HILFE !!! 2600er wird 80-90 grad heiß und dann FREEZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lanstriker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
3
Ort
Dortmund
hab mir heute den xp 2600 und dazu den whisper rock 4 geholt ( nur für diesen monat) ... und was stelle ich fest ??? im bios habe beim einschalten des rechners 40 °C und unter volllast gibts nen freez .. ich starte den rechner neu und dann steht da meistens 80 °C


woran liegt das ??? ich mein der whisper rock 4 ist ja für nen xp 2800 ausgelegt und dann wird das doch ein xp 2600 mitmachen


und mein alter arctic cooling super silent pro hat mit der cpu meistens so 70 °C und der ist für nen xp 2600 ausgelegt... aber beim bench kommt er auch nicht weit

axo als board hab ich das a7n8x deluxe und zur cpu hab ich silver 3 WLP


hmm und mein ehmaliger palo 1'7er kommt mit dem WR4 auf 50 °C unter volllast
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Basti
hast wohl zu viel oder zu wenig WLP drauf:d :wall:

naja ich weiss jetzt nicht was ich dazu sagen soll

sagen wir so ... ich habe die cpu die fläche hauchdünn bestrichen .... reicht das ??
 
eicht, darf eigentlich auch nicht dick aufgetragen sein, da sonst ne Art Isolierung entstehen kann..zum Prob: Sitzt der Kühler wirklich richtig?
 
Original geschrieben von secure
eicht, darf eigentlich auch nicht dick aufgetragen sein, da sonst ne Art Isolierung entstehen kann..zum Prob: Sitzt der Kühler wirklich richtig?

ja

aber ich glaube es liegt an etwas anderem

und zwar ist mir aufgefallen das eine kante des cpu kerns eine leichte einkerbung hat !so als wär ein stück abgebrochen !!!


obs wohl daran liegt ??? ich mein die cpu wird ja trotzdem erkannt und läuft ja auch ... blos sie wird zu heiss
 
Original geschrieben von lanstriker
ja

aber ich glaube es liegt an etwas anderem

und zwar ist mir aufgefallen das eine kante des cpu kerns eine leichte einkerbung hat !so als wär ein stück abgebrochen !!!


obs wohl daran liegt ??? ich mein die cpu wird ja trotzdem erkannt und läuft ja auch ... blos sie wird zu heiss

Oh, davon hab ich auch schonmal gehört..ich glaub es hat auch mal jemand hier i mForum davon berichtet, dass sein T-Bird danach über 100°C heiss wurde :fresse: Das kann schon die Ursache sein, falls es wirklich daran liegt, ist die CPU wohl nicht mehr zu gebrauchen.
 
Ob die 80 Grad stimmen kannst du testen.....fasse an den Kühlkörper...bei 80 Grad CPU Temp ist der schon unangenehm warm.

cu pascal
 
Euro schließe ich mich an :)

Kontrolliere nochmal den Aufbau, und fühle am besten VORSICHTIG. Normalerweise spürt man ja bevor man was anhfasst das es heiß ist.

Wenn der Kühlkörper kalt ist, liegt einfach ein defekt vor..........................wenn er heiß ist und der Kühler sitzt richtig ist die CPU am Verrecken
 
aber vielleicht hast du wirklich nur den Kühlkörper beim draufmontieren ein bisschen schief gemacht. Bei mir hat es gereicht das ich beim montieren nur kurz hin und her gerutscht hab, dadurch ist die temp auch zu hoch geworden
 
Original geschrieben von DFC-Neo
aber vielleicht hast du wirklich nur den Kühlkörper beim draufmontieren ein bisschen schief gemacht. Bei mir hat es gereicht das ich beim montieren nur kurz hin und her gerutscht hab, dadurch ist die temp auch zu hoch geworden
das ist wohl die häufigste ursache für zu hohe temps.

einfach den kühler abmontieren und wieder drauf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh