Hilfe: Äskulapschlange in Illustrator

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Ich möchte die Äskulapschlange in Adobe Illustrator gestalten, wie sie sich um ein F wickelt. Dabei hab ich 2 Probleme:

1. Wie kann ich einen Pfad "breiter" werden lassen? Also ich erstelle einen Pfad mit Ankerpunkten, der dann "dicker" werden soll, wie eben so ne Schlange, die am einen Ende ja auch dünn, am anderen dick ist! :-)

2. Wie schaffe ich es, dass ich einen Pfad um ein F wickeln kann? Bisher habe ich es so gemacht, dass ich einfach dann einen Balken über die Stellen gezogen habe, wo der Pfad sich hinter dem F befinden soll. Ist ja aber eigentlich nicht die elegante Lösung. Gibts da irgendwie so ne Möglichkeit wie z.B. bei CAD Programmen das man die Schnittfläche berechnen kann oder so?

Würde mich über Hilfe freuen

mfg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grob würdich in die richtung denken: Erstell die schlange ansich und leg sie dann als Pinsel ab. Erstelle anschließend den Pfad wie die Schalnge aussehen soll und wende auf den Pfad den Pinsel an.
Mit der überschneidung wird dir wohl mit etwas gefummel der Pathfinder die besten Ergebnisse bringen, oder das f per Messer in mehrere teile zerlegen und über die anordnung die schlange nach hinten/vorne schieben.

Alternativ die Schalnge irgendwo fertig als Bild haben und im AI einfach nachvektoriesieren (je nach version ja automatisch), wäre wahrscheinlich noch schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Hat mir jemand ne Schlange, die ich gut vektorisieren kann? Also so n Äskulapstab bild? Google Bildersuche liefert da nix so richtig... :-(

mfg Kuhni

Denk mal es geht um diese Apothekenschlange, je nach benötigter Größe findet Google da einiges (wobei die Größe ja relativ is nachm Vektorisieren/Vektorisieren lassen:

http://images.google.de/images?clie...e&q=äskulapschlange&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Würd nur aufpassen wenn mans nicht für ne Apotheke braucht, nicht dases sonst nicht erlaubt is (man weiß ja nie bei deutschland und seinen Gesetzen/copyrights) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh