Hile zur HIS Radeon 7970 GHz Edition IceQ X2 3072 MB!

chris2367

Neuling
Ich habe vor mir eine " HIS Radeon 7970 GHz Edition IceQ X2 3072 MB " zuzulegen. Allerdings gibt es ein Problem mit der tatsächlichen länge der Karte. Kann mir da jemand eine verbindliche aussage machen. Vom Hersteller wird eine länge von 31,1 cm vorgegeben, die nicht in mein Gehäuse passen würde, in einem Test von euch wird beschrieben das die Karte 29,5 cm lang ist. Nachzulesen hier " Test: HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition ".Kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal vielen Dank für deine Meinung und den sehr aufschlussreichen link dazu! Dennoch hoffe Ich noch auf andere Meinungen die meine Ängste bezüglich der länge der Karte zerstreuen werden! Das allerhöchste der gefühle sind 30 cm , die Ich zur verfügung habe.:confused:

Ich messe heute Abend mal nach und schreibs hier rein.

Das längste Teil, das über die eigentliche Karte hinausragt ist die schwarze Verkleidung / Deckel des Kühlkörpers. Wenn ich den schwarzen Deckel messe, komme ich auf ~29,8 cm. Da jetzt noch 1-2 mm Luft sind bis zum Anfang der Slotblende, würde ich mal 30 cm sagen.

Es wird also knapp bei dir. Für meinen Geschmack wäre das zu knapp. Man will ja noch nen Zentimeter Luft zum berührungslosen Einbau haben, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh