Hilf ebei Zusammenstellung von Wakü

Dark Lord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
6.784
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Hi@all,
ich versuche schon seit ein paar Tagen einen Überblick bei den Wasserkühlungen zu verschaffen,jedoch ohne Erfolg.
Hab mir auch die Guides hier durch gelesen,aber wirklich helfen konnten die mir nicht.
Denn ich würde gerne ne Waküsystem haben,das ich in einem 901 unter bringen kann und zudem nicht mehr als 150-170€ kostet.
Nur hab ich keine Ahnung wo ich was am besten kaufen soll.
Diese Komplettsystem sagen mir alle nicht zu.

Wäre toll wenn einer mir ne kleine Liste erstellen könnte was er an meiner Setlle kaufen würde.

Dickes Thx for help:)

edit/ vVermutlich wirkt es auf einige so,als ob ich zu faul zum suchen bin,aber für jemanden der noch nie mit Wasserkühlung zu tun hat.Ist es recht schwierig sich da snur mit Hilfe von Guides da rein zu finden:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry das ich das hier rein schreibe aaaaber, du benutzt PC 33MHZ und PC 400MHZ Ram und das läuft stable???


Hier mal ein Vorschlag:

Pumpstation E1046-12V mit Eheim-Pumpe 1046 740 Vollkeramik INNOVATEK HPPS 12V, Farbe: Graublau kostet: 86€

CPU-Kühler 1A-SL2, AMD Halter Sockel A, Schlauchschraubanschlüsse für Schlauch 11x8x1,5 kostet: 37€

Die Sachen bekommst du hier

Radiator: Blackice Ice-Extreme II Dual - 120mm 74,90€

Bekommst du hier

Und noch rund 15€ für Schlauch und Anschlüsse dazu rechnen! Ich hab mal 11/8 Schlauch eingeplant!

Das übersteigt zwar jetzt deine Vorstellung, aber musst ja net zwingend bei Caseking bestellen, oder anderern Radiator nehmen!

Mit diesem Kühlsystem kühle ich meinen P4@3GHz und meine Radeon 9800 Pro@XT Passiv als Internlösung mit ganz passablen Temps, also Prozessor wird unter Last max 55° bis 59° warm, was für intern und passiv recht gut ist wie ich finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Varg schrieb:
Sorry das ich das hier rein schreibe aaaaber, du benutzt PC 33MHZ und PC 400MHZ Ram und das läuft stable???

gensu das selbe hab ich auch gedacht. :rolleyes:

aber die pumpe is mal sauteuer wo hast denn den preis her?

so is besser mitm preis

Warenkorb


Löschen Menge Produktdaten Gesamt

Watercool HTF3 Dual Standard

54,95 EUR

Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel A

29,49 EUR

CHILLGUARD Radiatorblende [XL] Dual 120

13,49 EUR

Alphacool AGB-Eheim 600 Station

44,00 EUR
141,93 EUR


plus anschlüsse schlau und lüfter


soll die graka mitgekühlt werde(ja :xmas: )

dann noch ca 30€ für den kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
HPPS-Pumpe 12V - powered by innovatek

65,49 EUR

das ein normaler preis für die hpps und kein 86,- :fresse:

edit ich seh grad die hpps kostet dort 68 und keine 86 wie du oben geschrieben hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch eine Pumpstation, soll heißen an der Pumpe ist direkt ein Ausgleichsbehälter, und das ganze ist direkt entkoppelt, da es auf einer Plattform sitzt, die später nur irgendwo hingestellt werden muss! ist äußert praktisch kannst ja mal einfach dem Link folgen und gucken oO

Für deinen vorgeschlagenen Radi kann ich mich net begeistern! Der Blackice ist wenigstens komplett Kupfer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
axo hab das pumpstation überlesen un gedacht du meinst 86 für die pumpe.

nur ist ihm mit deinem voschlag nicht geholfen wenn allein die pumpe das doppelte kostet
 
Kann es ja auch als 56€ Version nehmen, er muss dann halt nur ein Kabel nach draußen legen! Er wird aber nicht drumherum kommen, nen anständigen Radi zu kaufen!! Sonst bringt ihm der ganze Spaß nix!
 
die pumpe kost dann immernoch 12 mehr als in meiner zusammenstellung oben. und bei max 170 is jeder € viel.
und nen 20 € günstigerer und trotzdem guter radi ist in meiner zusammenstellung auch dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx,für die vielen Antworten.
Aber ne Pumpenstation möchte ich nicht so gerne,margs von der Optik nicht so gerne;)

@System:Ja,das läuft stabil.Wurde indirekt dazu gewzungen,wegen dem KT400 Chipsatz.Ich brauchte dringends 1024MB Speicher,wollte aber nur wegen dem blöden KT400 Satz nicht den alten DDr33 kaufen.Also hab ich ne 400er gekauft der dann halt bis zum neuen System in Frühjahr als 333er läuft.
Außerdem verträgt der KT400 maximal einen DDR400 Riegel,zumindest wenn es nach Asus geht.Denn Via will gar keinen 400er darauf sehen...also alles etwas schwierig,aber es läuft:d

Und nun:btt:

Graka kühlen ist nicht sooo wichtig,kann auch später.Aber wenn mögliche sollte der Ausgleichbehälter aus Plexi sein,also druchsichtig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oben hab ich doch schon was zusamengestellt, jetzt musst nur sagen ob graka auch gekühlt werden soll oder ob dir im frühjahr ne neu holst und jetzt nur cpu kühlen willst
 
ich hatte die pumpe reingestellt die is IM ab schon drin

15115.jpg


aber das geld reicht ja aus wenn nur cpu kühlen musst dann würd ich die emfehlen



13200_1.jpg


und den dazu

15102_1k.jpg
 
Also ich würde zu einer Eheim 1046+Entkopplung+Schauffelrad Mod tendieren! Die ganze Geschichte ist net teuer und relativ gut! und ob du ein Kabel rauslegen willst, oder 12V Pumpe haben willst, musst du selbst entscheiden ;)

Und für den Radi würde ich lieber ein paar € mehr investieren dann bekommst du auch nen guten Vollkupfer Kühler!
 
lol was bist du für einer die pumpe im bild ist ne 1046 :lol:

und der pumpenmod ist bei ner 1046 auch nicht nötig.

den black-ice radi hab ich auch da, hab aber bewusst zum htf geraten da der richtige gewinde hat um die lüfter aufzunhemen und von der leistung her nicht wirklich schlechter ist. der aufpreis von 20€ lohnt nicht, dann besser nen htf tripple für 64,95€
 
Das war nur auf das erste Bild bezogen, und der Eheim Mod ist schon recht sinnvoll!!! Und im Blackice sind passende Gewinde um Lüfter dranzubasteln
 
ne im black ice sind nur löcher im blech. da werden die lüfter net mit M gewindenschrauben montiert sondern mit blechschrauben(so wie holzschrauben) in der anleitung steht ja extra nicht zu fest anziehen um schäden zu vermeiden:
 
Aber man kann welche befestigen ;) und das reicht doch...und wie gesagt, bei der Leistung die die haben, kann man auch einen Black Ice extreme dual passiv betreiben ;)
 
nö das wird nix mit passiv das werden aber auch andere bestätigen. da im mora tread der is richtig gut zum passivbetrieb

nur weil der blackice extreme sauviel kost heist des net das der auch so gut kühlt vielleicht merkst ein grad unterschied viel mehr aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
oO Ich hab den Blackice Extreme dual Radi in meinem Gehäuse ohne einen Lüfter drauf, der kühlt meinen P4@3 GHz! Und meine Radeon! Ich habe genau einen Gehäuselüfter: 80MM Papst@7Volt! Also bitte! Und der Radi liegt aufm Gehäuseboden!
 
ja das es läuft is klar nur bei welchen temps nen dualradi passiv mach da mal prime da isses im case wärmer als mit lukü
 
@ Prime wirds max 62° ;) Und mein P4 wird wärmer als sein system ;)
 
was soll er 170€ ausgeben um so schlechte temps zu haben? 2 lüfter auf 5v un ruhe ist bei super kühlleistung

aber darum gehts ja nicht sondern darum das die 20€ aufpreis nicht lohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ganz langsam für die Noobs wie mich.
Kommt da jetzt besser ne Singel oder Dual radi rein,denn beim singel könnte ich das hier machen .Aber auf jeden fall kommt da jetzt auch ne Black Ice rein;)http://www.cosh.ag/shop.php?dir=195#WCHTFB03
Die Austauschblende wäre ja dann praktisch.
Die Pumpe ist mir egal wie ich sie anschließe.

@Torty: Wie heißt denn der Ausgleichsbehälter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde tatsächlich in einen Blackice Extreme Dual Radi investieren!!! Es lohnt sich wirklich und wird deine nächste CPU kühl halten (ein guter CPU Kühler vorausgesetzt!)
 
nen dual mit nem single wirst net glücklich schon garnicht wenn mal aufrüsten willst.
Alphacool agb heist der
bei mir im shop ist der radi fast 5€ günstiger als bei cosh
 
Also Singel oder dual radi,das ist hier die Frage :confused:

Wenn das mit dem Radi geklärt ist,dann sollte es so aussehen:

-Eheim 1046 Pumpe
-Dual bzw. Singel Radi Black Ice II
-eventuell dann die Blende für den 901
-irgend ne Plexi Ausgleichsbehälter
-Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel A
-Schläuche und Verbindungen(welche am besten?)

Korrektur erwünscht,hab ich was vergessen?
 
nen dual-radi . ich bevorzuge die steckanschlüsse und nicht die schraubanschlüsse aber da scheiden sich die geister. für die steckanschlüsse brauchst du zwingen pur/pun schlauch.

dann noch eheim auslassadapter bei nehm aufsteck ab. ohne aufsteck ab noch die einlassadapter. falls willst noch antikorrosionsmittel, ich hab keine drin da ich nur kupfer verbaue.
 
Also auf jedenfall Entkopplung für die Pumpe, es sei denn du entkoppelst die selbst irgendwie! Ich rate dir zu dem dual blackice extreme radi!!
Anschlüsse gibts glaub ich nicht allzu große Unterschiede, Schlauch würde ich dir Puren empfehlen, da dieser nicht so leicht knickt! Anschlüsse und Schlauch würde ich in 10/8 Größe nehmen, höherer Wasserdurchsatz!

Ich würde evtl. doch Korrosionsmittel benutzen! Wegen Algenbildung usw. Kommt auch der Pumpe zugute, da es auch eine gewisse Schmierung bewirkt!

Ich darf mal behaupten das dein Shop teils recht günstig ist!! Hab mal grad n bisschen rumgestöbert, echt nicht verkehrt was du da so hast! Wenn bei dir auch Versand usw stimmt dann wirds wohl laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh