Highend-PC Zusammenstellung...OK so?

Pennywis3

Neuling
Hallo erstmal an alle User!
Beobachte das Forum schon eine lange Zeit und habe es endlich auch geschafft mich zu registrieren!

Da zwei Freunde und ich mit der Spieleleistung unserer Rechner nicht mehr zufrieden sind, werden kommendes Wochenende neue bestellt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zusammenstellung mal anschaut, bin für Kritik offen:

Bestellung bei overclockers, wegen Garantie auf Übertaktung:

- Intel Core2Duo 6400@3,4 GHz

- Gigabyte GA-965P-DS4

- 2048 MB DDR2-800 G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
oder
- 2048 MB DDR2-800 G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK

Rest beim Günstigsten:

- Leadtek Geforce 8800 GTX

- Scythe Ninja Plus SCNJ-1100P

- Soundblaster X-Fi X-treme Gamer

- Netzteil Zalman ZM600-HP

Gehäuse, Festplatten usw. vorhanden.

So das wärs...freu mich auf jeden Verbesserungsvorschlag!
Penny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. Wenn du das Geld für ne GTX hast würde ich noch etwas drauf legen und einen E6600 nehmen.

ich weiss nicht wie gut und wie lange die cpus bei overclocker getestet werden. aber darauf verlassen würde ich mich nicht...

Beim Netzteil würde ich zu be quiet oder enermaxx greifen. Wobei da mehr als 600W auch nicht benötigt werden...
Ansonsten sieht das alles wirklich ziemlich gut aus...
Bei G.Skill würde ich die HZ empfehlen, die taugen einiges.

dieses overclocking sieht für mich net aus wie ein shop also bitte lieber wo anders:shot:

Danke für eure Meinung!

@Jedi_Knight: ein 6600 auf 3,4 GHz würde 120 Euro mehr kosten...und in Spielen ist der Unterschied zwischen 6400 und 6600 verschwindend gering. Der Mehrpreis lohnt sich meiner Meinung nach nicht...

@snape: in Tests habe ich gelesen, dass das Zalman durchgehend bessere Effizienzwerte als Enermax und beQuit hat. Ich würde also bei Zalman bleiben, wobei es auch gut 30 Euro günstiger ist. Oder gibt es Unterschiede in der Lautstärke? Das wäre natürlich ein Grund ein anderes NT zu wählen...

@ ewokam: hab Bekannte die in diesem Shop (www.overclockers.de) schon bestellt haben...sind zufrieden gewesen...man bekommt ein halbes Jahr Garantie auf die Taktraten, und eben eine CPU die das OC problemlos schafft...

Zuletzt bearbeitet:
Bestellung bei overclockers, wegen Garantie auf Übertaktung:

- Intel Core2Duo 6400@3,4 GHz

- Asus striker X :love: :love: :love: :hail: :hail:

-Cell Shock ddr1000 cl4

Rest beim Günstigsten:

- Faxcon Geforce 8800 GTX (LED kühler :love: )

- Scythe Ninja Plus SCNJ-1100P

- Soundblaster X-Fi Fatal1ty

- Netzteil Zalman ZM600-HP

Gehäuse, Festplatten usw. vorhanden.

So das wärs...freu mich auf jeden Verbesserungsvorschlag!
Penny

habe dir das dann mal verbessert ;) siehe quote
alles in allem hättest du dann mehr oder weniger mein sys von dem ich bis jetzt nichts schlechtes berichten kann
ausser eben die große abwärme vom 680 aber das gleicht die leißtung aus

so also eine möglichkeit wäre noch ein sli sys mit 2 8800gts kostet so 200-300€ mehr als eine gtx 680€ beim günstigse ist deine endscheidung ob dir das die leistung wert ist
du könntest aber auch noch 2-4 wochen warten bis es die ersten richtigen benchs vom r600 gibt der soll ja angeblich mit dem g80 den bodenwschen

@jign: das Asus Striker X is ja nich übel, gibts aber bei overclockers nicht...uns bleibt also keine Wahl^^; der Cellshock is natürlich traumhaft, aber viel zu teuer und für unser System auch nicht notwendig, mehr als 3,4 GHz wird sowieso nich angelegt. Für 2x 8800 GTS bräuchte man ein teureres MB, mehr Stromverbrauch und nur ein "bisschen" mehr Leistung. Lohnt sich also nich denk ich!

LED-Kühler...lol :d mal schaun^^

Jo vergess die overclocker sch**** ... 3,4 Ghz wird der schon schaffen...

Bestell alles bei Mindfactory oder so...
Hinzugefügter Post:
und striker rulez

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen halt auf Nummer sicher gehen. Möglicherweise auf 3,4 GHz reicht eben nicht. Dann lieber die 30 Euro mehr bezahlen und ein sicheres Übertaktungsergebnis haben.

Danke für eure Beiträge!
Penny

Hab auch öfter bei overclockers bestellt. Die Prozessoren sind echt gut! Hab auch gerade nen 6400@3,4GHz am laufen. Aber Mainboard und Speicher würde ich woanders holen. Und wenn man kein SLI braucht reicht auch ein p5b deluxe!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh