Hilfe..asus riie

ne die nummer ist richtig

01805 / 010923

frag dann gleich mal nach nem neueren bios als das 0705 bitte
die sollens dir dann via email zuschicken,das neuere Bios

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollten die Mitarbeiter mal nen freundlichkeits seminar machen lassen!

Neues BIOS kann er mir nicht zukommen lassen !

Er meint das dann Höchstwarscheinlich der SLI chip aufm Board kaputt ist !

Also Einschicken da krieg ich schon wieder so nen Hals

berichte mal wie das gespräch genau ablief bitte
wieso kann er dir das bios NICHT zukommen lassen??

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab ihm mein Problem geschildert.

Darauf fragte er mich was ich für ein Board betreibe, Rampage II extreme

darauf hin meinte er das auf dem board kein SLI funktionieren würde.
Ich hab ihn gesagt na klar, er darauf nein , dann hab ich ihn gefragt ob er mich denn richtig verstanden hätte ich sagte ihm nochmal Rampage II extreme , dann meinte er ne sie haben gerade gesagt rampage extreme. In einer schönen Tonlage.

Dann hat er nen bisschen da rumgeguckt ob man bei dem Board irgendwas beachten muss.

dabei hatte ich ihn gefragt ob er mir schon ein neueres bios zukommen lassen könnte.

er meinte nein . mehr kam da nicht ! :d

Dann meinte er, das da warscheinlich der SLI chip aufm Board kaputt sei.

Und hat mit weiterhin viel erfolg gewünscht ...das ich wohl als ironie verstehen muss

treiber problem kannst du schonmal kategorisch ausschließen, da die beim start keine rolle spielen erst wenn windows geladen wird

warum willst du dir n bios schicken lassen?
das läd man sich runter und flasht es!

Fire4Wire hatte mir es gesagt ! Und Fragen kostet ja Nix!

IST JA AUCH EGAL :d

Ja ich bin stark am verzweifeln ...

treiber problem kannst du schonmal kategorisch ausschließen, da die beim start keine rolle spielen erst wenn windows geladen wird

warum willst du dir n bios schicken lassen?
das läd man sich runter und flasht es!

schon mal was von einem ASUS internen Bios File??
Wenn nein erkundige dich mal bevor soclhe Aussagen kommen wie lade es dir doch runter :wall:

ist so wie wenn ich zu dir sagen würde gegen winter ist mit Schnee zu rechnen :wall:

@Andre lass dir kein Mist erzählen ASUS hat sogenannte "interne Bios Files" die NEUER sind als die die man auf der ASUS HP downloaden kann
Wenn man einen freundlichen ASUS Mitarbeiter am Telefon hat schickt der das gerne via eMail zu du hattest einen Deppen drann der es nicht tat

könnte sogar sein wenn du jetzt anrufst das du einen kompletten anderen netten ASUS Mitarbeiter drann hättest der dir das neue Bios schicken würde via eMail

Zuletzt bearbeitet:
Jungens, das Hilft mir auch nicht weiter :btt::)

Ja werde es später nochmal versuchen, schaden kann es ja nicht !

Zuletzt bearbeitet:
hatte selbes problem auch schon mit einem Asus Board, nach einem telefonat mit dem allerdings wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter von Asus lief es drauf hinaus das mein Board wohl kaputt ist, hat in etwa 6 wochen gedauert bis ich dann ein neues bekommen hab.
bei mir war das damalas ein schleichender tod, erst lief einige wochen alles ganz normal, irgendwann wollte es ab und an nicht an gehen, erst mehrmaliges bios resetten und an der graka rum wackeln brachte dann irgendwann den erfolg das der PC startete, solang er dann an war lief auch alles ohne probleme, dies passierte dann immer öfter und irgendwann ging dann garnichts mehr... obwohl... doch ... ne zeit lang gings zumindest noch ins bios wobei ich aber nach dem bios load, dann wenn er normalerweiße zu booten beginnt immer ne fehlermeldung bekam (irgendwas mit bios speicherfehler) und nach kurzer zeit gings dann nichmal mehr so weit, sprich auch nicht bis ins Bios.

Fazit... schicks ein und warte ein paar wochen bis dein austausch board kommt (dieses und ähnliche probleme hab ich nun schon öfter in zusammenhang mit Asus Boards gelesen da scheints wirklich ein problem zu geben)

würdest du den thread gelesen haben dann wüsstest du das er dies bereits probiert hat

Ne Leider nicht bin gerade erst rein, hab es nicht mehr geschafft.

Weißt du vielleicht ab wann die morgen erreichbar sind?!

Aber bekomme morgen vielleicht 2. HD4870 x2 von nem bekannten mal gucken ob die im CF funktionieren

Ob ihr es glaubt oder nicht.

Ich hab beide Karten am laufen, was ich gemacht habe NIX einfach reingesteckt und bups ging es.:bigok:

Jetzt is mein problem, ich hab die sachen alle ausm tower raus, jetzt trau ich mich nciht es wieder auseinander zu bauen. :d

Naja ich berichte morgen nochmal wenn ich alles wieder im tower habe :wall:

schau mal in deinem gehäuse an der wand wo das board ist nach ob da was ist...

kollege von mir hatte dort irgentwelche "halter" da lief es auch null und draussen war alles oki...

ansonsten dein i/o blech überprüfen..
gruß
pre

genau so wars bei mir eben auch, ich will nicht schwarz malen aber freu dich noch nicht, bei mir kam das sporadisch bis irgendwann der komplette exodus kam.
musste auch immer rum machen, hier wackeln, da bios resset dort nochmal wackeln und irgendwan gings dann bis zum nächsten mal wo er dann halt wieder nichtmehr wollte das ging 2-3 wochen so dann machte das board nen kompletten abflug.
wie mein vorposter schon schrieb dachte ich auch an ein prob mit dem Gehäuse/Mainboardtray, hab dann alles überprüft daran lags damals nicht und seit dem neuen board lüuft im selben Gh alles normal, das war nicht die ursache obwohl ich daran damals auch dachte

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das System heute morgen wieder starten wollte ging es natürlich wieder nur mit einer Graka.

Ja! aber mit einer Graka funktioniert es ja ohne probleme!

So wollte mich mich eben für die Hilfe bedanken.

Hab das Board zurück geschickt hab jetzt ein neues und alles funzt 1 A.

So schöne weihnachten guten rutsch und ich hab jetzt endlich auch spass am RIIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh