HighEnd Notebook oder eine HighEnd Graka

TamTam

Enthusiast
Hallo Freunde, ;)

ich kann mich nicht entscheiden und wollte zur diesem Problem eure Meinung einholen und bitte erhlich sein.

Ich könnte mir eine Grafikkarte ala Radeon X800XT PE @ GeForce 6800 Ultra kaufen für mein AMD64 3200+ System oder... ein HighEnd Notebook.

es geht hier um dieses Notebook von Acer: Acer Ferrari 3200LMi - Notebook

die Konfiguration von Notebook ist einfach die erste sahne und so mobil einpaar Games zu zocken wäre echt nicht schlecht.

viele Grüße
TamTam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist aber leider eine entscheidung die du treffen musst :)

sind ja zwei total verschiedene dinge: notetook - grafikkarte und kosten dazu auch noch unterschiedlich viel :)

wenn du ein notebook brauchst, kauf dir ein notebook. wenn du eine bessere grafikkarten brauchst, kauf dir eine bessere grafikkarte :)

Hallo
also ich steh vor der selben Entscheidung und werd mir aber nen Notebook holen. Ist einfach geil ! Aber wenn Notebook nur von Alienware.....die wissen halt was in nen Notebook gehört ! ausserdem haben die auswechselbare Grakas!

das geld für ein Alienware habe ich ja nicht aber das Acer gefällt mir auch sehr und unterwegs zu zocken ist auch eine schön und das Acer Notebook bietet ja einiges an anschlussmöglichkeiten wie z.B BlueTooth, Wireless Lan, u.s.w

Hmm... mit einer Grafikkarte für 500-600 habe ich ja nur das eine, das es nur für Spiele nutzen kann den Speed und so für Office sachen reicht auch eine GeForce FX 5700 Ultra oder auch eine Radeon 9600XT womit man auch ein bissle zocken kann.

man man ist das schwer, sich zu entscheiden ;)

PS: Was haltet ihr eigentlich von dem Acer Notebook

viele Grüße
TamTam

Ich würde dir das Notebook nicht empfehlen. Ich wohne in nem Internat und hier hat einer das Notebook, und ich find das Ding nich wirklich gut - rucklig wie Sau (FarCry, SC2 und sowas) und es frisst Strom, aber abartig viel! Erreicht irgendwas um die 3300 3DMarks03...

ICH rate dir auf jeden Fall zur X800 XT PE!

könnte mir schon vorstellen das FarCry stottert aber wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus und den anderen Funktionen ausser Spielen jetzt.

also hab mir gerade nen asus m6800n gekauft, und muss sagen, das geld ist wesentlich besser angelegt als in ne neue graka. also von daher würd ich auch sagen, kauf nen notebook, ob nun das, was du dir ausgesucht hast, ist ne andere frage...

@ -=TmC=-

was hälst du von dem Notebook was ich mir gerne kaufen möchte, könntest du dazu vielleicht deine Meinung sagen. Ich will ja nicht mit dem Notebook 24h zocken sondern so ab und zumal.

Mein Freund hat ein Notebook von Microstar mit Intel Pentium 3.06Ghz und natürlich Radeon 9700 Mobility mit 64MB DDR und ich finde es eigentlich das es gut läuft und daher muss ja das Acer schneller laufen als sein Notebook oder...

viele Grüße
TamTam

ja könnte schon sein, dass es schneller ist

allerdings geht eine derartige leistung geht immer auf kosten der laufzeit

also ich würde nie ein Pentium4 oder ein AMD Athlon64 Mobile mit einem Centrino vergleichen aber das der AMD um lengen besser ist als der P4 (nicht Mobile) in Stromsparen.

--> ATI Mobility Radeon 9700 mit dezidierten 128 MB DDR VRAM, was heißt den dezidierten ???

viele Grüße
TamTam

Das es kein shared memory ist, d. h. die 128 MB sind nur für die Grafikkarte zuständig.

das klingt doch sehr gut, ich glaube ich hole es mir und werde mal schauen wie es so ist und im extremen Notfall kann man es ja auch zurück geben nach ( FAG ).

viele Grüße
TamTam

welche akkulaufzeit rechnest du dir denn aus bzw welche akkulaufzeit würdest du dir wünschen?

ich denke, dass das durchaus ein gutes notebook ist, acer ist keine schlechte marke und alleine die spezifikationen des nb's sind ziemlich gut, doch wenne nen highend system haben willst, dann kauf dir doch liebern ne desktop graka. für mich muss man mit nem notebook vernünftig mobil arbeiten können, denn dafür ist es ja eigentlich da. sprich net zu groß, net zu schwer und schön lange akkulaufzeit. deswegen hab ich nen centrino gekauft. aber wenn du sagt, du brauchst den akkubetrieb eh nur ganz ganz selten, dann ist das nb für dich bestimmt keine schlechte wahl, nur halt net nach meinem geschamck...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh