Highend oder Übergang bis DX10?

Würde die Light Retail von Sapphire reichen?
Oder gibts da große Unterschiede zur Full Retail?!

UND ist zwischen XT und XTX wirklich kein Unterschied außer die Taktraten? ^^

Ach und: Welcher Hersteller sollte es sein? Wirklich Sapphire oder ASUS usw?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen Crysis:
Die Entwickler haben bereits bestätigt, dass die Grafik von Crysis in 1,5 Jahren besser aussehen wird als in einem halben Jahr.
Heisst im Klartext, dass weder G80 noch R600 dass Maximum aus diesem Spiel herausholen werden, sondern erst die Nachfolge GPU´s.

P.S.: Würde die Sapphire Hybrid X1900XT für 279,99€ empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
zu Crysis, die können es ja selber nicht sagen, da es noch eine DX10 Karten gibt, also wird es schon mit der ersten DX10 Karte um klassen besser aussehen, schau dir das erste DX10 Video von Crysis an !

und zur graka, Light Retail ist die gleiche Karte, nur ohne Games oder so in der Packung, bei meiner waren nur die Kabel und ne Treiber CD drinn !

Ich glaube ich habe mich entschieden!

Die RADEON X1900 XT von Sapphire!

Gute Entscheidung?
Was meint ihr?

WeDeLeR schrieb:
Ich glaube ich habe mich entschieden!

Die RADEON X1900 XT von Sapphire!

Gute Entscheidung?
Was meint ihr?

Ich meine... ATi-Karten sind laut ! :d - von wegen Geschwindigkeit und Bildquali ists schon ok. Aber "laut"!:eek:

Piefke schrieb:
zu Crysis, die können es ja selber nicht sagen, da es noch eine DX10 Karten gibt, also wird es schon mit der ersten DX10 Karte um klassen besser aussehen, schau dir das erste DX10 Video von Crysis an !

Die haben unter Garantie schon Engineering Samples da rumliegen, die großen Gameschmieden bekommen sowas immer um die Toptitel entsprechend zu testen.

Trice1001 schrieb:
Kauf dir erstmal ne high end und erfreu dich erstmal 1- 2 jahre drann. denn Selbst im Nächsten jahr wirds noch nicht Lohnen!

ganz meiner meinung

seb74 schrieb:
Immer dieser "ÜBERGANG" :-[ es dauert noch LANGE bis DX10 ausgereift ist und massenhaft zur Anwendung kommt. Natürlich kommen zum Release eine Handvoll "Killer-Applications" wie immer, danach folgt aber eine Durststrecke imo. Willst du HEUTE oder in mind 6 Monaten mit MaxDetails spielen?

richtig, wenn man an die zeit denkt wie lange DX9 gebraucht hatte, DX 9.0 c ist erst heute realtiv ausgereift.

http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt auch trotz der kommenden next-Gen Graka zu einer jetzigen High End Graka greifen da die Preise relative gut gesunken sind und man für die neuen Karten tief in die Tasche greifen muss obwohl eine jetzige Graka fast genau das selbe Leisten kann.

Sagt mal.. bin ich der einzige der das Bild von nvidia besser findet? oder hab ich kaputte uagen? :d

Ich hatte eine x800gto und fand das bild nicht so gut wie mit meiner 6800gt... ...?

seb74 schrieb:
Noch ein FanATIker :teufel: Sind nicht gerade wenige 7900GT "Suddendeath":shot: ATI Wechsler

Das kommt einem nur so vor, weil das viele hier im Forum, machen. In wirklichkeit sieht es ganz anders aus. :fresse:

Fischhirn schrieb:
Sagt mal.. bin ich der einzige der das Bild von nvidia besser findet? oder hab ich kaputte uagen? :d

Ich hatte eine x800gto und fand das bild nicht so gut wie mit meiner 6800gt... ...?

[x] Kauptte Augen

*ggg*

Ich weiss nicht... mir gefiel die nvidia immer besser als die x800gto... von der Leistung her waren sie gleich aber mein gefühl hat mich zur 6800U geleitet^^

Naja jedem das seine

Fischhirn schrieb:
*ggg*

Ich weiss nicht... mir gefiel die nvidia immer besser als die x800gto... von der Leistung her waren sie gleich aber mein gefühl hat mich zur 6800U geleitet^^

Naja jedem das seine

X800xx Karten sind ja nun völlig out. Steinzeittechnik...
Oblivion z. B. mit HDR ist ein Traum, mit x800 nicht möglich.

h.

hartcore schrieb:
X800xx Karten sind ja nun völlig out. Steinzeittechnik...
Oblivion z. B. mit HDR ist ein Traum, mit x800 nicht möglich.

h.
Woher kommt diese Weißheit, Glaskugel?
Es gibt da ein kleines Testproggi, nennt sich RTHDRIBL, kostet nix und wenn eure GraKa HDRR kann, wird es euch das zeigen.

Ich freu mich jetzt schon so auf spiele mit HDR+AA! :d
Aber.. :btt:

Meine 7900GT scheint ja im Arsch zu sein. Ist bei ATI's X1900 XT die Sterberate nicht so hoch? Denn im Sammelthread habe ichauch so einiges negatives gelesen.

MfG

derMeister schrieb:
Woher kommt diese Weißheit, Glaskugel?
Es gibt da ein kleines Testproggi, nennt sich RTHDRIBL, kostet nix und wenn eure GraKa HDRR kann, wird es euch das zeigen.

Welche Weisheit?

Es ist bekannt, das X800-Karten gar nicht die Technik haben, SM 3.0 und HDR darzustellen, eben Steinzeittechnik und völlig out. Aber manch einem reicht ja auch noch eine 9800 für 1 Spiel, dann ists natürlich egal.

h.

hartcore schrieb:
Welche Weisheit?

Es ist bekannt, das X800-Karten gar nicht die Technik haben, SM 3.0 und HDR darzustellen, eben Steinzeittechnik und völlig out. Aber manch einem reicht ja auch noch eine 9800 für 1 Spiel, dann ists natürlich egal.

h.
HDRR hat nix mit PS3 zu tun. Das ist Bestandteil seit PS2, darüberhinaus können die x800 eigentlich inkl. 2.0b.
Also erst mal testen, dann sehen wir weiter.

derMeister schrieb:
HDRR hat nix mit PS3 zu tun. Das ist Bestandteil seit PS2, darüberhinaus können die x800 eigentlich inkl. 2.0b.
Also erst mal testen, dann sehen wir weiter.

Da gibts nix zu testen. Dieses Porg testet kein echtes HDR, so wie es in Spielen verwendet wird. Seit wann kann eine x800 HDR in Oblivian oder TombRaiderLegend?

Ich fand die x800-Karten eigentlich sehr gut, war auch eine VorgängerKarte von meiner jetzigen 6800. Abber es ist und bleibt von den Features her Steinzeittechnik.
Da kannst du noch soviel testen, der R420- Chip gibt einfach technisch nicht mehr her.

h.

AFAIR gabs irgendein Spiel, wo die X800 HDR in begrenztem Maße konnten. Ist nur ne Sache der Programmierer, ob die extra ein etwas schwächeres HDR für ATI Karten einbauen. Die wenigsten habens gemacht.

lol, hier wimmelts echt von ATI ^^
und das mit der bildquali... hab ich kaputte augen? da macht n besserer tft ca. das 10-fache vom unterschied nv-ati aus ;)

aber mal zum topic:
ich würde noch ne graka der aktuellen generation nehmen(das mach ich selbst auch ^^), weil vista bleibt erstmal weg von meim pc
nvidia oder ati würde ich eher von den verwendeten spielen ausmachen, außerdem davon, in welchem preissegment ich ne karte will...

die 7900GS die ich nehmen werde, die is nahezu konkurrenzlos in ihrer klasse ^^ im highend-bereich liegt ati meiner meinung nach vorn, aber bei nem 17"TFT is das uniteressant bei der auflösung...

und zu dem mit SM3.0 und HDR und USA:
HDR ohne SM3 is für die entwickler und für die hardware unverhältnismäßig aufwendig, theoretisch kann man vieles aus sm3 mit sm2 darstellen, lohnt sich aber einfach net... bei der 6xxxer reihe von nvidia mit sm3 war der vorteil, dass auch alle sm2 befehle deutlisch schneller ausgefürt wurden... aber der direkte nutzen blieb aus ^^
deswegen wartet nvidia jetz das US-modell ab und lässt ati den vortritt, genauso wie bei den kleineren produktionsgröße... es ist völlig offen ob sie damit nen volltreffer oder nen reinfall landen ^^

hartcore schrieb:
Da gibts nix zu testen. Dieses Porg testet kein echtes HDR, so wie es in Spielen verwendet wird.
Laß mal gut sein, Du must es ja wissen :haha: .
Was ist denn echtes HDRR, etwa 12Bit Präzision ( so wie nur nVidia kann ) oder doch eher 16Bit, so wie es ATI verwendet, DX9 entspricht und auch so in RTHDRIBL getestet wird?!
Ach so, jetzt weiß ich ^^, weil Deine 6800 im dem Tests abkackt, ist es natürlich kein HDRR. Du würdest nicht so ein Unsinn posten von wegen kein echtes HDRR, wenn Du Dir mal die 'Read me' durchlesen würdest und Dich etwas besser informierst.

C4m3mb3r+ schrieb:
dass auch alle sm2 befehle deutlisch schneller ausgefürt wurden... aber der direkte nutzen blieb aus ^^
Davon kann wohl keine Rede sein, damit war die 6800 hoffnungslos überfordert und grottenlangsam, wenn man sich erinnern tut. Wer oder was sollte aus so einer SM3 Krücke nutzen ziehen. In SM2 war sie aber natülich ein guter ATI konkurent.

hartcore schrieb:
Welche Weisheit?

h.

Wo der zweikampf zwischen X800 und 6800 geherscht hat gabe es grade mall ein HDR game(Far Cry).Schon gemerkt das eine 6800 honffnungslos überfordert ist bei HDR Spielen?Du bist anscheinend voll auf Marketing reingefallen.Guck dir doch heut zutage Test zur X800-6800 an.Die X800 liefert bei neuen Spielen noch immer sehr sehr gute Frameraten,die 6800 Serie ist bei heutigen Spielen schon meisstens überfordert...

Ok du hast ne 6800,zeig uns mall paar Bilder von Oblivion mit eingeschalteten HDR.:lol: 5 FPS.:lol:

Ich habe mir damals auch eine 6800 GT geholt wegen PS 3.0 und HDR.Nach ein Jahr könnt ich mit der scheiss karte nichts mehr auf High zocken.Bei mein Kumpel laufen heutige games mit seiner X800 XT@X850XT PE noch verdammt gut.Für die 6800 Serie ist und wahr HDR ein papiertiger.

Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Wo der zweikampf zwischen X800 und 6800 geherscht hat gabe es grade mall ein HDR game(Far Cry).Schon gemerkt das eine 6800 honffnungslos überfordert ist bei HDR Spielen?Du bist anscheinend voll auf Marketing reingefallen.Guck dir doch heut zutage Test zur X800-6800 an.Die X800 liefert bei neuen Spielen noch immer sehr sehr gute Frameraten,die 6800 Serie ist bei heutigen Spielen schon meisstens überfordert...

Ok du hast ne 6800,zeig uns mall paar Bilder von Oblivion mit eingeschalteten HDR.:lol: 5 FPS.:lol:

Ich habe mir damals auch eine 6800 GT geholt wegen PS 3.0 und HDR.Nach ein Jahr könnt ich mit der scheiss karte nichts mehr auf High zocken.Bei mein Kumpel laufen heutige games mit seiner X800 XT@X850XT PE noch verdammt gut.Für die 6800 Serie ist und wahr HDR ein papiertiger.

Dann hast du wohl was falsch gemacht oder deine Anforderungen sind zu hoch.

Ich konnte mit meiner billigen 6600Gt damals FarCry mit max.Details in 1024 mit HDR mit 30 FPS spielen.
SplinterCell3 lief mit Shader Model 3.0 Effekte auch noch gut !

Da eine 6800 GT+Ultra viel schneller als ne kleine 6600GT sind, halte ich die Aussage schwachsinnig, dass man mit einer D3D10 Grafikkarte nicht ordentlich in DX10 Spielen, mit max.Details spielen könnte.

HDR lief gut in FarCry mit 'ner 6800 - alle anderen Behauptungen sind übertrieben.

Was glaubst du wie eine X800 mit HDR abgekackt wäre ?
Zudem war eine X850XT-Platinum Edition das teuerste auf dem Markt und erschien nach der 6800Ultra...das die schneller ist, is normal.

Darf ich mal was nebenbei Fragen.. ? oO

Alle sagen hier das d3d10 unmengen an Power fressen wird.. so viel das die g80 oder der r600 damit nur Anfangs zurecht kommen wird...

ABER wer sagt denn das d3d10 so heftig wird von der Rechenpower? kanns nicht auch sein das es gar nicht mal so viel Leistung zieht aber trotzdem das hält ws es verspricht? nähmlich geile Grafik^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh