Hilfe:8800 gtx - CPU- Speicher

FaBo

Neuling
hallo zusammen,

lang lang ist es her, dass ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe...daher hoffe ich auf eure unterstützung. ;)
eins ist sicher, in den neuen desktop soll auf jeden fall die 8800 gtx, die restlichen komps sollten also harmonieren. also habe ich den thread auch in dieser rubrik aufgemacht. nok, dann admin bitte verschieben.

also, mein budget und erfahrungen sagen mir zusätzlich zur GTX:

- MSI K9N SLI Platinum nForce570 SLI
- AMD Athlon64 X2 4200+ Windsor 2x2.2GHz TRAY
- 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2

gehäuse, laufwerke, platten und netzteil reichen noch aus.
in der ersten version soll die karte von allen herstellern gleich sein, aber wie sind eure erfahrungen. in die wahl kommen XFX, BFG und Asus. passen eurer meinung nach die komps zusammen? oder doch besser intel?

bitte bitte viele anworten! *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hmm also das p5wdh würde ich nciht empfehlen weil man muss moddet treiber benutzen etc.. um sli benutzen zu können... für 50€ mehr kriegt man das von evga und es ist lieferbar ;) im gegensatz zum 680er von asus

greetz
fooki

sli zahlt sich selten bis nie wirklich aus
und das verlinkte 680 mobo kostet weniger ;)
Weil wenn die graka zu lahm wird, gibt es schon einzel grakas, die gleich schnell oder schneller sind als sli. Die bei allen spielen die peformance bringen, bei manchen spielen bringt sli gar nix. Hab eine sli karte ich weiss das :p
Nicht zu vergessen die hitzeentwicklung und die stromkosten bei 2 8800gtxen.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber dein 680er mobo ist NICHT LIEFERBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

vielleicht will er noch einen 8800er sich zulegen?

und noch eine frage... wie schafft man in 3 month knappe 3800 beiträge?

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Threadsteller geschrieben, dass er SLI betreiben will? Ich glaube nicht, dann reicht nämlich das P5W DH Deluxe für einen E6600 aus. ;)

Student wenig zu tun und diesem forum verfallen.
Naja bei dem mobo muss man noch etwas warten aber die erparniss zahlt sich dann aus :d
oder wenn er kein sli machen will ein p5wdh deluxe, was ein sehr gutes board für den 6600 ist.

Hersteller von der 8800GTX ist egal, da sie alle von Asus produziert werden und nur von den jeweiligen Firmen durch Aufkleber und Beigaben verändert werden.

Bei BFG ist ein T-Shirt dabei, mehr darüber erfährst du im G80 Sammelthread.

yup die unterscheiden sich nur im bundle und im Preis.

schoma thx für die schnellen antworten. die ganzen links werde ich mir heute abend mal nach feierabend ansehen. sli tut nicht wirklich not mit der gtx. ok, der hersteller ist also asus, dann ist es auch schnuppe, was fürn aufkleber drauf ist.

das design vom kühler und vom referenz graka ist von asus ;)

Der Kühler kommt von nVidia, er wurde jedenfalls von nVidia entwickelt.

So wie auch das Platinendesign. Hergestellt wirds nicht bei NV, da habt ihr schon recht.

Na kein wunder das der schon über 3800 Beiträge hat ! Im Durchschnitt hat jedes seiner Beiträge nur max. 8 Wörter ...

Das muss man sich vorstellen ! Ein Student der nichts zu tun hat auser jeden Tag hier im Forum unnötiges und dummes Zeugs reinschreiben !!!

Leute gibts -.-

Es gibt auch durchaus ziemlich lange posts von mir und was kann ich dafür das NV bei Grafikkarten eigentlich nur den gpu macht?
Weil das layout vom pcb etc haben sie asus machen lassen, dass erste mal, früher war es ein anderer hersteller.
Und maul nicht so rum weil dein post war ja noch mehr offtopic als meiner...
Mit der länge der posts regt sich genau der richtige auf :lol:, bist auch keiner der romane hier schreibt...

Zuletzt bearbeitet:
so, die links habe ich jetzt mal durch. das bekannte problem ist wieder da, jehr mehr man sucht, desto höher werden die preise. ;) mit dem speicher, mabo und cpu wollte ich in einem rahmen von ca. 600 euronen bleiben. *g*

gibt es da noch alternativen? ohne, dass ihr mich jetzt steinigt! *g*

die 600 euro werden schwer.
6600 kann man 6400 nehmen
statt p5wdh oder nforce6 dann ein asus p5b deluxe oder gigabyte ds4
und gescheite 800er ram zum ocen+ einen guten cpu lüffi ala scythe ninja oder coolermaster hyper tx intel.

ok, um die temps in den griff zu bekommen, bleib ich dann bei meiner innovatek wakü! ;)

zum 6400er ist auch wieder nen lecker unterschied in den mhz. ich glaub, die paar euros für die cpu leg in dann doch noch drauf.

ouh man, ich suche und suche und suche. was haltet ihr den vom
ASUS P5B Deluxe WiFi P965?

p5wdh deluxe ist ein sehr nettes board für den 6600
p5b deluxe geht aber auch (mit wifi ist es ja fast so teuer wie das p5wdh ;))

nun sind die würfel so gut wie gefallen:

Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz BOX 4MB
ASUS P5B Deluxe nonWiFi P965
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2
asus 8800 gtx

nur bie dem speicher bin ich mir noch nicht sicher. brauch ich für den e6600 wirklich den 900er speicher oder reicht auch der 667er?

900er gibt es nicht :p ...800er

nein, für rund 3 GHz reichen 667er.

glaub alternate hat sich da vertippt weil 6400 ist 800er ram und bei geizhals stehen die auch als 800er drinnen. Aber stimmt vielleicht sogar, weil auf hp stehen die auch als 900er. Aber wie gesagt beim 6600 kommt man mit 667er schon auf 3ghz und mit 800er kommt man eigentlich schon überall hin. SInd wie die kingston hyper x ein zwischen ding zwischen 667 und 800 sind die dann zwischen 800 und 1066.

Zuletzt bearbeitet:
hab sie auf der ocz homepage gesehen. Aber ich glaube bei extrem ocen reicht immer noch 800er und für moderates 667er.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh