Hiiillllllllffffffffeeeeeeee!!!!!!!!!!

50 Cent

Neuling
man, ich flip noch aus,
ich habe ein Epox 8RDA3+ Mainboard habe nen neuen Arbeitsspeicher druf (von Geil), dann die Dimm Voltage auf 2.77V gesetzt!!

Was war?

KONNTE NICHT BOOTEN!!!!

Ok Cmos jumper auf 2-3 gesetzt kurz gewartet dann wieder auf 1-2

GEHT IMMER NOCH NIX:::: SCHWARZER BILDSCHIRM :::::::

Habe schon viel Ausprobiert geht nix, auch nur mit prozessor läuft er au net (Prozessor ist NICHT defekt!!!) Ohne Ram läuft er auch net (GEIL DDR-Ram ist auch NICHT defekt)

GEHT NIX

HELP PLZ
was kann ich machen der bildschirm bleibt immer Schwarz:heul:

HELP PLZ

50

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei CMOS Löschung mal nicht kurz warten sondern mal auf Nummer sicher gehen.

Und nicht vergessen, woher Netzteil ausmachen und nachher auch wieder anmachen. ;)

@ 50 Cent

hast Du irgendwelche Fehlermeldungen? z.B. Peep-Codes vom PC-Speaker!
Mein altes Epox-Board hatte ne LCD-Anzeige mit Statusanzeige beim Booten.
Versuch die einzelnen Komponenten mal in einem funktionierendem System eines Freundes vielleicht. Ohne RAM bekommst Du normal ne Fehlermeldung!

MfG

kenji

du brauchst einmal kurzzeitig anderen arbeitsspeicher den du dann rein steckst, dann müssts wieder gehen. haste zufällig nen alten riegel über, musst ja vorher was draufgehabt haben, oder frag nen freund:rolleyes:

HELP

auf meinem epox ist eine LCD anzeige die zeigt immer FF an

Ich bekomme auch keine Fehlermeldund (Pip ton, auch wenn kein Ram drin ist!!!) Mit anderen Rams funzt es auch nicht

Geht nix mehr:heul:

Ich glaube mien Bios ist Defekt oder so Wie kann ich das Bios wieder drauf spielen??? Oder kann man irgendwo son Bios-Chip kaufen??

Es geht ja nichts mehr kein Signal, gar nichts!!!

HELP PLZ

50

Trenne mal den PC vom Netz, CMOS auf Clear, Batterie raus. Min. 20sek warten dann wieder alles zurück setzen!
Bootete der PC das erste mal, als du die Vdimm umgestellt hast, oder hast du ihn schon länger?
Teste mal nur mit einem Speicherriegel, falls du zwei hast; teste jeden einzeln!
Kontrolliere ob die GraKa richtig fest im Slot sitzt und der Monitor fest angesteckt ist, vll ist ja was locker geworden.
Wieviel Watt hat dein NT?
Teste Speicher und CPU trotzdem bei einem Freund oder d.gleichen! Auch wenn du davon ausgehst, das die Teile funktionieren!

PS.: Zu deiner Frage per PM: Ja meine CPU läuft auf 2400MHz stabil, aber im normalen betrieb habe ich sie auf 10x220MHz laufen ;)

ich will dich ja nicht beunruhigen aber auf dem alten EPox 8KHA+ war es so, wenn der speicher 100% funktioniert und die Debug Anzeige FF gleich nach dem Start anzeigt, dann ist der prozzi im Ar***, wobei ich nicht weiß ob das beim dem Board auch zutrifft.

Vielleicht ist der Speicher nicht kompatibel? Teste mal nur jeweils 1Modul nacheinander in Slot 1,2 oder 3.....
Wenn es dann bootet Memtest unter Dos auch wieder einzeln.
Ich hatte ein Epox das wollte zum verrecken nicht mit Mushkin oder Twinmos laufen. Einzelne Module ja, zwei Stück brachten nur Fehler obwohl beide Module jeweils einzeln getestet wurden und ohne Fehler alle Speichertests absolviert hatten.

Mika

Original geschrieben von Inferno
ich will dich ja nicht beunruhigen aber auf dem alten EPox 8KHA+ war es so, wenn der speicher 100% funktioniert und die Debug Anzeige FF gleich nach dem Start anzeigt, dann ist der prozzi im Ar***, wobei ich nicht weiß ob das beim dem Board auch zutrifft.
Also auf meinem alten Epox 8K5A+ heißt FF, dass alles in Ordnung ist! :eek:

@ 50 Cent

google Dich mal nach den Fehlerpostings durch...vielleicht steht da was zu deinem Board!

MfG

kenji

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle einzelteile getestet (bei´nem Kummpel)
alle Funktionieren aber das Board nicht (habe es seit anfang Januar ging alles)

Ich schike jetzt mein Board an Epox die machen das schon (hoff ich mal)

Trozdem, THX

50

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh