Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... Nicht zu vergessen, die permanenten Basteleien an autoexec.bat und config.sys, um die letzten KB Ram rauszukitzeln
Das könnte natürlich sein. Dann haben die beiden Games aber auch wirklich großen Spaß gemacht.ich denke qvga xD
Und zweiter Minuspunkt war die Grafikkarte ... war eine onboard OAK mit 64kB RAM. Das genügte gerade für VGA (= 640x480 mit 16 Farben bzw. 320x200 mit 256 Farben). Allerdings wollten einige Spiele damit nicht starten (EPIC z.B.)
Das ist sehr unwahrscheinlich, denn VGA erfordert 256 kB RAM. Entweder es waren doch 256 kB oder es war sowas wie Super EGA, AGA...
Wobei das dann immernoch nicht mit 256 Farben passt...
Ich denke, wenn er die ueblichen VGA Modi wie 640x480x16 bzw. 320x200x256 konnte, dann wird er VGA onboard gehabt haben, incl. 256 kB RAM.
(640 * 480 /2 = 153600 Byte)
Das könnte natürlich sein. Dann haben die beiden Games aber auch wirklich großen Spaß gemacht.
Ich habe Doom damals auf meinem Karstadt PC gespielt, mit 16 MB RAM und einem AMD 5x86P75 133, und das hat schon ein wenig geruckelt. Naja, vielleicht lag es auch an Windows 95.
...
...
Bis wir dann endlich draufgekommen sind wie man das Level schafft
Da brauchte man eh nicht länger als ein paar Minuten.
In Deutschland wurde Doom von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) wegen der Gewaltdarstellung indiziert und darf deswegen Minderjährigen nicht zugänglich gemacht oder öffentlich beworben werden. Dies wurde im Bundesanzeiger Nr. 100 vom 31. Mai 1994 bekannt gegeben.
Ein Bekannter hatte damals auch einen 386SX mit 20 MHz, aber der konnte geschwindigkeitsmäßig nicht mit meinem 286er mithalten.
Woran lag es denn, dass der 386SX-20 langsamer war als dein 286 mit 16 MHz. Das kann ich so erstmal nicht nachvollziehen.
386SX-33 von Vobis, schon mit 170 MB Festplatte und 1 MB ET4000 Grafikkarte für schlappe 2878 DM (incl. Highscreen Monitor) von 1992.