Hile... ich weiß nicht mehr weiter!!!

tigerwood0815

Neuling
Hallo Leute, :heuldoch:

ich denke so manchen von euch werde ich mit meiner Frage sicherlich nerven. :fire: Nun, ich habe etliche Forum's und Test gelesen und studiert und weiß keinen Rat mehr. :wall:
Ich will aufrüsten da mein 3 Jahre altes System nicht mehr so einwandfrei läuft mit manchen Spielen. Aber wenn man nicht so viel Ahnung hat wie ich ist das zu verzweifeln.Test hier Test da immer andere Ergebnisse.

Mein altes System:
Athlon T 1200
Abit KT7
1x 256MB 1x 512 MB no name
Alpha PAL 6035 Lüfter
Samsung SP1203N 120GB 7200u/min 9ms U-DMA 133
LG 4040B Brenner
Toshiba DVD
Enermax Netzteil mit ca. 300W
und so ein 601 Gehäuse :heuldoch:

Nun möchte ich ein wenig aufrüsten und einen etwas leiseren PC zu bekommen dachte ich an folgendes:

1. http://www.thermaltake.com/xaserCase/tsunami/swa/swa.htm

2. be quiet Blackline Titanium 400W 2-Lüfter

3. AMD Athlon XP 3000+, 2100MHz, 200MHz FSB, 512kB Cache

4. MSI MS-6570 K7N2 Delta-L, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR)

5. 1x TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

6. Aerocool HT-101 Kupfer CPU-Kühler (Sockel A/2.25GHz/478/3.6GHz)

7. MSI MS-8956 RX9800PRO-TD128, Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

mann ich hoffe das passt irgendwie zusammen, sonst flippe ich noch aus.
:eek: Bringen zwei Riegel als Dual Speicher so viel Unterschied das mann es merkt? Soll ich dann lieber gleich diesen nehmen?

TwinMOS DIMM Dualpack 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

Es soll ja auch nich überdemensional teuer werden.

Bitte helft mir weiter sonst platzt mir noch die Birne, wenn ich noch weiter im Internet zahlreiche Test's studiere.

Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe.

CU
Tom
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Graka fehlt ja noch.

Als Grafikkarte werkelt in der alten Kiste eine Powercolor Gforce 2 GTs pro 64 MB

Danke

CU
Tom

nun hätte mal 2-3 kritikpunkte

1.warum ein msi mobo nimm das Abit Nf7-(s) oder das An7 oder wenns billig sein soll das shuttle nforce 2 mobo müsste an35r heißen

2. warum ne msi 9800 pro nimm eine von führenden herrstellern z.b. sapphire; his (ice-q) ; powercolor; club 3d aber net msi die machen nur mist in meinen augen ist das komerzkack

(3.) nimm doch nen (mobile) 2500+ und oce den auf 3200+ das geht immer

Gut die mobo's hatte ich auch schon im Auge.

Ist MSI kein führender Hersteller, nur weil das die erste Radeon ist?

Den Mobile übertakten!!! mein xp 3000 kostet doch nur 35 € mehr, wenn ich den mobile raufschraube belaste ich dann nicht die anderen Teile?
:hail:

ich find das system nicht schlecht aber ich würd mir doch nen a64 holen du willst doch net in 1 oder 2 jahren wieder aufrüsten athlon xp mit sockel a is am "ende" also bitte wart noch 2 monate und hol dir ein sockel 939 mainboard mit nem a64

Is schon recht, aber die 939 mainboards gibt es ja noch gar nicht. Dann sind sie ja alle noch recht teuer. Wenn ich da denke wie lange mein jetziges System gehalten hat.
Ich denke meine aufrüstung hält doch ein wenig her.
Von dem 754 Sockel hältst du nichts oder?

Also so ein dauerzocker an der Kiste bin ich nicht, ziehe mir aber schon mal neue Spiele rein.

Wenn du kein absoluter Hardcore Zocker bist wird so ein System mit Sicherheit ne weile reichen....!
Hol dir nen Nf7 (billig und meiner Meinung nach bestes Nforce 2 Board) und nen 2500+ Mobile! Den 2500+ -m kannst du hundertprozentig als 3200+ (wahrscheinlich höher) takten und die anderen Bauteile nehmen daducrh keinen Schaden.

kann ich da nicht auch einen xp 2500 nehmen und den fsb auf 200 stellen.
Als Board das AN7 ist doch die neuere Variante vom NF7 oder? Daher auch a biserl besser?

so, was haltet ihr davon:

Abit AN7
2500+ Mobile
be quiet Blackline Titanium 400W 2-Lüfter
1x TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5
Aerocool HT-101 Kupfer
MSI MS-8956 RX9800PRO-TD128

is ok so

nimm ne altantive graka von saphie dann passt dat und statt 1x 512 wenn du net auf 1 gb gehtst 2x256 wegen twinbanking

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh