazität....weiterhin ist die CPU auch nur gleich mit der Vorgabe, das einzige was wirklich besser ist ->RAM

irgendwie stinkt das

jeder hier hat nach dem Programm den gleichen Rechner :d

evtl. sollte ich noch 3 devices aufmachen damit ich auf 100% CPU Load komme :p

Wenn man schon solch ein Programm macht dann sollte man doch wenigstens vernünftige Werte auslesen können, so isses ja nutzlos oder?

Zuletzt bearbeitet:
mediafrost schrieb:
Ich habs auch ma installiert jedoch finde ich das nicht witzig was er bei meiner DEVICE anzeigt:

angeblich habe ich nur 0,98GB an Speicherkapazität....weiterhin ist die CPU auch nur gleich mit der Vorgabe, das einzige was wirklich besser ist ->RAM

irgendwie stinkt das

Is bei mir genau so !

mediafrost schrieb:
jeder hier hat nach dem Programm den gleichen Rechner :d

evtl. sollte ich noch 3 devices aufmachen damit ich auf 100% CPU Load komme :p

Bie mir ging er gleich auf 100%

Interessant auch zu sehen was er gerade macht ! (siehe Bild)

Zuletzt bearbeitet:
mediafrost schrieb:
Naja, ich bin auch mit einem Intel EE D840 (Dual-Core) der HT macht, sogesehen 4 CPUs ;)

na dann ist das ja kein wunder !

dennoch würde mich mal interessieren warum er bei jedem das gleiche anzeigt...gewollt damit es nicht so schnell geht?

Das einzige was steigt ist meine CPU Temp: 55° bei 27% CPU load

mediafrost schrieb:
dennoch würde mich mal interessieren warum er bei jedem das gleiche anzeigt...gewollt damit es nicht so schnell geht?

Das einzige was steigt ist meine CPU Temp: 55° bei 27% CPU load

Na dann will ich mal garnicht fragen wie das 100% aussieht !

kommt drauf an, um 100% load zu erhalten müssen 4 threads laufen oder 4 x Prime95 aber es kommt auch darauf an welches Profil ich ins Aquero lade, momentan bei full power bei 49°. bei 18° Wassertemp....

Jemand ne Ahnung warum es überall das selbe anzeigt? Bin zu Faul um Forum bei denen zu stöbern ...

Zuletzt bearbeitet:
allso bei mir ist die cpu auf 100% ramm auf 512mb
die temps grade so bei cpu 37C° mb mitlerweille 32C°

Man muss das Profil updaten; einloggen auf der HP da Device Manager und dann Profile....das max. was man einstellen kann sind 10GB jedoch, schon ein bisserl besser aber meine CPU wird nicht erkannt, bin gleichgestellt mit einem Pentium 1,5 ......

Ich werde nicht mitmachen.

1. Ist das Projekt alt und wird jetzt wieder neu aufgekocht.

2. Wurde es früher zum "Krebsforschung" genutzt, bis dann die Amis das ganze zum Teil "mitgeschluckt" haben und man auch Pocken berechnen durfte, bzw. angeblich Impfstoffe dagegen.

Das ganze lief im Zuge der Terrorangstmache, bzw. eben zu genau jener Anfangszeit. Danke dafür ! (Damit bin ich dann auch ausgestiegen. Man konnte die Pockenberechnung aber ausschalten (obs wirklich aus war?). Außerdem hab ich mein PW vergessen. :fresse: )

3. Mich wundert es das die damaligen Angaben zu amerikanischen Regierungsstellen auf den Seiten von UnitedDevices nicht mehr zu finden sind.

Irgendwo müsst ich den Screenshot (von damals) aber noch haben. ;) (Oder stands im Programm selbst bei den Berechnungen? Ich such mal ...)

PS:

Macht was ihr denkt und für richtig haltet, aber a) ist bisher noch nie was bei rum gekommen b) könntet ihr für fremde Regierungen jeden Dreck berechnen und c) geht es fein auf die Stromrechnung. :fresse: Und von mir aus nennt das paranoid. Ich nenne es eher realistisch.

PS2: Kein Abo auf den Thread hier. Ich wollte nur meine Meinung sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eh sogut wie für jeden scheiss zu haben, fast jeden aber mittlerweile finde ich das ding auch öde....fliegt wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh