Hilfe! 2x N6800 SLI, böses horiz. flickern

Vittek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
38
Moin

Ich hab ein böses Problem und hoffe das einige evtl. eine Lösung haben.
Ich hab neulich mein System auf einen FX55 mit 2x Asus extreme 6800 SLI aufgerüstet, auf einem GA-K8NXP-SLI MoBo.
Installation usw klappte alle perfekt und auch ein erster testlauf mit div. 3D games lief nicht schlecht.
Tjo dann hab ich unter denn GraKa optionen SLI aktiviert..
Tjo nun haben ALLE Spiele die SLI unterstützen so komische horizontale flicker streifen quer über denn Bildschirm.
Ich hab mich mal ein bisschen umgehört und scheine mit dem Problem nicht alleine zu sein.. leider ist die "Karten zurück und anderes Modell" Option (noch) nicht möglich deshalb hoffe ich auf eine andere Lösung.

Hat wer das problem auch und evtl eine Lösung parat? Die Treiber sind auf neusten Stand.
Und hat wer eine 6800 GT/Ultra mit SLI am laufen ohne probs? (evtl. Kaufempfehlung)

:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die karte übertaktet?

selbes bios auf den karten?

Owned
 
hast du die karte übertaktet? - Nein

selbes bios auf den karten? - Dieselben.


Hi,

welchen Treiber nutzt du?

Bei 75.90 und TFT gibt es Probleme mit DVI

Gruß Raberduck

Erst die von ASUS, aktuell 71.81

Dann noch for Forceware von Nvidia..

@Raben du hattest doch die beiden Karten? Haben die bei dir im SLI normal gefunzt? Wenn ja welche treiber hast du benutzt?
 
Hi,

leider NEIN wenn ich die Original Treiber drauf hatte lief alles ohne Probleme nur waren die GPU Balken unten und nicht an der Linkenseite wie "normal".

Sobald ich andere Treiber drauf hatte hatte ich sehr große Probleme gehabt.

Gruß Raberduck
 
Welche normalen treiber? Die auf der CD mitgeliefert kamen?
Und wie kann ich das bios auf beiden Karten zur sicherheit checken?
 
Hi,

ich meine die ASUS Treiber :rolleyes: damit hatte ich keine Probleme sobald ich Treiber hatte ohne ASUS... hatte ich Probleme.

Gruß Raberduck
 
Naja ich hab jetzt jenes Asus treiber durchprobiert.. immer daselbe. Das problem ist Asus scheinbar bekannt nur nen fix gibts nicht.

Werd woll eine der karten verkaufen und die andere noch drin lassen bis ich eine Neue hab (woll die neue n6800U von gigabyte)


Hier link zum Nvidia Forum mit dem Problem
 
Tjo geht mir genau so.. Du hast doch nun 2x 6800 Ultras? Laufen die gut mit SLI?
 
Hi,

die laufen super hatte auch mit MSI keine Probleme, hatte dort auch die 6800er :rolleyes:

Meine Karten laufen sehr gut und ohne Mucken :banana:

Gruß Raberduck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh