HighEnd Videobearbeitungs-Karte sehr leise? Welche?

Risdyk

Enthusiast
Hi

ein Kollege stellt einen PC zusammen und braucht noch eine Grafikkarte der PC soll für Videobearbeitung an der Uni dienen, den Rechner hat er schon zusammengestellt (doppelt gedämmt für 4700€) es fehlt nur noch die Grafikkarte (Preislage 500-800€) er hat mich um Rat gefragt, aber da habe ich nicht so viel Ahnung, deswegen frage ich hier weiter.

Also eine Grafikkarte soll sehr schnell sein und sehr gut für Videobearbeitung dienen und es soll unhörbar sein, da es in Büro/Labor stehen soll und nicht zu hören.

Ich hoffe ihr habt paar Vorschläge.

Gruß,
Risdyk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan denke ich da an die Asus 670 DirectCu II, die dürfte sowohl schnell genug sein als auch leise genug. Falls möglich würde ich die Lüftersteuerung mit MSI Afterburner zusätzlich nochmal leiser trimmer.
Einfach mal die Reviews durchlesen:
Test: 4x NVIDIA GeForce GTX 670 und SLI
Asus Geforce GTX 670 DirectCu II Top im Test bei GameStar.de
ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP im Test - Gesamtbetrachtung: Lautheit (sone) (Seite 11) - HT4U.net
Review: ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP 2GB - Graphics - HEXUS.net - Page 9
ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP review
ASUS GTX 670 DirectCu II TOP Review - Page 19

Und :moved:

mit welchen programmen wird denn gearbeitet?

müsste ich nachfragen weiß ich jetzt nicht

wieso? ist es wichtig zu wissen bei der auswahl der graka?

Kommt drauf an, wie hoch die Anforderungen an die Lautstärke sind. In den Akustiklaboren in denen ich bis jetzt war, stand die Rechentechnik immer draußen, damit sie nicht stört.
Da würde ich an deiner Stelle noch mal genau die geforderten Spezifikationen erfragen.

ja, da gibt es mitunter schon differenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh