hilfe!!!abit nf7-s ,komisches prob

Mr.Pink

Neuling
hi leutz.
das ist mein erster thread hier und bin eigentlich noch totaler anfänger in sachen hardware.
ich hab mir jetzt endlich ein abit nf7-s mb geholt und auch erfolgreich eingebaut.

ich hab 2x256 ddr ram 333.
1xsamsung und 1x infineon.

jetzt weiss ich net wie ich es im board einstellen kann dass der speicher auf 333 statt auf 266 läuft.

ich hab ein amd xp 1700 palomino drin.

wenn ich im bios nix veränder dann läuft der ram zwar auf 333 aber die cpu nur auf 1100.
also fsb 100.
und multi auf 11.

wie kann ich das im bios einstellen??

danke schon mal für eure hilfe.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann stell doch alles manuell ein :

CPU-Multi : 8
FSB : 333
CPU-RAM : 1:1

oder irgendwie so ... ansonsten jumper mal auf dem Board einfach von 100Mhz auf 133 oder 166Mhz ... musst mal im User's Guide nachgucken, wo sich der jumper befindet ;)

ich find den jumper nicht.
steht auch nix im handbuch

pass auf :

das is der "unter" der ATX Blende ... da sind drei Pin ... ich glaube, die zwei, die am weitesten rechts stehen müssen verbunden sein mit dem gelb-orangem dingens ... :d

wenn dus nich findest, schreib mir ne mail, ich erklärs dir da genau : Ciao_Freak@web.de

Höre, unwissender ...

Also, ganz langsam zum mitmeißeln :

Weißt du, wo der ATX Powre Stecker rein muss ? Ja, den ATX PWR Stecker, das ist dieser Plaste Stecker mit den zwölf Pins ... Von dem bekommt dein Mainboard Saft ... jetzt lässt du deinen Blick langsam nach unten schweifen ... so ca. 1-2 cm ... da sollten drei Pins sein, die herrausragen ... zwei dieser drei Pins sind allerdings verdeckt, durch ein Plaste-Teil, welches zwei der Drei Pins verbindet ...

jetzt steckst du dieses Plaste Teilchen einfach um, das es die beiden nach rechts äußeren Pins bedeckt ...

Alles klar ?

meinst du den Jumper wo auf dem Board nichts dran steht und auch im Handbuch nicht eingezeichnet ist, hmm

Und damit es auch der letzte versteht, hier mit bildchen :

Hier ein kleines Bildchen, damit es jeder sieht, der Jumper ist direkt neben dem 3pin Molex anschluss für einen Fan ... !!!

Have a look @ my pic !

attachment.php

Anhänge

• nf7.bmp
    55,7 KB · Aufrufe: 109
jaja, den meine ich auch, aber im Handbuch taucht der nicht auf und auf dem Layout steht in der Nähe des Jumpers auch kein Kürzel, womit man sich denke könnte wofür er gut ist.

ehm wer hier DUMM ist wird sich wohl gleich zeigen... :asthanos:

das Board hat 2 undokumentierte Jumper die folgendes bewirken:

http://forum.abit-usa.com/showthread.php?threadid=10640&perpage=15&pagenumber=1

Q: What does the undocumentet jumper do (the one below the atx connector)??

A: The KBPWR1 jumper near the PS/2 keyboard is to switch the PS/2 keyboard/mouse power.

1-2 (default): PS/2 keyboard/mouse uses 5V dual power. When the system is off, optical mouse LED keeps light, and wake-up by keyboard/mouse function enabled.
2-3: PS/2 keyboard/mouse uses VCC power. When the system is off, optical mouse LED goes out, but wake-up by keyboard/mouse function disabled.

As for the unlabeled jumper near the LAN/USB ports, it is to switch the USB power.

1-2 (default): USB device uses 5V dual power. When the system is off, optical mouse LED keeps light, and wake-up by keyboard/mouse function enabled.
2-3: USB device uses VCC power. When the system is off, optical mouse LED goes out, but wake-up by keyboard/mouse function disabled..

@ mr.pink

lass den Speicher synchron laufen also als pc266 und wenn du einen Barton hast oder den Palo unlockst kannste immer noch auf 166 FSB hochgehen.

Original geschrieben von hergra
jaja, das sagen sie alle, und dann sind sie doch schwanger ...

Den Zusammenhang versteh ich zwar nicht, aber es gibt nun mal keinen Jumper auf dem Board um den FSB umzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh