Highend Wäreleitpaste?!

Alpha10

Enthusiast
Moin,

ich suche ne gute Wäreleitpase

Persönlich dachte ich an

Coollaboratory Liquid Metal Pad

oder

Artic Silver 5

was würdet ihr nehmen, oder welche ist die beste mfg

PS: CPU Q6600 @ 3,6 ghz und nen Mugen soll es laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arctic ceramique - sehr gut verarbeitbar, sehr gute Werte (HWLuxx tested)

also wenn du dich zwischen dem PAD und der AS5 entscheiden musst würde ich die AS5 nehmen da sie vielseitiger ist und nicht nur nen PAD das du einmal drauf machen kannst...
Für die beste Lösung müsstest du mal das Flüssigmetal probieren aber das soll sehr stressig zum auftragen sein und natürlich auch Leitfähig (so nen Pin ist schnell mal überbrückt...)

lurker

Mit den Metalpads hab ich keine Erfahrung, aber die Flüssigvariante finde ich super. Ist halt von der Verarbeitung etwas aufwendiger, aber mit nem Wattestäbchen läßt sich das sehr gut verarbeiten, und dann auch hauchdünn. Einen Kühler mit Kupferbodenplatte setze ich mal voraus.

Also ich hab das Coollaboratory Liquid Metal Pad und bin zufrieden :)
P/L halt recht teuer, da einmalige Verwendung...

Ich würde zur Coollaboratory Liquid Pro raten, das Pad macht meiner Ansicht nach nur Sinn wenn man einen Kühler mit einem Boden aus Alu verwendet, die flüssige Variante habe ich schon mehrfach verwendet und war immer sehr zufrieden.
Angst haben das die Paste irgendwas kaputt macht wegen ihrer Leitfähigkeit braucht man echt nicht zu haben, die lässt sich klasse verarbeiten, aja und ist auch wesentlich billiger als das Pad :)

ok
danke danke

gabs nicht auch mal eine gute von thermlright oder so, die hier gelobgt wurde?
ich bräuchte mal wieder welche:hmm:

hehe ok danke Jungs ;-)

Ich hatte in meinem alten System die Arctic Silver 5 und im aktuellen die Liquid Metal Pads. Beide kühlen sehr gut, kann nicht sagen welches besser da unterschiedliche CPU's. Aber als ich damals vor der Entscheidung stand hab ich die Liquid Metal Pads genommen weil die in den Reviews so im Schnitt 1-2 Grad kühler wahren.
Sind aber echt nicht so leicht anzubringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh