Hiillllfffeeeee

2ko

Neuling
Hallo Leute!
Ich habe jetzt ne Hercules 3D Prophet 9700 Pro gekauft, gebraucht, derjenige hat aber vergessen mir das dazugehörige stromkabel für die graka beizulegen, jetzt hab ich nur noch einen anschluss der direkt vom netzteilw eggeht, der eigentlich fürs diskettenlaufwerk gedacht ist, jetzt wollt ich euch fragen ob ich diesen anschluss einfach an die graka anschließen kann oder obs mir das teil dann zerhaut ?

Bitte antwortet schnell, ich habe leider kaum noch Zeit, ich würde mich riesig über eine schnelle Antwort freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, vielen dank, das bopard is echt spitze, bekommt man ja sofort ne aantwort, thx !!! :) :)

Kein problem^^
Sag mal wie hoch du die Karte bekommst, wenn du sie OCest.........ich hatte selbst mal ne Club 3D 9700 nP und hatte sie auch 430/320 dank V-Mod:asthanos:
und ja, hier bekommt man wirklich seeeeeehr schnell seeeeehr kompetente antworten.......

Ruff

sers again

also hab das teil jetzt installiert und die neuesten catalyst treiber 4.1 (?) von ati.com installiert

ich hab mir eigentlich mehr vond em teil erwartet, irgendwas kann da nich stimmen, ich hab nur 32xx punkte im 3dmark 2003 bei standardeinstellungen :(

mein sys: xp2600@3000+, 512mb kingston ddr400 cl2.5 , sb5.1 live, wd80gb und halt die 9700pro

wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte das ich nur so nen kleinen score erzielt hab ? liegts an den treibern ? und wenn ja was sind die schnellsten für die graka und welche tools brauch ich um sie zu übertakten ?

wäre sehr dankbar für ne hilfreiche antwort :)

32xx? kann gar nciht sein!

Ich hab fast 6000 Punkte

P4@3,45GHZ, 1GB RAM, 9700PRO

irgendwas musst du komplett fehlkonfiguriert haben!

probier doch einfach die omegatreiber aus

die bekommst du hier

sollte das dein problem nicht beheben, könnte es auch etwas im bios sein..

auf jeden fall erstmal mehrere treiber ausprobieren

So ich hab jetzt den Catalyst runtergmacht und den neuesten omega drauf, hab 3dmark 2001 mal durchlaufen lassen mit std. settings, grad mal 14490 punkte :-(
hab den omega dann runtergemacht und hab wieder den neuesten catalyst draufgemacht, -> 1448x punkte, also kaum weniger
ich hab keinerlei ahnung warum das sys so schlecht läuft, das kann doch nicht sein :-(

nochmal zu meinem mainboard, das is nen asrock k7s8xe mit dem sis 748 chipsatz, ich weiss das es nich das beste ist aber im gegensatz zu nem nforce2 z.b. dürfte es doch nich so große unterschiede geben....
die ram timings sind 2.5 - 4 - 4 - 4 und läuft auf 400mhz, die cpu läuft mit nem fsb von 188, also 3000+ wenn ich die ramtimings noch niedriger setze dann kommt z.b. in spielen manchmal einfach schwarzes bild und nix geht mehr und dann kommt dieser komische schutz von ati der auf softwarerendering umschaltet weil die graka irgendwelche mucken gemacht hat ....

ich weiss auch nicht ob es daran liegen kann das ich vorher ne gf4 ti4200 drin hatte, hab aber jegliche treiber für die graka deinstalliert bevor die 9700pro reinkam

wenn ich hier so von manchem lese das er über 17000punkte im 3dmark2001 hat mit nem fast gleichwertigen sys, dann zweifel ich echt an meinem system ob es wohl der alletzte müll ist :-(

noch zu bemerken, alle mainboard treiber etc. sind auf dem aktuellsten strand, als os läuft winxp pro ohne service pack mit den standard einstellungen bis auf kleinigkeiten

:[

naja...mit den omegatreibern hättest du eher 3dmark2003 ausprobieren sollen, das hätte mehr gezeigt als 2001...dass das scheinbar wenig sind, sit nicht so besonders..beim ersten mal hatte meine auch knapp 14000 punkte...

und da du vorher eine nvidia drin hattest, empfehle ich schwer, dass du windows neu aufsetzt....das dürfte deine probleme vollständig lösen...mach dir aber mal keinen kopp, wegen ein paar punkten in 3dmark2001;)

Geh' mal nach http://www.driverheaven.net und suche nach den DriverCleaner 2. Den lädt's du dir bitte 'runter und entfernst mal alle nVidia-Treiberleichen...
Also, erst ATI-Treiber 'runter, danach im VGA-Modus DriverCleaner und dann noch mal neustarten und den Cat. wieder 'drauf, dann klappt's auch mit dem Scores! ;)

irgendwie kann ich den nich downloaden
kanns sein das der gebührenpflichtig ist?

ähm...mal so ne kleine frage am rand:

mach mal vsync aus und schraube alles auf leistung. mal schauen wieviel du dann krichst ;)

so leute, ich hab jetzt formatiert und das komplette sys neu eingerichtet, hab jetzt auch gleich am anfang SP1 draufgemacht was vorher nicht war. hab dx9b installiert und alle treiber, für die ati hab ich den neuesten omega treiber verwendet mit 9800pro mod also smoothvision 2.1 oder wie das auch imemr war. hab dann mal 3dmark2003 durchlaufen lassen und in der mitte vom mother nature benchmark hat er sich immer aufgehangen und dann war black screen und ich durft neustarten, hab sämtliche ram timings ausprobiert immer das gleiche, hab dann den treiber runtergmacht und den neuesten catalyst 4.2 draufgemacht und dazu noch rage 3d tweak für spätere übertaktungsversuche, bevor ich 3dm03 nochmal mit dem neuen treiber testen wollte hab ich noch die ram timings auf die höchsten werte gestellt sodass jetzt glaub ich der ram mit cl3 - 11 - 7 - 7 läuft, irgendsowas war es wohl ?!?
hab dann 3dm03 gestartet und am ende gabs nen score von 4885 punkten ohne jegliches oc von der graka und mit den oben genannten timings. ich finde das dies trotzdem noch zu wenig ist, was meint ihr könnte ich noch tun damit ich an die 6000 komme mit dem system ? evtl. die ram timings runtersetzten und den ram mit 333mhz aber dafür cl2.0 laufen lassen ? wäre das schneller als mit 400mhz aber cl3 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh