Hilfe! Asus P4C800-E + OCZ 4200 Performance Series

akuma

Neuling
Hallo,
ich habe mir einen PC zusammen gestellt und alles eingebaut und der PC will nicht hochfahren. Ich glaube es muss ürgend etwas mit dem RAM Seicher zu tuen haben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier meine Komponenten:

Asus P4C800-E Deluxe
OCZ4200 Performance Series Dual Cannel Kit (256MB x 2)
P4 3,00GHz 800FSB
Radeon 9800Pro
WD360 Raptor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

was heisst nicht hochfahren?
Kommst Du wenigstens ins Bios oder bleibt der Bildschirm schwarz?

kein piepsen? lüfter laufen nicht an? keine diode die leuchtet? aber alle angeschlossen?

falls das so ist schau mal ob du evtl. nen kurzschluss hast...oder haste evtl. das bios gelöscht (cmos reset) und vergessen den jumper umzustecken?
cpu neu und in ordnung? 12V stecker angeschlossen?

kein piepen aber wenn ich den ram raus neheme sagte er mir im piep code das der ram fehlt, die cpu ist in ordnung und alle stecker sind richtig gesteckt, die diode leuchtet und der jumper ist richtig gesetzt

probier mal die anderen beiden slots...anderen ram haste nicht zum testen? mal riegel für riegel probieren...

p.s willkommen im forum ;-)

Zuletzt bearbeitet:
danke! :-)
ich habe noch zwei OCZ 3200 EL (2 x 512) aber mit dehnen geht das auch nicht, egal welche slots ich probiere es geht mit beiden paaren nicht

hmmm....das asus sollte eigentlich nichts gegen die ocz haben...zu blöde, dass es auch gerade 2 ocz pärchen sind...

da fällt mir nicht viel mehr ein...

Dasselbe Prob hatte ich mit meinem P4P800 del - neue CPU, neue RAM - und es tut sich nix. Hab die Riegel mal rausgenommen, BIOS resettet, Riegel rein und es ging wieder.

Ach ja -lass mal die CMOS paar Minuten draußen und steck den Stromkabel ab. Viel Glück...

einmal war es komisch, ich hatte wie immer mal wieder versucht mit dem paar OCZ 3200 versucht und auf einmal spring er mit einem modul an, ich konnt ins bios und habe die richtigen timings eingestellt und stromstärke aber er wollte nicht wirklich hochfahren und packte das andere modul rein für dual channel und es klapte. in windows xp habe ich dann mal super pi laufen lassen und es kamen fehler. ich habe dann mal die AI Overclockfunktion getestet und habs auf 5% eingestellt und alles lief problemlos. das hielt so 4 Tage bis ich dann einmal den pc an machte und es rühte sich wieder einmal gar nichts und s ist es auch geblieben.

Das mit dem AI-OC ist so ne Sache - bei mir lief nix, als der Teiler 1:1 war..grad mal bis 2,4@2,6 mit vielen Abstürzen.. --> mit 5:4 klappt selbst heute bei 3,32Ghz alles ohne Probs...

CPU-Z zeigte 3165MHz bei FSB 210MHz an und der RAM bei 420Mhz also 1:1

wofür sollte ich ihn auf 320MHz stellen? Wenn du auf die zwei OCZ3200 ansprichtst sind die mir immoment egal ich wollte die OCZ4200 im System haben, die 3200 diehen im moment nur dazu ürgend wie ins bios zu kommen

ich habe gerade das bios geresetet, vorher die riegel rausund nach dem reset wieder rein aber es tut sich immer noch nichts

wenn ich ewentuel da bios gelöscht haben sollte, wie hätte ich das den machen können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh