Highend PC macht Probleme

Baris

Semiprofi
Hi,

hier mal mein Problem: ab und zu bekomme ich Bluescreens. Es passiert zB immer wenn ich Emule und Azureus gleichzeitig laufen lasse. Nach Maximal 10 Minuten gibts nen Bluescreen. Die Temps des Prozessors sind Gut, liegen bei 33 maximal 45°C. Das einzige was ich mich frage ist ob der blaue Zalman die NB bzw SB(keine ahnung was genau das nun ist beim nforce4) nicht gut genug kühlt. Ich habe auch einen 120mm @5 volt auf die NB gerichtet und Sys Temp beträgt 39-41°C. Spiele laufen sehr gut, ohne Probleme. Probleme macht der Rechner halt wenn viele aufwendungen geöffnet sind oder Emule und azureus gleichzeitig laufen....

Hier mal mein Sys:
Power: Super Flower SF-450TS
Board: S939 Epox 9NPA nForce4 7x357FSB 4:3 Teiler
CPU: AMD 64 3200+ @ 2500 @ 1.5V
Cooler: Coolermaster Hyper6
RAM: 2 x 512MB GEIL Ultra-X *TCCD* @ 2.5-4-3-10 297FSB
Graka: GeCube X800XL @ Zalman VF-700cu
Sound: Audigy2 ZS

sry für Rechtschreibfehler muss schnell weg.

Danke schonmal für eure hilfe.

MfG
Baris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte evtl. ein Problem mit dem Ram sein....

Zuletzt bearbeitet:
Highend *hüstel* dann sieh dich hier mal um :)
Zu deinem Prob, evtl mal andere Treiber probiert, insbesondere nforce Treiber.

Ich würde auch auf den Speicher Tippen, da er ja nur Probleme hat, wenn mehrere Proggramme simultan laufen.

Den Speicher am besten mal mit Memtest o.a. austesten.

Weed_M@x schrieb:
lese dich ersteinmal schlau hier z.b
Toll, ein Link zur Startseite von FDL ... das hast du ja super hinbekommen :d

@Baris: Lass mal Memtest86 durchlaufen unter DOS. Dein RAM wird wirklich arg beansprucht ... nicht jeder TCCD macht so etwas mit. Bekomme meine zum Teufel nicht auf 300MHz stable, obwohl sie bei 270MHz mit 2.5-4-3-7 laufen!

PS: HT auf 3 gestellt?

ja is genau so super wie der Fred, :d ein wenig eigeninitative ist wohl auch gefragt. Du weist ja das Thema OC ist umfassend:d

danke erstmal an euch alle :bigok:

@iceman: Das mein System nicht Highend ist weiss ich, aber so schauen sich mehr leute mein Problem an. :d

@liquid: Ja, ist @ 3x HT

Memtest werde ich dann bald mal laufen lassen.
Ich melde mich dann wieder.

THX

cu
Baris

Wieder alles in Butter, habe nur FSB auf 350 geschraubt und nun alles prima. :)

haste das problem auch wenne alles @ default hast(also die hardware!)

Der hohe HTT bringt dir eh null Vorteile, kannst genauso gut den Multi hoch und HTT runter drehn ;)

ic3m4n2005 schrieb:
Der hohe HTT bringt dir eh null Vorteile, kannst genauso gut den Multi hoch und HTT runter drehn ;)

auch nich fürn ramdurchsatz?ich meine theoretisch wenn er ohne teiler fahren würde,also 1:1.

OliverM84 schrieb:
Klar bringt hoher FSB was, ... vorallem wenn er den Speicher 1:1 laufen lassen kann!
Ich meine dass,das für intel zustrifft...aber für nen A64?Lieber multi hoch, ram 1:1 und gscheide DeiminGs Nei;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh