(HILFE) Aquacomputer Aquaero 4.00 Einstellen, voll Profi Gesucht!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt endlich auch eine Aquaero und auch schon eigentlich ganz gut eingestellt.

Jetzt habe ich noch eine Frage: Wie regelt ihr eure Laing DDC? Ich habe diese per linearem Reglerverhalten mit der Wassertemp gekoppelt und einfach eine minimale Leistungsvorgabe von 70% gegeben.

Eigentlich brauch ich nur 2 Zustände, einmal leise (70%) und schnell (100%). Wie stell ich das jetzt am besten ein? Ich glaube nämlich nicht, dass die Durchflussgeschwindigkeit so einen erheblichen Temperatureinfluss hat und ich die Pumpe größtenteils bei 70% laufen lassen kann.

Leider habe ich noch keinen Durchflusssensor, aber den kann ich mir ja mal bei nächster Gelegenheit mit bestellen.

Stell sie manuell per Leistung (z.B. 65%) oder Drehzahl (z.B. 2800 rpm) ein und fertisch! Regelung wäre höchstens nach Durchfluss sinnvoll, das geht aber leider nicht.

AC hatte mal ein entsprechendes Feature (bei DFM an Kanal 4 afaik) angekündigt, aber bislang noch nicht umgesetzt.

Da sich die Durchflusswerte im System während des Betriebes auch nicht signifikant ändern wäre das sinnfrei.

Da sich die Durchflusswerte im System während des Betriebes auch nicht signifikant ändern wäre das sinnfrei.

Man könnte argumentieren, dass bei eine möglichen leichten Verstopfung die Pumpe dann hochdreht um dem Problem entgegen zu wirken, aber hast schon recht ist eigentlich genauso sinnlos wie der DFM selbst weils sich halt nicht ändert...

Tsetsetse ^^

Man könnte argumentieren, dass das für einen Kühlertest ein höchst willkommenes Hilfsmittel wäre, um z. B. bei konstant 50 + 100 + 150 + 200 Liter zu testen :p Das bekommt man zwar auch anders hin, aber ...

Spielerei ist das natürlich - aber der ganze Aquaero ist eine einzige (wenn auch sehr schöne) Spielerei. Brauchen tut das Teil kein Mensch ;)

Na da, wenns ums brauchen gehn würd, könnt man sich ne Wasserkühlung sparen.Ich find auch die Leistungsmessung (wärmemengenmessung) sehr interessant, geht eben nur mit Dfm und 2 tempsensoren aber nungut.
Hab da ein kleines Problemchen mit dem Aquero. Habe mir von AC den Powerbooster nachrüsten lassen, nur kann ich komischerweise einstellen was ich will die Pumpe läuft erst bei 100% Leistungsvorgabe an, hab die 2. Laing an nem Poweradjust hängen und da geht alles wie es soll, dacht erst da klemmt was da ich 2 ddc+ hab und der Hardwareluxx Dualdeckel erst nachbearbeitet werden musste, wenn ich die Pumpen umklemm kann ich die am Poweradjust hängt regeln die am Aquero nur an/aus jemand nen Tip für mich ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh