Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee

Athmut

Neuling
hi leute,

wieso hängt mein pc (1700 mit shuttle ak35GT2) mit einem schönen neuen 512 infineon riegel sich auf, d.h er läuft ja auch im netz wie ihr seht, ABER sobald ich irgendein game starte is nach 10 bis 30 sek. sense !!!! bis auf dat alte unreal das rockt !!!

so, wenn ich meinen alten no-name riegel namens apacer (256er) drauf stecke, läuft wieder alles auch mohaa und spearhead !!???
will die kiste mich verarschen ??? habe den riegel jetzt auch mal in den 2 ten steckplatz gemacht, endert aber nix am ergebnis !!??

was tun, sprach zeus..............

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches betriebssystem hast du
bei WindowsXP müssen die Ram-Bausteine identisch seien. hatte auch schon das problem nur das bei mir der rechner nur noch piepte. versuch es nur mit der 512 karte obs dann geht.
ansonsten wies ich auch net weiter

hi dondan,

betriebssyst. ist XP . Also habe natürlich den "alten" 256 von apacer rausgemacht, aber wie gesagt das shuttel mag wohl keinen infineon !! da sonst alles geht selbst das alte unreal, nur bei mohaa,spearhead und gothic ist halt sofort schwarzer bildschirm !!!
frage bei snogard mal nach,ob die eine alternative haben, schicke dat ding morgen zurück !!

hi silence,

kaputt ?? find ich extremst unlogisch, in meinem leienhaften-leichtsinn !!

läuft ja alles, sogar das alte unreal und internet wie du siehst nur bei mohaa,spearhead und gothic2 is sofort sense !!??

Original geschrieben von Athmut

läuft ja alles, sogar das alte unreal und internet wie du siehst nur bei mohaa,spearhead und gothic2 is sofort sense !!??

Na überleg doch mal: Was ist der unterschied zwischen Internet/einem X-Jahre alten Spiel und Spielen wie Gothic2?
Genau, Gothic2 braucht mehr Speicher. Offenbar ist eine Speicherzelle an einer sehr hohen Stelle kaputt. Beim Internetsurfen etc tut sich da nix, weil der Speicher nicht verwendet wird.
Einfach mal MemTest86 drüber laufen lassen. Am besten 2 oder 3 mal, damit du auch kalte Kötstellen findest.

-Silece-

:wall: :wall: :wall:

ok ok, hört sich sinnvoll an !! ich probier deinen vorschlag gleich mal aus und dann geht der riegel morgen (höchstwahrscheinlich!) wieder zurück !!

danke für die schnelle hilfe !!!

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh