[Gaming] Highend Laptop, FullHD, 17,2" ~2000€

skizer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
2
Hallo Leute !

Ich bin auf der Suche nach einem highend gaming Laptop, der mich so um die 2000€ kosten soll.

Benutzt wird er hauptsächlich zum spielen auf FullHD in maximalen Einstellungen,
Größe und Gewicht spielen dabei keine Rolle daher er aus Platzmangel als DTR dienen soll.

Ich hätte gerne eine SSD für das OS sowie Programme und eine SATA Festplatte die als reiner Datenspeicher für Dokumente, Media files etc. dienen soll.

Dabei hätte ich gerne die 2000€ möglichst effizient investiert, daher für ein Desktop PC kein Platz herrscht und ich den Laptop doch etwas länger behalten will.
Mir ist völlig bewusst das ein Desktop System von der Kosteneffizienz besser ist, mir mehr Leistung bringt und der Laptop wohl in einem halben Jahr wieder outdated ist.

Dennoch, bitte ich um eure Hilfe und Vorschläge bezüglich Modelle, Hersteller und weitere Ideen :-)

Nun suche und stöbere ich schon seit 3 Tagen herum und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

- Du kaufst dir ein Laptop, der nicht die Leistung bringt die du möchtest - allerdings sieht er dafür gut aus..
- Du kaufst dir ein Laptop, der die Leistung bringt die du haben möchtest - allerdings sieht er dafür schlicht gesagt, kacke aus.
- Du kaufst dir ein Laptop, der gut aussieht und auch die Leistung bringt - zahlst aber dafür 3x so viel.

Während die ganzen MSI Modelle doch schon recht besser aussehen als die Barebones von Clevo,
bringen sie nun mal leider nicht die Leistung.
Das aktuelle Clevo Top Modell wird in manchen Shops mit mega Leistung angepriesen - sieht jedoch aus wie ein IBM von den 90er.
Ja, Alienware wäre genau mein Geschmack - allerdings muss ich für ein vergleichbares System 5000€ hinblättern


Ich bitte um eure Erleuchtung :hail:

~gruß, skizer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas gibts nicht. Du kannst auf eine 7970m oder eine 680m gehen, aber max details bei full HD geht nicht.
Warum keinen ITX Desktop auf Basis des Bitfenix Prodigy mit einer echten GTX680? Kostet maximal 1500€, verschwindet in einer Ecke und hat ca 3x so viel Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibts nicht. Du kannst auf eine 7970m oder eine 680m gehen, aber max details bei full HD geht nicht.
Warum keinen ITX Desktop auf Basis des Bitfenix Prodigy mit einer echten GTX680? Kostet maximal 1500€, verschwindet in einer Ecke und hat ca 3x so viel Power.

Hallo,

weil ich bereits ein Desktop habe und der Laptop hier in der anderen Wohnung steht und ab und zu mal mitkommt :-)

Wie sieht es dann mit diesem Laptop aus? (LUNA P370EM - HawkForce - Best Mobile Solution)

Er ist zwar mega hässlich, aber ja - recht potente Hardware o:?
Oder völliger Unfug?
 
Auch wenns meiner Meinung nach Unfug ist, kannst du dir mal dieses Gerät hier anschauen.
Schenker XMG P722 PRO - 7IX Gaming Notebook [43,9cm (17.3"), i7-3720QM, 16GB, 2x 670M, Win7] bei notebooksbilliger.de

Notebooks und zocken noch dazu auf Max-Details in FullHD passen meiner Meinung nach nicht zusammen.
Gegen ein Notebook mit dem du ab und an mal was zockst und dann auch nicht unbedingt auf Max Details spricht ja nichts aber ich persönlich würde vom dem Vorhaben Abstand nehmen.
Aber wie man so schön sagt, bleibt jedem selbst überlassen ;)
 
Hallo,

weil ich bereits ein Desktop habe und der Laptop hier in der anderen Wohnung steht und ab und zu mal mitkommt :-)

Wie sieht es dann mit diesem Laptop aus? (LUNA P370EM - HawkForce - Best Mobile Solution)

Er ist zwar mega hässlich, aber ja - recht potente Hardware o:?
Oder völliger Unfug?

einfach ausprobieren ;) müsstest allerdings noch etwas Geld in die CPU investieren, weil der i7-3610QM etwas schwach auf der Brust ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh