hike - die Alternative zu Whatsapp

Wie schreibst du Nachrichten über dein Handy?

• Ich schreibe SMS

Stimmen: 22 45,8%
  • Ich nutze Whatsapp

Stimmen: 38 79,2%
  • Ich nutze hike

Stimmen: 2 4,2%
  • hike sieht interessant aus, eventuell wechsel ich

Stimmen: 6 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

shinin

Umbrella Corp.
unnamedmijh9iakx3.jpg

Ich wollte mal hören, ob hier noch jemand hike nutzt? Ich bin mit Whatsapp nie richtig warm geworden und nutze jetzt seit einigen Tagen hike. Bin bisher sehr zufrieden damit, es ist einfach zu nutzen und macht Spaß. Nicht zuletzt wegen der geilen Smileys, auch wenn das eher Nebensache ist :d

Link zu Google Play:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bsb.hike&hl=de

hike gibt es momentan für Android, iOS und Windows Phone. Versionen für Blackberry und Symbian sollen in Kürze folgen. Zur Zeit werden die Nachrichten leider noch unverschlüsselt übertragen, das soll sich aber bald ändern laut Golem.de.

Features laut Hersteller:
  • GRATIS HIKE2SMS*: Außerdem kannst du mit hike kostenlos reguläre SMS-Nachrichten senden. Falls deine Freunde also nicht bei hike sind, kannst du ihnen trotzdem Nachrichten schicken, und das gratis!

• GRUPPENCHAT: Kommuniziere mit Freunden und Verwandten im Gruppenchat - per hike Frei-SMS auch mit denen, die nicht bei hike sind. Alles in einer Gruppe!

• FOTOS UND VIDEOS VERSCHICKEN: Du kannst Fotos, Videos und mehr an deine Freunde bei hike schicken - per Frei-SMS auch an die, die nicht bei hike sind!

• SCHNELL: hike ist extrem schnell. Mit den Gesendet-, Empfangen-, Gelesen- und Tippt-Statusmeldungen ist ein hike-Chat fast wie ein richtiges Gespräch.

• PERSÖNLICH, EINFACH: Wir haben unzählige Stunden damit verbracht, hike zu einer super-einfach zu bedienenden App zu machen: Messaging war noch nie leichter, davon sind wir überzeugt.

• KEINE BENUTZERNAMEN & PINS: Genau wie SMS funktioniert hike mit deiner Telefonnummer und ist perfekt in dein bestehendes Adressbuch integriert. Ganz einfach.

• IMMER AN: hike ist IMMER AN. Es gibt keine Verwirrung, ob du an- oder abgemeldet bist. Mit hike bleibst du IMMER VERBUNDEN.

• SO OFFEN WIE SMS: Mit hike musst du niemals "Freunde" hinzufügen, da es automatisch auf dein Adressbuch zugreift. Du kannst so allen deinen Freunden und Verwandten Nachrichten senden, selbst denen, die nicht bei hike sind.

• EMOTICONS: Wir haben gesagt, dass es "Gratis Messaging mit Spaß, ein Leben lang" ist. hike hat echt coole Emoticons, die du mit deinen Freunden teilen kannst. Du hast noch nie lustigere oder gefühlvollere Emoticons gesehen!

• OFFLINE-NACHRICHTEN: Falls dein Handy mal ausgeschaltet ist, speichert hike deine Nachrichten offline bis du es wieder anstellst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frei sms gelten nur nach Indien
Kontakte ausfiltern nicht möglich,dir werden immer alle angezeigt,nur ein blaues oder grünes Symbol zeigt an ob hike oder nicht..
Senden der Nachrichten schlägt oft fehl
Leider kaum Nutzer...

Habe es auf lumia 920 und hox drauf...
Bisher keine alternative... Die smileys naja, besser um das wichtige kümmern
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Naja, jeder Dienst fängt mal mit wenigen Nutzern an. Whatsapp ging es sicher auch so.

Also bei mir werden nicht alle angezeigt. Habe jetzt auch einige einfach in die Favoriten gepackt und das funktioniert gut. 50 Frei-SMS bekommt man, wenn man Freunde einlädt. Für mich eher uninteressant aber trotzdem ein "nice to have".

Sehe derzeit noch keinen wirklichen Grund zu wechseln, auch zu hike nicht...nutze bisher einfach weiter Whatsapp und SMS (da ich ne Flat habe)...
Wenn ich sehe das viele meiner Kontakte wechseln, was derzeit nicht der Fall ist, ist es vlt eine Überlegung wert.

Ist eigentlich wie bei Facebook...eig. stimmt man der "Politik" von Facebook nicht zu, nutzt es aber trotzdem, weil es einfach jeder macht.

Ich hab die App mal installiert, macht nen guten ersten Eindruck. Jetzt muss es sich nur noch verbreiten und etablieren.

Ich bin schon fleißig am testen und schreiben mit Freunden. Lustig finde ich diese "Anstups-Funktion", wenn man den Bildschirm im Chatfenster 2x berührt :d Man kann auch genau sehen, wann eine Nachricht verschickt (S), empfangen (D) und gelesen (R) wurde. Finde ich sehr gut.

Ich frage mich nur warum man wechseln sollte, soll doch genau so unsicher sein und wirkliche Vorteile habe ich jetzt noch keine erkannt, warum also nen 3. SMS Programm nutzen.

Habs mir grade mal drauf geschmissen, fast jeder meiner Kontakte hat Whatsapp, Hike kein einziger. Bis jetzt keine Alternative für mich.

ich glaube eine wirklich alternative zu whatsapp ist momentan nur LINE was man auch zum telefonieren nutzen kann.

LINE - gibt's für ios, android, windows phone, windows desktop und mac desktop.

Line sieht auch interessant aus, von Viber habe ich noch nicht gehört. Was wirklich praktisch ist, dass man bei hike sieht wann eine Nachricht gelesen wurde. Das gefällt mir immer mehr.

Kann es sein, dass Whatsapp nicht auf Tablets läuft oder nur auf Tablets mit 3G/Sim? Kumpel und ich testen gerade und er bekommt nur Hike zum laufen.

Solange keine Verbreitung gegeben ist, werde ich mir die App ersparen. Weshalb noch ne App, die man nicht braucht, da sie eh keiner hat somit...
Whatsapp, SMS und Facebook -> deckt alles ab, weshalb also noch etwas zusätzliches.
Festnetz, Mobilfunk und SMS ist dank Flat komplett abgedeckt.

Die wird es auch nicht geben, wenn man nicht andere Apps testet oder sogar irgendwann verwendet :)

Von Facebook bin ich zum Glück weg.

Richtig, aber solange alle auf ein oder zwei Dienste setzen, hat man eben alles zusammen. Ohne ständig hin und her wechseln zu müssen etc.
Das ist eben momentan Whatsapp und Facebook, wenn es in einigen Jahren anders aussieht ok kann man sich immer noch ein entsprechendes Profil anlegen.
Oder eben wenn sich sonst etwas relevantes ergibt, ist ja nicht so als könnte man nur jetzt einsteigen ;)

Zumal hike momentan keinen Mehrwert bietet, zumindest sehe ich keinen.
Gäbe es den kurzen Hype um Viper oder so ok, die können noch zusätzlich Voice Talk anbieten und böten so unter Umständen einen Mehrwert aber hike?
Angebliche Verschlüsslung? Nicht vorhanden und wenn, per Whatsapp bespricht man nix was man auch so z.B. mit jemanden im Bus oder sonst wo besprechen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Verschlüsselung ist für mich persönlich immer ein Thema, egal über was ich schreibe. Hoffe es kommt relativ schnell für hike. Die S/D/R Anzeige finde ich jetzt schon genial, das fehlt mir bei Whatsapp. Mal sehen wie es weiter geht.

iOS 4.2.1: Kein Whatsapp für iPhone 3G - Golem.de

Ich denke es wird einfach ein Messenger unter vielen bleiben. Whatsapp ist einfach viel zu etabliert und die Leute sind zu faul zum wechseln.
Hike magt nett sein, aber sehe keinen Grund zu wechseln.

Hike will des öfreren das ganze anfangssetup nochmal machen :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Habs mir jetzt mal geladen und werds mir doch mal genauer anschauen. Bin gespannt :)
Ggf. schreibe ich heute Abend mal wie ich es finde bzw. wieviel Freunde von mir es nutzen^^

edit: 1 Freund...damit halt fast schon nutzlos für mich^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es jetzt inzwischen fünf und die sind ganz zufrieden :)

Das Problem, das PBoii beschrieben hat, tauchte gestern bei mir auch einmal auf. Musste alles noch einmal neu eingeben aber danach war alles wie gewohnt. Laut Whatsapp läuft meine kostenlose Version noch bis Anfang März - mal gucken, was dann passiert.

Da in meinem Umfeld weder WhatsApp noch Hike benutzt wird schreibe ich ganz klassisch SMS. Das meiste läuft jedoch über FB/MSN Chat, so dass sich bei 8-10ct/SMS nicht mal eine SMS Flat lohnt (10€ in alle nationalen und EU Netze).

Wenn ich zwischen beiden wählen müsste dann wohl eher Hike, alleine schon wegen den unzähligen Meldungen über Sicherheitslücken und miesen WP Support bei WhatsApp.

weder noch...whatsapp wird nicht genutzt, hike wird nicht genutzt, sms eher sehr sehr selten. Primärer nachrichtenaustausch ist bei mir per mail

Hike ist bei mir mittlerweile wieder geflogen, für 1 Kontakt immer nen 2ten Messenger der auch noch teilweise ewig braucht um Nachrichten zu versenden/anzuzeigen lohnt sich nicht.

Noch nicht ... lass sie drauf, es werden mehr ... und mehr und ... noch mehr - Weltherrschaft für Hike. :d

Ne - keine Ahnung, aber wenn das Teil Erfolg haben soll, dann lass es drauf und in 2-3 Monaten werden es mehrere nutzen. Wenn nicht, kannste es immer noch löschen - an Dir lag der schwache Erfolg dann aber nicht. :d

Naja nur weil ichs drauf hab werdens ja auch nicht mehr Nutzer :d

?? Wenn plötzlich eine nette Blondine dich an-hiked wirste Dich doch freuen. :d

Wenn jemand anders, der Dich gespeichert hat, das installiert, sieht er doch, dass Du das auch nutzt?!

Hab schon so gut wie jeden in meiner Kontaktliste eingeladen, aktzeptiert hats schlussendlich nur mein Freund :fresse2: Mal ganz davon abgesehen das ne Blondine nicht mein Typ wäre :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh