Highend Pc kaputt? brauche Hilfe.

Crofa

Neuling
Ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Wochenen einen High End Pc bei Hardwareversand bestellt.
Komponenten u.a.:
4870 X2
Phenom II X4 940 BE Box, Sockel AM2+

(Rest kann ich mich nimmer genau dran erinnern, wenns wichtig is kann ich aber noch nachfragen)

Er hat den Computer zugeschicht bekommen, doch irgendwie hat die Graka nicht richtig funktioniert, also hat er ihn eingeschickt. Dann, als er ihn wieder bekommen hat, hat er ihn angeschalten, die elektronische Sicherung ist rausgeflogen und es ging garnichts mehr. Dann hat er ihn wieder eingeschickt und jetzt wieder bekommen. Wenn er ihn jetzt anmacht fährt der PC nicht richtig hoch. Es alle Kühler drehen sich und die LEDs leuchten zwar aber sonst geschieht nichts. Nach kurzem kommt ausserdem ein Bipen aus dem PC. Das Laufwerk geht auch nicht auf. Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du drei verschiedene PCs nacheinander an ein und diesselbe Steckdose angeschlossen hat und es ist immer was kaputt bzw. die Sicherung fliegt raus, liegt es weniger an den PC`s sondern am der Steckdose bzw. den leitungen i.d. Wohnung ... Kann mir net vorstellen, das HV 3 x Pcs mit defekter hardware schickt..

Schon mal woanders angeschlossen?

Wenn es Piept ist ein Teil der Hardware defekt, achte darauf ob es kurze oder lange Töne sind und wie oft sie auftreten, dann kann man den Fehler lokalisiren.

1. Sollte das eher in einen CPU, GPU Berreich!
2. Der pc muss Komplett reingeschrieben werden, CPU, GPU, HDD, MOBO... etc.
3. Das ist ein sehr schwieriges Problem wenn man nicht vor ort ist...
4. Man sollte den Pc nach Garantiesiegeln absuchen.
5. Alle Stecker prüfen ob sie richtig drin sind.
6. Man sollte anfangen alle leichten Teile zu testen (RAM, GPU, PSU).
7. Man sollte sie Teile nach verschmorten Stellen absuchen.
8. Wenn bis dahin kein Problem gefunden wird ->
9. Nochmals einschicken mit einem Brief, dass der Kauf rückgänig gemacht wird wenn der Pc nach dieser Reperatur immernochnicht funktioniert!
10. Wenn sie den Vorschlag äusern einen neuen Pc zu schicken, dann diesen annehmen!

Wenn das alles nichts hilft -> Anwalt! (aber nur im Streitfall)

Wo wohnst du genau vill kann einer der sich noch besser Auskennt helfen ?

Wie lange ist der Kauf her?

Ich wette, dass es sich um deinen gekaufen pc handelt^^

MfG

€: Das mit der Steckdose kann nicht sein das PSU würde abschalten wenn etwas mit den Spannungen nicht stimmt!
Einfach nocheinmal einschicken... das wird das beste sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du drei verschiedene PCs nacheinander an ein und diesselbe Steckdose angeschlossen hat und es ist immer was kaputt bzw. die Sicherung fliegt raus, liegt es weniger an den PC`s sondern am der Steckdose bzw. den leitungen i.d. Wohnung ... Kann mir net vorstellen, das HV 3 x Pcs mit defekter hardware schickt..

Schon mal woanders angeschlossen?

Wenn es Piept ist ein Teil der Hardware defekt, achte darauf ob es kurze oder lange Töne sind und wie oft sie auftreten, dann kann man den Fehler lokalisiren.

naja es waren ja alle 3 male der gleiche pc nur mit geringen änderungen an den komponenten (neue graka usw. genau weiss ich da auch nichts)

Ich würde keinen Reperaturversuch mehr unternehmen lassen sondern gleich vom Kaufvertrag zurücktreten.
In der Zwischenzeit bekommt dein Freund bestimmt was besseres für das Geld das er damals bezahlt hat.
Unter anderem ist ein Phenom II X4 940 BE nicht mehr die beste CPU denn es gibt bereits eine schnellere BE für das gleiche Geld das er damals für den 940BE bezahlt hat.
Auch fehlen ihm notfalls ein paar Wochen Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehen von den Versandkosten, die dein Freund wahrscheinlich selber zahlen muss. Das ist ja ein Witz, sollte der PC selbst schuld sein.

1. Sollte das eher in einen CPU, GPU Berreich!
2. Der pc muss Komplett reingeschrieben werden, CPU, GPU, HDD, MOBO... etc.
3. Das ist ein sehr schwieriges Problem wenn man nicht vor ort ist...
4. Man sollte den Pc nach Garantiesiegeln absuchen.
5. Alle Stecker prüfen ob sie richtig drin sind.
6. Man sollte anfangen alle leichten Teile zu testen (RAM, GPU, PSU).
7. Man sollte sie Teile nach verschmorten Stellen absuchen.
8. Wenn bis dahin kein Problem gefunden wird ->
9. Nochmals einschicken mit einem Brief, dass der Kauf rückgänig gemacht wird wenn der Pc nach dieser Reperatur immernochnicht funktioniert!
10. Wenn sie den Vorschlag äusern einen neuen Pc zu schicken, dann diesen annehmen!

Wenn das alles nichts hilft -> Anwalt! (aber nur im Streitfall)

Wo wohnst du genau vill kann einer der sich noch besser Auskennt helfen ?

Wie lange ist der Kauf her?

Ich wette, dass es sich um deinen gekaufen pc handelt^^

MfG

€: Das mit der Steckdose kann nicht sein das PSU würde abschalten wenn etwas mit den Spannungen nicht stimmt!
Einfach nocheinmal einschicken... das wird das beste sein!

zu 1. okay tut mir leid
zu 2.
asus m3n-ht deluxe series
cosmos s
8 gb corsair xmf2 ddr2 extreme
be quiet dark power pro 750 watt
samsung 2tb
zu 3. ja xD
zu 4. garantiesiegel? wofür denn die ? er konnte sie ja auch ohne garantiesiegel einschicken
zu 5. hab ich ihm auch schon gesagt er hats jetzt mal getan und meint der stecker vom laufwerk war nicht richtig drin jetzt geht des laufwerk zumindest auf und zu
6. du meinst ich soll mit meinem pc zu ihm gehen und nacheinander alles mögliche mal bei mir einbauen und nachschauen obs da geht??
7.nix da

"Wie lange ist der Kauf her?" ->> ca. 2 wochen oder so

"Ich wette, dass es sich um deinen gekaufen pc handelt^^" najaa das internet gibt mir sowieso annonymität, wieso sollte ich lügen? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

Ich würde keinen Reperaturversuch mehr unternehmen lassen sondern gleich vom Kaufvertrag zurücktreten.

geht des einfach so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

das piepsen ist sehr kurz

wenn der kauf noch keine 2 wochen her ist, kannst du einfach so zurücktreten, ansonsten kannst du nach 2 reperaturversuchen dein geld zurück verlangen

zu 6: ja

Hey

da mir die Zusammenstellung sehr bekannt vorkommt (hab fast die selbe), wollte ich schreiben wie ich ein ähnliches problem gelößt habe.
Bei mir leuchteten drei Lampen auf der HD4870 X2. Dies schloss auf ein zu schwachen Netzteil hin, obwohl ich auch ein Bequiet mit 550 watt hatte. Eigentlich ja stark genug, aber es hatte zu wenig ampere auf der 12 volt leitung. Mit einem neuen Enermax mit 625 Watt läuft der rechner nun. Also falls auf der Grafikkarte drei rote leds leuchten, solang sie dem standard layout entspricht, dann könnte es daran liegen. Ich hoffe ich konnte helfen.

vlg

Hey

da mir die Zusammenstellung sehr bekannt vorkommt (hab fast die selbe), wollte ich schreiben wie ich ein ähnliches problem gelößt habe.
Bei mir leuchteten drei Lampen auf der HD4870 X2. Dies schloss auf ein zu schwachen Netzteil hin, obwohl ich auch ein Bequiet mit 550 watt hatte. Eigentlich ja stark genug, aber es hatte zu wenig ampere auf der 12 volt leitung. Mit einem neuen Enermax mit 625 Watt läuft der rechner nun. Also falls auf der Grafikkarte drei rote leds leuchten, solang sie dem standard layout entspricht, dann könnte es daran liegen. Ich hoffe ich konnte helfen.

vlg

Naja die ham den ja gebaut und die werden den jawohl testen... bei denen sollte er ja getan haben

dadurch, dass der Kauf erst 2 wochen her ist kannst du das teil zurrückgeben... sollte eig gehen...

Ich würde dann selber zusammenbauen.. dann gehts wenigstens...

alles ina allem ist das jetzt natürlich ne bschissene^^ Situation... 14 Tage Rückgaberecht...

Wenn dus nicht zurrückgeben kannst musste noch eibnmal einschicken dann haste 3 mal eingeschickt, dann kannst du bis 30 tage nach dem kauf, wegen den 3 fehgeschlagenen reps. den Kaufvertrag rücktreten....

Wie alt ist denn dein Freund?

MfG

Ich hätte auch auf ein zu schwaches NT getippt, da mir das Problem sehr bekannt vorkommt.
Aber wenn ihr das ausschliessen könnt, dann zurück damit :d

ich stimme mal ein in die vergnügliche runde und tippe das die vollbestückung vom ram probleme macht (alles andere habt ihr ja schon gesagt )

ausser vielleicht ein kurzer am gehäuse wenn die die komponenten ausbauen und einzeln testen die abstandshalter in dem dem gehäuse lassen wird der gleiche fehler immer wieder auftreten beim wiedereinbau meine these verstärkt sich durch den sicherungsflug da mal nachschauen

wenn die jemals nen 2ten pc gemacht haben fress ich ne putzfrau samt gtx295

mfg badiceman316

p.s. high end naja da fehlt doch der i7 im system (meine bescheidene meinung in bezug auf high end ) sollte keine kritik sein

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, einschicken und definitive Frist setzen.
3 Nachbesserungen sind dann schon rum:
Kaufvertrag zurücktreten oder Anwalt.
Habe auch gerad ärger mit einer Festplatte. 3,5" Platte wird im 30x30x30cm Schachtel ohne jede Sicherung zu mir geschickt. (Versand 10,90!!!) Platte rattert und tattert, ich schicks zurück: Diagnose nach 6 Wochen (!) Einbaufehler "Die ist Ihnen wohl runtergefallen." ->Pixmania.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

BLOSS NICHT SELBER DRAN BASTELN! DANN IST DIE GARANTIE FUTSCH! (Es sei denn du bist Qualifiziertes Personal. Also z.b. Fachi)

den x4 940 und 955 würd ich auch zu high end zählen.

würd auch den kauf rückgängig machen und nix selber versuchen sonst geht echt noch die grantie flöten

mfg badiceman316

Ich würde das ganze zurrückgehen lassen...
Wenns geht Geld zurrück -> bei alternate.de bestellen die bauen bestimmt kein so einen Shiz^^

Die Garantie austauscherrei kostet blos Geld un Nerven^^

also MfG

davor ist man bei keiner firma sicher fehler passieren nun mal so ist es eben davor ist man nie sicher
wenn der fehler aber 3mal passiert zeugt es doch schon von unfähigkeit

mfg badiceman316

ganz im ernst, der fehler liegt sicher nicht an der hardware und schon gar nicht am versandhaus. wenn das 3 mal hintereinander passiert dann ist der fehler VOR dem pc!:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh