HILFE! An alle mit Sil3112-SATA Chipsatz!

Rotzfresh

Neuling
Hi,ich brauche dringend eure Hilfe und zwar bräuchte ich die Dateien der Boot-Diskette,die beim Mainboard dabei waren! Den mein PC bootet nicht mehr,weil die SATA-HDDs nicht mehr erkannt werden...die SATA-Treiber wurden durch so ein blödes Programm gelöscht und ich hab meine SATA-Treiberdiskette verloren :heul:

Und zwar ganz genau für den Sil3112/a Chipsatz

Auf der Diskette steht auch drauf .\silicon\3112\

Es wäre cool,wenn mir jemand die ganze Diskette einfach an rotzfresh@gmx.net senden könnte,damit würdet ihr mir tierisch helfen!!! :love:

Und noch was: Könnte mir vielleicht jemand noch folgende zwei Dateien schicken (aber nur,wenn ihr die SATA-RAID-Treiber der Version 1.0.0.51 installiert habt;) )

winnt\system32\Drivers\SI3112.mpd
winnt\system32\Drivers\SI3112r.mpd

Vielen Dank,ich liebe euch :love: :bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die treiber grad nicht da,aber die kannste auch sicher auf der seite vom boardhersteller runterladen oder bei SIL selbst :)

ich weiss etz net ob ich die genau hab, aber sin das die treiber die auf der DFI NF4 diskette drauf sind?
wenn ja, kann ich dir die daten so um 13:30 schicken
(da ich atm in der schule bin)

MaLi schrieb:
ich weiss etz net ob ich die genau hab, aber sin das die treiber die auf der DFI NF4 diskette drauf sind?

der SIL am DFI-Board ist der 3114, nicht der 3112,daher glube ich nicht,dass das so einfach klappt

MaLi schrieb:

Ja,guck mal bei dir auf der Diskette,weil bei mir sind die Treiber für das Sil3112 und für das Sil3114 drauf,vielleicht hast du die gleiche Diskette?

@schinderhannes: Ja,hab ich auch gemacht,aber ich weiß nicht,ob die Bootfähig sind und da ich im Moment an dem PC von meinem Vater sitze,und der kein Diskettenlaufwerk hatt (ich daher die Treiber auf nen USB ziehen muss,zu meiner Freundin latschen kann und da die Treiber von USB auf Diskette kopieren...und das dauert alles zu lange um Experimente zu probieren ;) :d )

Außerdem macht es mich mit diesen Dateien

winnt\system32\Drivers\SI3112.mpd
winnt\system32\Drivers\SI3112r.mpd

stutzig,weil die bei den Treibern,die ich bei SiliconImage runtergeladen hab,nicht dabei sind,aber die brauche ich...deswegen muss ich wissen,ob die auf der Bootdiskette drauf sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh