Hilfe - Asus P5W DH BIOS Update ging schief! Was nun?

Chemistry

Urgestein
Hallo!

In meiner grenzenlosen Dummheit habe ich auf das dumme Windows Updateprogramm von Asus vertraut - er hat mir im Windows das BIOS gelöscht, schmiss aber dann eine Fehlermeldung raus, dass er das neue irgendwie nicht raufspielen könne.

Dann mache ich Idiot den Fehler und boot neu, weil ich mir dacht ich könne doch einfach das BIOSfile auf den USB Stick geben und dann neu aufspielen - natürlich nicht, denn jetzt bootet das Ding nicht mehr.

Was kann ich jetzt machen? Bin ratlos!

Mit der Bitte um Hilfe -
chemistry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) neuen Bios Chip besorgen, z.b. Ebay
b) du kennst jemand der einen Flasher hat (z.b. Elektronik Geschäft, evtl. auch Uni, Fraunhofer....) -> neuestes BIOS laden und auf Diskette mit dem ausgebauten Chip mitnehmen.
c) an Asus wenden, evtl. bekommst da einen in ein paar Wochen

hmm...also das mit der CD hätte ich probiert - er greift zwar auf das Laufwerk kurz zu - Bildschirm bleibt aber schwarz.
Mist verdammter - ich könnte mich so in den A**** beissen!

mußt halt blind arbeiten.

GL

MfG

kann das sein dass ich deswegen nix seh, weil das board aus der ersten revision stammt wo C2Duo CPUs noch nicht erkannt worden sind (also ich meine, dass das RecoveryBios der CD zu alt ist)?

hi das prob hatte ich auch.
Habe mir damals neuen Bios baustein besorgt. Du kannst die alte mit einem Trick durch einen funktionierenden wieder ins leben rufen. Wenn du willst, kannst du einen meiner Bausteine haben.

Danke für das Angebot - hab mir gerade eben einen auf Ebay bestellt.

Wie ist aber der Trick, den du angesprochen hast?

Danke für das Angebot - hab mir gerade eben einen auf Ebay bestellt.

Wie ist aber der Trick, den du angesprochen hast?

Ich finde den link leider nicht mehr. War irgendwo im forum. Es ging so das man die funktionierende einbaut und dann von Diskette oder CD aus dos bootet und das update flashprog startet. kurz vor dem flashen dann die defekte einbauen und flashen. Aber lieber den Link finden wo es genau beschrieben wird.

Hallo!

In meiner grenzenlosen Dummheit habe ich auf das dumme Windows Updateprogramm von Asus vertraut - er hat mir im Windows das BIOS gelöscht, schmiss aber dann eine Fehlermeldung raus, dass er das neue irgendwie nicht raufspielen könne.

Dann mache ich Idiot den Fehler und boot neu, weil ich mir dacht ich könne doch einfach das BIOSfile auf den USB Stick geben und dann neu aufspielen - natürlich nicht, denn jetzt bootet das Ding nicht mehr.

Was kann ich jetzt machen? Bin ratlos!

Mit der Bitte um Hilfe -
chemistry

Kein Panik, wird schon wieder. Das haben wir alle schon hinter uns ;) Ich hab damals das BIOS meines P4B266 zerflasht - übrigens auch mit dem ASUS Update Tool.

Ja für solche fälle immer eine Reserve im Dos bereit zu haben, aber die meisten bauen sich keinen Floppydisk mehr rein, nun gut hilf Dir jetzt auch nicht mehr,
wie ist das mit Comos und einschließlich mit CD starten versuch wert!:wink:

Und sieh mal das an:
[img=http://www.abload.de/thumb/bios176v.jpg]
Hinzugefügter Post:
Alternative wäre die CD rein und dann diese verfahren ausführen, kannst natürlich auch von festplatte versuchen wenn man weiß wo das Bios liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Die flashen beim Bios-Repair-Service auf Wunsch auch meistens das neue Bios drauf. ;)

Kannst es auch mit dem Asus-Tool "Crashfree Bios" machen.
Das aktuellste Final-Bios runterladen, dass genauso umbenennen wie das Recovery-Bios auf der Support-CD zB "p5whd.bin". Dann auf Boot-CD oder Boot-Diskette brennen bzw kopieren. Den Rest erledigt das Tool von selbst.

Hier bekommst du die richtige Hilfe ;)
http://www.bios-chips.com/bios-update-anleitung.htm
http://www.bios-fix.de/catalog/support3.php?osCsid=503504357cf892db92358651e69bb6b0

Vielleicht auch im Sammelthread P5W DH.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417406

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh