Highend PC - Gekauft - Habe ich zu viel bezahlt ?

fidibus42

Neuling
Hallo,

hätte gerne mal eure konkrete Meinung zu meinem aktuellen PC-Kauf:

Habe ich für das Gesamtpaket mit 1310 € viel zu viel für den neuen PC bezahlt ??? Falls ja, bitte um kurze Info warum und welche Komponenten aus eurer Sicht verbesserungsfähig sind.

Produkthighlight:

* Intel® Pentium® 4 Prozessor 560 3,6 GHz E0-Stepping
* Original ASUS Motherboard P5WD2 Premium
* Neuste Speichertechnologie: 2048MB Dual Channel DDR2-SDRAM 533 MHz PC4200 (2x1024MB Infineon)
* PCI Express ATI X700Pro 256 MByte
* 2x 250GB S-ATA Festplatte 18MB Cache7200rpm
* S-ATA RAID II 0/1/5/10
* DVD und DVD-R/RW DL
* 5fach Backplane ENLIGHT EN-8721 HotPlug mit Lüfter
* Hochwertiges Workstation Gehäuse 420Watt Netzteil
* Arctic Cool Freezer bis 4,4GHz

Vielen Dank im Voraus für eure Infos

Gruss

Fidibus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nen Extra Raidcontroller?
Wenn ja, müssten wir wissen welcher.
Ebenso die Laufwerke. Macht zwar net soviel aus, aber auch da gibts Preisunterschiede bis zu 100%.

Abewr im grosen und ganzen denke ich das der Preis so in Ordnung geht.

Hmm das Sys is eigentlich ganz gut für den Preis aber die Graka passt da meiner Meinung nich so rein :/

Was meinst Du mit "S-ATA RAID II 0/1/5/10"? Ist das ein Raid-Controller?
Denke aber auch, daß der Preis ok ist.

Die Grafikkarte klingt irgendwie so nach HighEnd MediaMarkt PC ;) Eigentlich typisch dafür - Riesen Arbeitsspeicher, riesen Festplatte, nen Pentium und ne eher schwache Grafikkarte.

Hallo,

ja mit der Grafikkarte ist schon geregelt - Ich habe schon eine neue Nvidia Quadro FX 1400 hier liegen - Die eingebaute wird verkauft!

http://www.pny-europe.com/de/quadro_fx_pcie_1400.asp

Frage noch zu dem S-ATA RAID II Controller:

- Was wäre ein guter, den Ihr empfehlen könntet ?

PS: Wenn ich ehrlich bin - ich weiß gar nicht ob einer drin ist oder nur das ASUS Board mit dem Steckplatz gemeint ist - das ganze mußte ziemlich schnell gestern im Ebay gehen.

img.php

img.php

img.php

Danke und Gruss

Fidibus

Zuletzt bearbeitet:
wozu die Backplane??? machste die noch mit Platten voll?

sieht schon fett aus. Ne richtige Workstation halt ..legga

Gruß osiris

Zuletzt bearbeitet:
1300 für das? HAHAHAHA naja jedem das seine. Graka ist auf jedenfals lower mid range^^

Hallo Papercut59075,

stimmt, ich hätte dann wohl auch besser in eine Holzkiste investieren sollen - wäre mit Sicherheit billiger gekommen - aber wie Du schon sagtest - jedem das sein!

PS: Und wer lesen kann ist klar im Vorteil - siehe oben

- Grafikkarte ist eine Nvidia Quadro FX 1400

Gruss

Fidibus

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hättest du auch zu der 6xx-Reihe greifen sollen, die 64-Bit Unterstützung an Board haben,naja wohl schon zu spät.Ansonsten ein sehr gutes System :)

es ging aber um die ausgangs confi und die ist mit 1300 zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die RAID funktionalität der ICH7R, also kein extra Controller ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh