hike - die Alternative zu Whatsapp

Wie schreibst du Nachrichten über dein Handy?

• Ich schreibe SMS

Stimmen: 22 45,8%
  • Ich nutze Whatsapp

Stimmen: 38 79,2%
  • Ich nutze hike

Stimmen: 2 4,2%
  • hike sieht interessant aus, eventuell wechsel ich

Stimmen: 6 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Hab die App auch noch drauf und warte, dass mehr Leute kommen...bisher leider immer nur noch mein einer Freund...bin wohl eher so der MoF-Typ :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht ... lass sie drauf, es werden mehr ... und mehr und ... noch mehr - Weltherrschaft für Hike. :d

Ne - keine Ahnung, aber wenn das Teil Erfolg haben soll, dann lass es drauf und in 2-3 Monaten werden es mehrere nutzen. Wenn nicht, kannste es immer noch löschen - an Dir lag der schwache Erfolg dann aber nicht. :d

Problem ist, dass man sich gegen fast schon einen Standard wie whatsapp es ist, erstmal durchsetzen muss. Wenn es nicht wirklich etwas Revolutionäres bereitstellt, dann ist es wie beim verzweifelten Kampf der Lokalisten/StudiVZ/... gegen Facebook.

Gut Ding braucht Weile ;)

Ich hoffe nur, dass sich der Facebook Messenger nicht durchsetzt. Bin sehr glücklich, dass ich Ende letzen Jahres meinen Facebook-Account gelöscht habe.

würde mich wundern, wenn nicht jeder auf den Facebook Messenger umspringt. Liegt auf jeden Fall (in meinem Umfeld) nah liegender als auf ein "unbekanntes" hike zu wechseln.

Hike sollte doch Rießen Sicherheitslücken haben.
Noch mehr als Whats App

0 Freunde mit Hike, lohnt sich nicht wirklich. Whatsapp und Facebook hätte aber jeder, vermutlich wird gerade letzteres sich durchsetzen.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

whatsApp hat bekanntlicherweise Sicherheitslücke... ich könnte mir auch vorstellen diese alternative zu nutzen.

Die Verschlüsselung gilt aktuell aber nur für WLAN. Über die mobile Datenverbindung wird noch unverschlüsselt gesendet. Aber wurde ja bereits vor Release angekündigt dass man die Verschlüsselung nachreichen will. Dafür ist es wenigstens eine 128 Bit SSL Verschlüsselung.

Die WhatsApp Verschlüssung ist auch nur rudimentär (um nicht zu sagen Schrott), Rufnummer wird garnicht verschlüsselt und für den eigentlichen Text wird der MD5 Code der umgedrehten IMEI verwendet :rolleyes:

Seit wann gibt es diesen Facebook Messenger schon? Falls schon länger, dann glaub ich auch nicht, dass er sich durchsetzten wird, wenn nicht wirklich was innovatives folgt. Es wenden sich ohnehin schon wieder mehr und mehr Leute von FB ab.

Seit wann gibt es diesen Facebook Messenger schon? Falls schon länger, dann glaub ich auch nicht, dass er sich durchsetzten wird, wenn nicht wirklich was innovatives folgt. Es wenden sich ohnehin schon wieder mehr und mehr Leute von FB ab.
In Deutschland haben ende letzten jahres knapp 1/3 der iPhone User den FB Messenger genutzt, WP ist es eh direkt integriert und Android hab ich kA.

In Deutschland haben ende letzten jahres knapp 1/3 der iPhone User den FB Messenger genutzt, WP ist es eh direkt integriert und Android hab ich kA.
1/3??? Das muss wohl stark von der Region abhängig sein. Habe noch nie davon gehört, geschweige denn jemand den benutzen sehen. Oder meint ihr damit die ganz normale FB-App, in der man chatten kann? :d

Sowohl als auch ;) der Messenger ist in die App integriert, aber es gibt ihr aber auch ohne das Drumherum. Also den reinen Messenger.

1/3??? Das muss wohl stark von der Region abhängig sein. Habe noch nie davon gehört, geschweige denn jemand den benutzen sehen. Oder meint ihr damit die ganz normale FB-App, in der man chatten kann? :d

All diese Dienste sind irgendwie stark Region abhängig. Die Daten sind aber durchschnitt für Deutschland. Hier ist von

iMTFVHQwTFYlB.png

"The chart above shows the percentage of iPhone owners in every country that are active users of different messaging apps. This isn’t just raw installs or downloads. This is actual monthly active usage, which Onavo can see because it compresses and analyzes data flowing in and out of every app if a user has Onavo products on their phones. They have a sample size in the “single digit” millions of iPhone users for this data."

The Reality Of The Global Messaging App Market: It’s Really Freaking Fragmented | TechCrunch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh