HILFE! Asus SLI deluxe mit Windows x64! NForce4 Treiberprobleme!!

cosmicliquid

Neuling
Hallo!
Bin ein bissl verzweifelt.
Versuche Windows Pro 64 Bit installieren aber es läuft einfach nicht stabil.
Sobald ich music abspiele schmiert mein PC sofort ab.
Hat jmd das 64 Bit windows drauf? Welche treiber?

Hab das neuste bios drauf 1014.
alle treiber sind 64bit.
chipsatz treiber 665 version.

kann mir jmd helfen?
jmd das gleiche problem?
was könnte das sein?

Also den ersten Fehler habe ich gefunden. Die Abstürze kamen durch den Radeon Treiber.Weder mit dem neusten noch mit dem vorherigen ging es. Es läuft jetzt mit dem der bei Windows dabei ist.
DAS ANDERE PROBLEM allerdings besteht noch. Nachdem ich den Chipsatz Treiber installiert habe, dauert es 2-3 Min bis ich in die Hardware komme. Auch Internet geht solange nicht. Danach läuft alles bestens. Aber was kann das sein? Ist das normal? Habt ihr das auch? Habe jetzt den 64bit 665 Treiber.

MfG cos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist der richtige.
der " Chipset_WinXP64_V665 ".
Ich versteh nicht warum es nicht läuft bei mir.

Oh man...noch mehr Probleme....
wenn ich windows 32bit wieder installiere,dann braucht mein pc jetzt voll lange nach nem Neustart wenn ich in den Gerätemanager will.
Bestimmt 2-3Min.Das passiert aber erst nachdem ich die Chipsatztreiber installiert habe!!!
Hab mal überlegt...das ist das erste mal dass ich windows neu installiere mit 2 SATA Platten. Hatte vorher immer eine. Jetzt 2 Samsung 250GB SATA 2. Hängt das vielleicht damit zusammen? Muss ich was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Also den ersten Fehler habe ich gefunden. Die Abstürze kamen durch den Radeon Treiber.Weder mit dem neusten noch mit dem vorherigen ging es. Es läuft jetzt mit dem der bei Windows dabei ist.
DAS ANDERE PROBLEM allerdings besteht noch. Nachdem ich den Chipsatz Treiber installiert habe, dauert es 2-3 Min bis ich in die Hardware komme. Auch Internet geht solange nicht. Danach läuft alles bestens. Aber was kann das sein? Ist das normal? Habt ihr das auch? Habe jetzt den 64bit 665 Treiber.

nam installed?

welchen controller nutzt Du?

nam? Was soll das sein?
Den Nforce Controller.Der anderen hab ich deaktiviert,im bios.

nam= network access manager

firewall software für nf4 boards

Ach das ist diese 2. Abfrage wenn ich den Chipsatz Treiber installiere oder? Hab ich nicht installiert. Hast du noch ne andere Idee? Nervt schon n bisst dass ich immer so lang warten muss und nen ATI Treiber würd ich auch gern installieren wegen dem Control Panel - wegen dem TV out :-(

also die treiber sind bisschen alt ...

für XP x64 wird der 6.67 empfohlen ... evtl mal den von heute nacht probieren ...

das hatte ich auch als ich x64 drauf hatte (inzwischen wieder 32Bit - zu viel komische sachen ;))

aber mit dem 6.67 Treiber funze das ohne weiteres ... guru3d hat die treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh