kuhnikuehnast
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 26.12.2008
- Beiträge
- 279
Hi!
Ich möchte die Äskulapschlange in Adobe Illustrator gestalten, wie sie sich um ein F wickelt. Dabei hab ich 2 Probleme:
1. Wie kann ich einen Pfad "breiter" werden lassen? Also ich erstelle einen Pfad mit Ankerpunkten, der dann "dicker" werden soll, wie eben so ne Schlange, die am einen Ende ja auch dünn, am anderen dick ist!
2. Wie schaffe ich es, dass ich einen Pfad um ein F wickeln kann? Bisher habe ich es so gemacht, dass ich einfach dann einen Balken über die Stellen gezogen habe, wo der Pfad sich hinter dem F befinden soll. Ist ja aber eigentlich nicht die elegante Lösung. Gibts da irgendwie so ne Möglichkeit wie z.B. bei CAD Programmen das man die Schnittfläche berechnen kann oder so?
Würde mich über Hilfe freuen
mfg Kuhni
Ich möchte die Äskulapschlange in Adobe Illustrator gestalten, wie sie sich um ein F wickelt. Dabei hab ich 2 Probleme:
1. Wie kann ich einen Pfad "breiter" werden lassen? Also ich erstelle einen Pfad mit Ankerpunkten, der dann "dicker" werden soll, wie eben so ne Schlange, die am einen Ende ja auch dünn, am anderen dick ist!
2. Wie schaffe ich es, dass ich einen Pfad um ein F wickeln kann? Bisher habe ich es so gemacht, dass ich einfach dann einen Balken über die Stellen gezogen habe, wo der Pfad sich hinter dem F befinden soll. Ist ja aber eigentlich nicht die elegante Lösung. Gibts da irgendwie so ne Möglichkeit wie z.B. bei CAD Programmen das man die Schnittfläche berechnen kann oder so?
Würde mich über Hilfe freuen
mfg Kuhni