Hilfe! An die Grafikkarten-Gurus

Solche Leute wie Du gehören ins Gefängnis!

Ja, mindestens gehört er ins Gefängnis. Ist ja ****** schwerster Sorte, sicher mehrere 100.000 EUR Sachschaden und Menschenleben hat er auch gefährdet.

Lächerlich. Die Karte ging anscheinend, Garantie gibts mit Zalman sowieso nicht, da braucht man jetzt nicht diskutieren, was wäre, hätte, könnte, wenn eventuell nicht ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jojo... is nich so die feine art...

aber generell: solange die hardware noch rennt, würde ich modifikationen unterlassen. gerade mit löten. denn wir wissen alle, wie schnell so ne platine hinüber sein kann.
vielleicht dient dieser widerstand nur dazu, ne graka 50€ teurer verkaufen zu können...:lol:

Das ist doch echt Dum gelaufen und TOTAL leicht das eben mal wieder sauber anzulöten oO
Was passieren kann?

Ganz einfach irgendein bauteil bekommt jetz zu viel Spannung (es ist ja ein Wiederstand) und es könnte ein anderes Bau teil Kaput gehen ;) nen vorschlag schick vorbei ich mache es dir fertig.

Solche Leute wie Du gehören ins Gefängnis!
Du verkaufst wissentlich einen Gegenstand, von dem Du weißt, dass er möglicher Weise defekt ist und weder Gewährleistung noch Garantie hat.

Das Du damit noch prahlst ist aber am schlimmsten!

Hoffe Du gerätst mal an den Richtigen und der kennt ja dann Deine Adresse!

Stimmt schon Finde sowas auch ÜBERAHUPT nicht Richtig aber gleich ins Gefängnis ;) Übertreib nicht.
Man sollte wenigstens über den Defekt berichten.
Aber solche sinlosen Kommentare wie " Hoffe Du gerätst mal an den Richtigen und der kennt ja dann Deine Adresse"find ich auch nicht ok
das hört sich schon fast an wie ne Drohung.

Das Fett auf die Kontakte auf der Platine und am Widerstand?

Und wenn man nicht Löten kann sollte man es auch lasse. :hmm: Denke man sollte gute Löt erfahrung haben um sowas wieder anzulöten gerade SMDs !! die nehmen sehr schnell schaden oder Schmelzen. desweiteren ist die Plantine nicht gerade unendpfinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh ich halt zum Elektriker und drück dem nen Fünfer in die Hand und sag "hier mach mal" :bigok:

Also wie gesagt, ich dachte eigentlich wenn ich nur kurz mit meiner ganz feinen Lötspitze an die Kontakte geh sodass die sich kurz verflüssigen, dann sollte das doch alles perfekt aussehn und funktionieren?

hmm ich Löte auch mit einem Stink Normalen Löt Kolben SMDS an und Sauber AB. aber sowas sollte man geübt haben :d (Normal heist Lötkolben mit 0,2mm spitze und max 190°)

Ist leicht nimm eine Pinzette und den neuen Wieder stand mach nur 1 Punkt lötzin auf jeder seite des Wieder standes Drauf. Vorher die Lötpunkte auf der Plantine Reinigen. dann smd mit Pinzette auf Lötfläche halten und Kurz Berühren bis sich beides Verbunden hat und das auf beiden seiten.

Ich weis nicht wie ich es sonst erklären soll :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Versteh dich schon.
Nur muss ich den alten Widerstand nehmen, da ich keine Ahnung hab wieviel Ohm der hat und es steht auch nichts drauf.
Aber am Widerstand sind natürlich noch Reste vom Originalzinn und auf der Platine stehen ja auch noch die Reste nach oben ab. wenn ich den WS da reinsetze, hebt er fast schon von selber.
Weis nicht wieviel mm meine Spitze hat, aber das ist ne spezielle, wenn man nicht aufpasst spießt man sich auf, also die ist schon richtig spitzig und fein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh