HILFE asus A8V deluxe lanproblem

cpt.camaro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
11
!!!gruss an alle!!!

mein problem: :fire:
hab ein ASUS A8V deluxe und will meine onboardnetzwerkkarte nutzen
hab diese mit meinem netzwerk verbunden,
trotzdem bekomme ich die meldung: ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
das kabel is aber ok
starte ich den virtuellen kabeltester, meldet der mir einen kurzschluss bei 2 kabelpaaren nach 2 meter, auch wenn kein kabel angeschlossen ist.(kabel an einen anderenPC getestet und OK)

habe ich bereits probiert:

treiber neu
kabeltester deinstalliert
eine seperate netzwerkkarte installiert in betrieb genommen und gehofft daß der pc irgendwelche einstellungen übernimmt(tip eines pc-verkäufers)
auf 10 100 mbit voll und halbduplex eingestellt
gut zugesprochen hat alles nichts genütz. :shake: :-[

ach ja : "Marvel yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet controler"
so stehts im gerätemanager
PCI???? is doch aber onboard ????? :stupid:
richtig i kenn mi nüsse aus

also !!! jeder tip wird dankend angenommen

danke schon mal
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

also probier mal folgendes :

du hast ja 2 Ethernet-Anschlüsse. Wenn du in der Systemsteurung
von windows dir dein Netzwerk anschaust müsstest du einen sehen
der aktiv ist der andere hat die Meldung, dass kein Kabel angeschlossen ist. Deaktiviere den Anschluss in dem KEIN Netzwerkkabel drin ist und schon müßte es klappen.

So hat es auf jedenfall bei mir geklappt! Good Luck :bigok:
 
schon aber ich will ja die onboardnetzwerkkarte zum laufen bringen, und wenn an dieser das kabel angeschlossen ist und auch nur diese aktiv ist funkt es nicht.
trotz gutem, angeschlossenem kabel sagt mir dieser:
ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

und mit oder ohne netzwerkkabel meldet mir der virtuelle kabeltester einen kurzschluss bei 2 kabelpaaren nach 2 meter,
seltsam oder
vermute mitlerweilen, dass die onboard-netzwerkkarte defekt ist
trotzdem danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh