Hilf ebei Zusammenstellung von Wakü

Den kannst knicken ( Nomen est Omen )

Entweder Tygon ( teuer ) oder aus dem Baumarkt, bzw von 1A-Cooling, den Reimatic 8x1,5 PVC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark Lord schrieb:
Erstmal ne fettes THX!

Noch ne Frage,bei Alphacoo find eich nur solche Sachen wie "1/8 auf 8/6" usw. Aber nicht das was du geschrieben hast:confused:

edit: Wie gesagt,kenne mich mit Anschlüssen nicht aus.

Dann .... auf 8/10 !!! oder 10/8 !!!
 
Ne, die kleinere Zahl ist der Innendurchmesser, die grössere Zahl der Aussendurchmesser des Schlauchs.
Der einen nennt halt Innen zuerst, der ander Shop halt Aussen.

Und dann gibts noch die Angabe 8 x 1 , d.h. 8 mm Innendurchmesser mit 1 mm
Wandstärke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob die 1046 ne gute Wahl ist,wenn ich mir den laing Thread so ansehe.

Das mit den 230V Anschluss ist schon blöd und schrenkt die Positionierung schon stark ein,aber ne HPPS kostet dann uch schon wieder 70€,also das doppelte:(

Hat jemand vielleicht ne andere Vorschlag?
Oder doch die Eheim 1046,oder...?
 
ich weiß nicht, nur weil radical die laing in den himmel lobt ist sie bei weitem nicht bei jedem nötig.

ich finde die laing ist sehr teuer und mann sollte sich dessen bewusst sein, das nicht wirklich jeder einen unterschied bei der kühleistung überhaupt bemerkt.

eine 1046 reicht aktuell immer noch für jedes system.

die laing hat in meinen augen den "vorteil" beim betriebsgeräusch da, das ihr geräusch leichter unter dem einer nicht gedämmten platte untergeht, weil es eine ähnlich charakteristik hat. wenn man einen wirklich stillen rechner hat, ist ihr geräusch aber etwas penetranter, als das leise, tiefe geräusch einer 1046.
 
die laing IST definitv teuer, liefert aber auch rumms/€ ;)
als alternative halte ich das zu zappa - eine HPPS (mit oder ohne auto-mod) oder (aus eigener erfahrung) die Aquastream (etwas schwächer als die HPPS, aber auch "übertaktbar", und da kommt dann schon mehr raus :) )
 
Die Laing hat unbeschritten ne gigantische Leistung, Aber warum soll man sich ne teure, sehr Leistungsstarke Pumpe kaufen, um sein Sys und Kreislauf nacher so zu optimieren, dass die Pumpenleistung möglichst gedrosselt wird damit es funzt.
Wenn jemand ne Riesen Kreislauf mit ausschliesslich Düsenkühler und mehreren Radis betreibt, hat sie ihre Berechtigung.
Für ne " normale " Wakü ist sie nach meiner persönlichen Meinung overkill.
 
das sehe ich anders.
ich drossel die pumpe aktuell nicht, und kann sie auch so ohne probs "bändigen". aber selbst auf 9V (mittels labor nt getestet) ist die pumpe extrem leise und hat mehr druck und förderleistung als eine 1046.

in meinen augen muss das jeder selber für sich entscheiden und wenn man keine gedämmt platte sein eigen nennt, überhört man die laing leichter als eine 1046, zu einer hpps kann ich nichts sagen, weil diese sich nicht in meinem besitzt befindet.
 
Na klar muss das jeder für sich entscheiden.
Ich habe halt nur in vielen Threads von Bemühungen gelesen, die Leistung und Geräuschentwicklung der Pumpe etwas zu drosseln.

Zur HPPS kann ich nur sagen, meine ist unentkoppelt, hängend an die Front geschraubt.
Hören kann ich sie nur, wenn ich das Ohr aufs Case lege.
 
Ok,also ich denke das mit der Laing lass ich.
Den die Leistung war e snicht die ich brauchte/wollte,sondern die genialen Abmaße.
Ne Eheim 1046 ist schon schön billig und tut was sie soll...aber das Ding sieht mehr zu sehr nach "gartenteich" aus...und ich finde sie(auf Bildern) recht groß.
Mal davon abgesehen das man nur wenige Positionen hat,denn man muss ja den 230V Stecker nach draußen legen:(

Also ne HPPS scheint mir ne gescheites Kompromis,auch wenn der Preis auch da heftig ist.
Aber evtl. lässt sich ja bei was anderen sparen.
Und da kommen wir zu meine rnächsten Frage.

Kann ich mir den NB Kühler nicht sparen?
Ich meine mit dme Fan Mate II ich höre ich ihn nicht mehr,auch wenn ich dicht ran gehe.
Nun ist mein System,subjektiv,schon sehr leise,habe aber keine Erfahrung wie leise ne Wakü ist.Ich weiß nur das sie leis eist,hilft nicht sehr.
Ich hab aber keinen Bpck das dann der vermeintlich so leise Lüfter dann doch wieder alles übertönt.

Kann ich mir dne sparen oder nicht?


edit: Das was ich da spare würde an die HPPS gehen.
 
Teste zunächst mit dem Lüfter. Den NB Kühler kannst du ggf. immer noch in den Kreislauf einbinden !
 
die hpps bekommt man teils bei ebay, dort wird diese von oc-card verkauft.
 
Hm,das hört sich gut an.
Dann wird die HPPS mein Pumpe:)

edit: ist doch richtig das es ne gemoddete Eheim ist,also muss ich keinen Eheim Mod machen?
 
Aso. Aber du wolltest doch auch 90€ für ne Pumpe ausgeben und jetzt machst dir Gedanken um 1€ ??
 
Hast ja recht,aber trotzdem echt heftig...mal was anderes.
Im Bilder Thtead ist mir auf geffallen das viele ne T-Stück verwendet haben und einen Schlauch dran der nach oben geht.
Wozu dient das?
 
Der dient zum einfachen entleeren des Kreislaufs.
Habe ich auch, am Ende nen Kugelhahn.
 
Nö, nicht notwendig. Grundsätzlich ist auch nen Ausgleichsbehälter nicht notwendig, er erleichtert aber das befüllen und entlüften !!
 
die hpps gibts doch noch zb. bei oc-card...
gibt ja noch die aquastream 12v pumpe..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh