Hilfe Acer Aspire 7530G CD-/DVD Laufwerkstreiber dringend gesucht

Kaetzchen

Banned
Hi

wollte bei meinem Acer Aspire 7530G Vista mit der Anytime DVD neu ausspielen ohne die ganzen Test und Sharewareprogramme und bei der Installation möchte Vista von mir jetzt einen CD-/DVD Laufwerkstreiber haben!

Ist ein Slimtype DVD A DS8A2S ATA Device Laufwerk. Gibt es irgendeinen Hersteller der dahinter steckt ?

Kann ich wirklich nur mit der Recovery CD alles neu drauf machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer gibt keine LW-Treiber raus. Höchstens FW-Update bei Reparatur...
Einfachster Weg -> Controller löschen/deinstallen ->Neustart, alles sollte wieder gut sein!
Hinter den CD/DVD-LW bei Acer steckt öfters LiteOn.

Langsam bekomme ich einen echten hass :baby:

habe mir das Aspire 7530g zugelegt

so ich wollte Windwos Vista Home Premium 32 bit neu drauf installieren Festplatten neu formatieren und meinen wünschen nach patitionieren und damit der ganze vor installierte rotz mal kommplett weg ist

leichter gesagt als getan bzw gedacht org Windows Vista Home Premium 32 bit DVD rein gepackt und beim Neustart von DVD gestartet so

jetzt wil der einen DVD Laufwerks Treiber haben ???????????

sowas gibts doch garnicht also zumindest hab ich sowas noch nie vorher gebraucht

weiss jemand von euch wo ich diesen DVD Laufwerks Treiber herbekomme

Das ist die bezeichnung von dem DVD Laufwerk

Silmtype DVD A DS8A2S ATA Device

danke schon mal im voraus

Irgendwas läuft bei dir schief weil Windows eigentlich keine zusätzlichen LW Treiber braucht (Ausgenommen besonderer Raids etc...).
Welche DVD verwendest du?
Eventuell lädst du dir aus dem I-Net eine andere und probierst dann diese aus:)

so es war der AHCI Treiber, der eingebunden werden musste.

Nochmal ne andere Frage. Bei meinem Acer Aspire lag keine Recovery DVD bei, ist das richtig so ?

hallo,
ich hab den gleichen rechner und das selbe problem.
ich wollte mal fragen, wie der ahci treiber eingebunden wird?????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh