HighEnd PC bis 2000 €

m4s0chist

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
366
Hi, ich soll für einen Kollegen einen High End Gamer PC zusammenbauen. Sein Budget beträgt ca. 2000 Euro. Was kann man da am besten nehmen? Ich denke mal bei dem Betrag ist SLI schon drin oder? Was für Karten nimmt man da am besten? Welches Mainboard nimmt man am besten? CPU dachte ich an einen Amd X2 4400+...hier könnt ihr euch mal auslassen wie euer "Traum" System aussehen würde ;)
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000 Euro an mich überweisen und für den Rest immer noch ein Top-System bauen. Das wäre mein Vorschlag!
 
wäre aufjedenfall für nen CF ala 1900xt(x) system mit DFI Board und nen 4400+ und 2gb
 
@ lemonsoda: habe ich auch gesagt aber naja er will halt n top system und dann erstmal seine ruhe...wers hat...

@ 64bitfreak: Meinst du Crossfire ist besser als SLI?
 
2 x 7900 GT @SLI = ~600€
DFI SLI-DR Expert = ~200€
Mushkin Xtreme Performance PC4000 2048MB Dual-Kit = ~235€
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic = ~100€
Western Digital Raptor 150GB = ~260€ (Systemplatte)
"Andere Festplatte" = ~ ?? (Datenplatte)
Silverstone Temjin TJ07 Midi-Tower Alu = ~290€
CPU kannste dir aussuchen
Enermax Liberty 620Watt 130€

Und dann noch 'ne schöne Wakü ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, dann ernsthaft :d ...

Eins vorneweg: in wenigen Monaten ist AMD mit dem AM2 und Intel mit dem Conroe auf dem Markt. Wenn es Intel mit dem Conroe gelingt, einen ernsthaften Gegenspieler zum AM2 zu platzieren (und danach sieht es aus), wird die Kiste auch preislich interessant werden.

Wenn es aber gleich sein muss:

SLI ist natürlich bei dem Preis drin aber wirklich sinnlos. Jetzt eine 7900GT oder X1900XT (dann natürlich CF-Board) und die zweite wirklich nur bei Bedarf.

Das DFI Expert ist ein guter Tipp. Hat nebenbei auch noch ein gutes Sound-Modul.

Bei der CPU würde ich zum X2 4400+ tendieren. Dualcore ist zukunftssicherer, der 4400+ ist eine der schnellen aber noch bezahlbaren CPUs (4800+ ist Unsinn).
 
DFI Lanparty SLI DR Expert~200€
AMD X2 4400+~500€
2*7900GT @ SLI(oder CF x1900xt) ~600€
Corsair Black xms Pro 2048MB ~320€
Western Digital WD 5000JB Caiar Special Edit.~220€
Gehäuse: Aerocool Flamboyant LCD Edition black~110€
600 Watt Enermax world edition EG701ATX-VH~130€
alles in allem also~2080
zur Not bei Gehäuse oder DDR ein Bissel Sparen!!!

Das würd mir bei dem Budget so gafallen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage...was hat dein kollege jetzt für ein system?

aber ich würd auch sagen, dass eine Graka zZ ausreicht^^

also entweder die 7900GTX oder eine X1900XTX ! beides top karten !

ausser er möchte auf mehr als 2 monitore spielen^^

naja eine wasserkühlung wär noch der oberkiller ! (GPU+CPU+NB)

Achja Monitor war jetzt das stichwort^^

Ich würd sagen 2x19" TFT !! oder einen 24" TFT^^ wers geld hat^^ ...Beamer wär auch eine lösung + einem 19" TFT

Den rest haben eh die anderen schon geschrieben^^...(NT vllcht eines ohne Lüfter und Gehäuse sollte mit 120er lüfter bestückt sein@5V oder 7V)

Also ich käme nie und nimmer mit 2000Euro aus^^ bei mir müssten es so ca 7000Euro sein (hab schon mal geträumt :) )

Aber ich spaar mir das geld lieber bis Ende 2006....@INTEL kommt zurück^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh