Hilf ebei Zusammenstellung von Wakü

das er nen blackice nimmt hat er doch schon längst erwähnt :rolleyes:

ich hab unten am boden dämm-matten drin da braucht man keine entkopplung.

wenn du keine matte oder schaumstoff drunter legen willst brauchst noch entkoppler die gibts von ca 2,5 bis 15-€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die pumpe ist für denn aquarien einsatz gedacht und ich hab noch nie was zur schmierung in eins meiner becken getan :d
 
Das würde erklären warum meine Fische dauernd wegsterben^^ nein Quatsch, aber bei der HPPS steht extra dabei das man so ein Zeugs benutzen soll, obwohl ich nehms das Zeugs auch net extra von Innovatec
 
ich würde dir lüfter empfehlen auf 5v da hast ruhe und die temps sind immer gut
 
Muss ich bei den Schläuchen und diesen Verbindungsstücken was beachten?
Gibts da irgendwelche großen Unterschiede?
Achja,aber ich würd dann wohl den Black Ice Pro II nehmen,der extreme schlägt doch etwas heftig zu Buche;)

Als Lüfter würde ich dann ne Revoltec nehmen,sollen ja sehr leise sein und sehen stylisch aus,hoffe das es die als 120mm gibt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das du bei steckanschlüsssen pur/pun schlauch nehmen musst und der schlauch aussendurchmesser zählt, mit 10er schlauch hast mehr durchfluss, der 8ter lässt sich mehr biegen.


bei schraub eigentlich alles nur is pvc/pe/silikon zu empfehlen da die nicht so starr sind und hier musst auf aussen und innen durchmesser achten 10/8 is normal
 
Ok,aber irgendwie komm ich(wenn ichs mal Überschlag) so auf 190€.Da mein Budget bei 150e liegt und ich etwas auf 170€ aus dehnen konnte,muss ich wohl irgendwo an was spaaren:(
 
mach mal ne aufliestung was du dir zusammen gestellt hast dann kann man sehn wo man was spart
 
Jo, die sollte locker ausreichen, du hattest ja gesagt, dass dir kein Komplett zu sagt, allerdings findest du 100% ein Set bei Alphacool oder H2O-Computer, die deinen Wünschen entsprechen, ich habe mir das http://www.h2o-computer.com/index2.html in der Dualauführung (+20€) gegönnt, ja, jetzt kommt ruhig und sagt mir, dass der Radi nicht das Non-Plus-Ultra ist, aber es wird reichen um meinen PC Prescott 3,0Ghz, 9800pro, Asus P4P800 zu kühlen (hoffe ich mal) und ich werde den Prozi vllt sogar noch ein paar Mhz höher kriegen, hauptsache der PC wird leiser als er jetzt ist (ok, nicht besonders schwer, mit leiser Musik is da nichts)
 
Bei 1A Cooling gibts auch gute Komplettsets, aber du wolltest ja keine Pumpstation....Bei Tortyfumi hab ich mich mal umgeschaut, solltest du auch tun, ist größenteils billiger als anderswo!
 
Also die Komplettsets von Alphacool sind sicherlich gut,das stimmt,aber da ich weder ne Pumpe um AB haben will noch ne Singelradi.Wird dann teurer als wenn ich es selbst zusammensuche;)
Hättet ihr gesagt Singelradi reicht locker wäre mein Wahl sicherlich auf eines der Komplettsets bei Alphacool gefallen.
Meine Einkaufsliste sieht in Moment wie folgt aus:

-Watercool HTF3 Dual Radi
-Eheim 1046 230V
-Irgend ne Plexi AB
-Alphacool NexXxos HP Pro S.A
-2*120mm Papst 4412 F/2 GL
-2m PVC Schlauch (klar) 10/8mm
-Schraub. & Feder AG 1/4" auf 10/8mm
-Schraub. & Feder AG 1/8" auf 10/8mm

Geht das soweit in Ordnung?
hab ich was vergessen,irgend ne Kleinihkeit die ich noch brauch?
Wie befestige ich denn den Dual Radi am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal im wakü-bilder tread da findest einiges wie du es einbauen könntest

und ja die 1046 reicht für fast alles habe die auch und folgendes im sys
mora2 core- aaf-1 cpu- selfmade nb/graka/mosfets und hdd
da geht problemlos einiges mehr
 
Denk daran das du die Pumpe auch irgendwie entkoppeln musst! Wenn du die Pumpe einfach auf den Boden stellst, wird das einen Höllenlärm machen!
 
Ok,ich will nicht wieder ne Thread auf machen.
In der letzten Zeit kam einiges dazu und die wakü musste warten.
Jetzt brauch ich ne komplett Umstellung.

Jetzt müssen folgende Komponenten gekühlt werden:

Athlon 64 3000+@2450Mhz
Asus A8N SLI Chipset
MSI 6600GT@575/1240Mhz

Ich hab zwar schon eine ungefähre Vorstellung,dessen was verbaut werdne soll.
Aber erstens weiß ich nicht ob alles zusammen passt und zweitens komm ich mit einer Sache nicht zurecht.Das sind die Anschlüsse.
Da gibt es so viele verschiedene...

Auf jeden Fall soll ne Dual Radi rein,vermutlich ein HTFX 3 Dual.
Als Kühler sollen die Alphacool drauf.Weis snur nicht welche ich nehmen soll.

Wäre toll wenn ihr mir nich einmal helfen könntet:)


edit: Es soll silent sein und die Preisgrenze liegt bei etwa 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,um es noch einfach zu halten.
Ich dachte an folgende Komponenten:
-Alphacool NexXxos HP Pro AMD 64
-Alphacool NexXxoS NB-A Northbrid.
-Alphacool NexXxoS GP2-N Geforce
-Eheim Universalpumpe 1046 Mod 230V
-Watercool HTF3 Dual Standard
-Cape Coolplex 25 extern

Nun zu meinne Fragen:

Passt die Zusammenstellung zu meinem System?
Gegebenfalls Verbesserungen posten.

Reicht ein 10cm AB oder soll ich den 25cm AB nehmen?

Und das wichtigste,da ich damit null zurecht komme.
Welche Anschlüsse und wieviele brauche ich?

Thx for all:)
 
klingt ganz ordentlich. für die GF würd ich eher zum GPX-N raten....der chip ist ja nicht wirklich kühl. ob der nb-kühler sich mit ner zweiten graka verträgt kann ich aber nicht sagen...
im übrigen...die 1046 hinter drei düsenkühlern geht zwar, ist aber nicht die lösung. denk mal über ne HPPS nach
 
Dark Lord schrieb:
Ok,um es noch einfach zu halten.
Ich dachte an folgende Komponenten:
-Alphacool NexXxos HP Pro AMD 64
-Alphacool NexXxoS NB-A Northbrid.
-Alphacool NexXxoS GP2-N Geforce
-Eheim Universalpumpe 1046 Mod 230V
-Watercool HTF3 Dual Standard
-Cape Coolplex 25 extern

Nun zu meinne Fragen:

Passt die Zusammenstellung zu meinem System?
Gegebenfalls Verbesserungen posten.

Reicht ein 10cm AB oder soll ich den 25cm AB nehmen?

Und das wichtigste,da ich damit null zurecht komme.
Welche Anschlüsse und wieviele brauche ich?

Thx for all:)

Die Zusammenstellung sieht gut aus und langt sicher für dein Sys.
Volumen und Größe des AB sind wurscht. Er hat keinen Einfluss auf die Temps ( es sei denn ne Badewanne ) sondern dient dem einfacheren Befüllen + Entlüften des Systems.

Anschlüsse würde ich dir Verschraubungen empfehlen. Sind einfacher und sicherer zu Handhaben und du brauchst nicht mit hartem PUR Schlauch arbeiten, welcher für Radien noch extra Winkelbenötigt.
Schlauch gibts guten im Baumarkt. Kann dir den Reimatic 8x1,5 empfehlen. Ist ähnlich wie der Tygon, nur wesentlich günstiger.

Anzahl und Art der Anschüsse musst du nach Komponenten und Einbaulage aussuchen.

Werde aber mal schauen, aws du brauchst an anschlüssen. Musst nur sehen, ob gerade oder gewinkelt.

Poste ich dir gleich.
 
So, zu den Anschlüssen:

CPU - 2x G1/8 auf 8x1
NB - 2x G1/8 auf 8x1
GPU - 2x G1/4 auf 8x1
Radi - 2x G1/4 auf 8x1
AB - 2x G1/4 auf 8x1
Pumpe - 2x G1/4 auf 8x1

Für die Pumpe brauchst du nooch nen Einlassadapter und nen Ausslassadapter auf G1/4.

Ob die Anschlüsse gerade oder gewinkelt ausfallen müssen, hängt vom Einbauraum ab.

Wenn du den Reimatic Schlauch in 8x1,5 nehmen willst, empfehle ich dir 12 Überwurfmuttern in 11mm mit zu bestellen. Das erleichtert die Montage. Die gibbet auch bei Alphacool.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh