HILFE! Abstandshalter für Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower?

faka74

Neuling
Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Rechner bekommen.:)
Nun habe ich ein großes Problem!
Wenn ich die Abstandshalter in das Gehäuse schraube, passt dann das Mobo (Gigabyte P35-DS3) mit den Audio Anschlüssen nicht mehr in das I/O Shield vom Gehäuse, weil der Abstandshalter der davor verschraubt wurde mit dem gewölbten Loch zu hoch ist! Ich will es aber auch nicht mit Gewalt machen.
Komische Frage: Braucht das Sharkoon Rebel9 Economic mit seinen gewölbten Gehäuselöcher überhaupt Abstandshalter? Oder reichen da die Isolierungs-Plättchen?

P.S.: Baue heute das erstemal einen Pc zusammen, also bitte nicht lachen!

Viele Grüße
faka74

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den gewölbten Löcher brauchst du keine Abstandshalter, nur die roten Isolierringe unter die Schraube machen.

Das habe ich mir fast gedacht! Ich dachte aber, dass die dünnen Plättchen nicht ausreichen das Mobo vom Gehäuse fernzuhalten, um nen Kurzschluss zu vermeiden.

Bei den gewölbten Löcher brauchst du keine Abstandshalter, nur die roten Isolierringe unter die Schraube machen.

ich hätte dazu mal eine frage:
was bezwecken diese isolierringe ?
denn einen kontakt zwischen mainboard und der schraube wird es ja mit oder ohen geben.
und müssten diese isolierringe eigentlich auf die wölbungen drauf (also an der mainboard unterseite), oder auf das mainboard (mainboard oberseite zwischen mainboard und schraube ?

Vielen Dank. Hast mir sehr weitergeholfen. Jetzt kann ich weiterschrauben.
Hoffentlich geht jetzt alles glatt.

Beste Grüße
faka74

ich hätte dazu mal eine frage:
was bezwecken diese isolierringe ?
denn einen kontakt zwischen mainboard und der schraube wird es ja mit oder ohen geben.
und müssten diese isolierringe eigentlich auf die wölbungen drauf (also an der mainboard unterseite), oder auf das mainboard (mainboard oberseite zwischen mainboard und schraube ?

Sie verhindern den Kontakt zwischen Schraubenkopf und Mainboard.
Ich mach meistens ein Isolierring zwischen Abstandshalter und Mainboardschlitten und ein Ring zwischen Mainboard und Schraube.

Sie verhindern den Kontakt zwischen Schraubenkopf und Mainboard.
Ich mach meistens ein Isolierring zwischen Abstandshalter und Mainboardschlitten und ein Ring zwischen Mainboard und Schraube.

den kontakt müsste es aber doch trotzdem geben, da die innenwände der böhrungen auf dem mainboard nicht isoliert werden, oder täusche ich mich da ?

wo bekommt man eigentlich solche isolierringe ?

den kontakt müsste es aber doch trotzdem geben, da die innenwände der böhrungen auf dem mainboard nicht isoliert werden, oder täusche ich mich da ?

wo bekommt man eigentlich solche isolierringe ?

Es gibt ein Kontakt zwischen Schraubengewinde und Innengewinde des Abstandhalters, da aber die Abstandshalter aus Messing sind, kommt es ganz schwer zu elektrischer Leitung.

Die roten Isolierringe liegen nur beim Gehäuse dabei (ich nehm sie mir aber auch von arbeit mit :p)

okay, das klingt dann einleutend.

kannst du mir auch vielleicht sagen, wo man sollche isolierringe herbekommen kann oder ob man sich diese vielleicht irgendwie selbst basteln kann?
denn ich warte im moment auf Mainboard, CPU und Ram, welches dann in ein gehäuse mit "beulen" als abstandshalter installiert werden soll. jedoch traue ich diesen beulen nicht so wirklich, da ich angst habe, dass so eine beuel eventuell das mainboard in der nähe der bohrungen berührt und es einen kurzen gibt.

Ja ich such gerade, finde aber nichts.

Aber eig. liegen ausreichend dieser Isolierringe dem Gehäuse bei.

diese habe ich leider nicht, da ich da sgehäuse günstig im marktplatz ergaunert habe.

Hm, schade, google spuckt nix aus. Alternate und co. haben sowas anscheint nicht.

Ich hab keine Isolierringe und trotzdem meinen Spaß:p
Also hier gibt's keine Probleme ohne die Dingers:wink:

Also Die Isolierringe sind einfach ein weiterer Schutz, dass ( falls das Gehäuse aus einem unerfindlichen Grund nicht geerdet sein sollte, keine elektrische Ladung vom Gehäuse auf die Elektronik treffen kann. Denn wo kein Potenzialunterschied ist, ist auch keine Spannung, weil die Spannung einfach ein Potenzialunterschied ist

kennt jemand vielleicht einen shop, wo man diese isolierringe kaufen kann?
via google finde ich leider nichts. :(

vergiss die isolierringe, die waren mir auch zu fummelig.
Ich hab einfach über jede "beule" nen streifen isolierband mittig drübergeklebt.
Funzt perfekt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh