Hilfe, ASXT Ultra läuft nichtmehr ...:-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du damit ?
ich selber habe/hatte nie eine as also beschreib mal was du meinst.
aber ein dicker usb stecker den man nicht falsch stecken kann kostet doch auch nix.

Muss ja nichtmal ein USB Stecker sein, ein kleiner Nippel wie bei Sata Steckern hilft da auch, und die Kosten mehr sind lächerlich.

Was solls, verdient der Hersteller mehr Geld. 5% der Besitzer schließen Ihre Pumpen kurz und davon kaufen sich 70% die selbe nochmal. Wird ein ganz beachtliches Zusätzliches Einkommen sein, dass die niemals verhindern werden...

Muss ja nichtmal ein USB Stecker sein, ein kleiner Nippel wie bei Sata Steckern hilft da auch, und die Kosten mehr sind lächerlich.

Was solls, verdient der Hersteller mehr Geld. 5% der Besitzer schließen Ihre Pumpen kurz und davon kaufen sich 70% die selbe nochmal. Wird ein ganz beachtliches Zusätzliches Einkommen sein, dass die niemals verhindern werden...

den eindruck könnte man fast gewinnen :rolleyes:
zumal ein falsch gesteckter usb stecker die garantie ausschließt.

HAHA wie meine die grade bei AC liegt :d
Hab die Pumpe angeschlossen USB (Ja das auch Richtig! ist ja soger bebildert die anleitung :rolleyes:) nach ca einer min im aquasuit ging sie aus und die Pumpe war einfach TOT!

Wenn AC mit jetz auch noch erzählen will es ist meine schuld gewehsen gibt es stress.

Werde die Pumpe auch umgehend nach erhalt verkaufen und mir wieder ne HPPS+ einbauen damit hatte ich nie Probleme halbe stunde ACXT dranne und die pumpe raucht ab :stupid:

Jetz sitze ich hier auf Ohren betäubendes gedröhne von Boxed und Grafikkarten kühlern das hält ja keine sau aus.

Zuletzt bearbeitet:
gibs da neue revisionen der anleitung?
ich habe keine bilder dazu, nur die pinbelegung als text. wüsste auch nicht wie man das als bild umsetzen sollte, da es auch vom mobo abhängig ist, siehe mein post - die usb-plätze sind umgedreht beim p5k premium und p5q pro.

da wäre mein erste gedanke auch : selber schuld ^^

ich kann morgen mal meine kaputte as auseinander bauen.
kommt man eigentlich irgendwie an den ultra-schlüssel bei so einer defekten pumpe?:o

HAHA wie meine die grade bei AC liegt :d
Hab die Pumpe angeschlossen USB (Ja das auch Richtig! ist ja soger bebildert die anleitung :rolleyes:) nach ca einer min im aquasuit ging sie aus und die Pumpe war einfach TOT!

Wenn AC mit jetz auch noch erzählen will es ist meine schuld gewehsen gibt es stress.

Werde die Pumpe auch umgehend nach erhalt verkaufen und mir wieder ne HPPS+ einbauen damit hatte ich nie Probleme halbe stunde ACXT dranne und die pumpe raucht ab :stupid:

Jetz sitze ich hier auf Ohren betäubendes gedröhne von Boxed und Grafikkarten kühlern das hält ja keine sau aus.

musst uns unbedingt weiter berichten:hail:
vielleicht genau das gleiche problem wie bei uns :haha:
dann wären wir schon drei :d

Habe Shoggy vor Monaten gefragt, warum zum Teufel die keinen normalen internen USB-Stecker dranbaschteln wie bei jedem x-beliebigen Frontpanel. Da hat VDC unterschwellig ganz klar recht. Gespart an Pfennigskram zu Lasten des Käufers ...

@Remix2k
Du besitzt mein vollständiges und komplettes Mitgefühl.

@Clusen
Nein, nur in der Aquasuite.

Irgendwie bereuhe ich es garnicht, eine Laing bestellt zu haben, die keinen USB Anschluss hat :lol:

War das mit der Garantie nicht so, dass bis zum 6 Monat der Hersteller BEweisen muss, dass der Kunde das Teil kaputt gemacht hat? GIbt hier ja einen, bei dem das Teil nach 1,5 Mon tot war...

gibs da neue revisionen der anleitung?
ich habe keine bilder dazu, nur die pinbelegung als text. wüsste auch nicht wie man das als bild umsetzen sollte, da es auch vom mobo abhängig ist, siehe mein post - die usb-plätze sind umgedreht beim p5k premium und p5q pro.

In der Anleitung Seite 6 ist ein Bild, in dem die USB-Pins farbig markiert sind. Pin3 grün, Pin4 weiß, Pin5 rot was den Farben der einzelnen USB-Leitungen entspricht. Das war auch bei meiner Anleitung so (habe die Pumpe sehr früh bestellt). Desweiteren ist am Stecker und Pumpe Pin1 markiert.

Ich denke mal die USB-Stecker-Lösung ist ein Kompromiss zwischen Kosten, Größe der Platine und Flexibilität des Kabels.

kosten kosten ich höre hier immer kosten was ein bs das ding kostet wie viel ? 80€ was machen da 1-2€ mehr aus so ein unsinn...
ich denke jeder der sich so eine pumpe kauft würde das gerne zahlen wenn dafür so ein mist ausgeschlossen wird.

ps: wenn der stecker überhaupt im € bereich liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal bei den Kosten bleibt, die können bei einer änderung des Designs schnell mehr als 1 oder 2 € sein. Nimmt man einen anderen Stecker muss das Layout der Platine verändert werden, die Abdeckung muss anders gefräst werden usw. ....
Mal angenommen die AS käme mit einen USB oder Mini-USB Stecker, egal wo man ihn plaziert er wird einige cm aus der Pumpe herausragen. Ich möchte wetten es hätten eine sich Menge Leute deswegen beschwert.

Eine Mini USB Buchse ist auch nicht recht viel größer, ausserdem kann man sowas mit Kabeln lösen.
Währe ein einschnitt im Gehäuse und ne Schraube zur fixierung, oder Kleber.
Mehrkosten 2-3€ schätze ich.

Aber es geht ja nicht darum, dass die Leute hier dadurch Ihre Pumpen geschrottet haben, es geht darum, dass die Pumpen von alleine hops gehen und Der Verkäufer das auf den Käufer abwälzt.

Ich empfehl mal ruhig zu bleiben und abzuwarten, was dabei rauskommt. Hier gleich wieder mit Kanonen auf Spatzen schiessen und gegen einen generell sehr guten und renomierten Hersteller wettern halt ich persönlich nicht für sonderlich konstruktiv.

Eine Mini USB Buchse ist auch nicht recht viel größer, ausserdem kann man sowas mit Kabeln lösen.
Währe ein einschnitt im Gehäuse und ne Schraube zur fixierung, oder Kleber.
Mehrkosten 2-3€ schätze ich.

Aber es geht ja nicht darum, dass die Leute hier dadurch Ihre Pumpen geschrottet haben, es geht darum, dass die Pumpen von alleine hops gehen und Der Verkäufer das auf den Käufer abwälzt.

Wenn man dann eine Mini-USB Buchse hat brauch man auch ein Kabel zum Mainboard. Ich hab noch nie ein Mini-USB auf Intern-USB Kabel gesehen (Korigiert mich wenn ich falsch liege).

Aber Du hast schon recht darum geht es hier nicht. Also Back to Topic.
Hinzugefügter Post:
Ich empfehl mal ruhig zu bleiben und abzuwarten, was dabei rauskommt. Hier gleich wieder mit Kanonen auf Spatzen schiessen und gegen einen generell sehr guten und renomierten Hersteller wettern halt ich persönlich nicht für sonderlich konstruktiv.

Das wollte ich auch noch sagen. 2-3 Pumpen machen noch keinen Produktionsfehler!

Zuletzt bearbeitet:
@biaaas
Dazu ist keine Design-Änderung erforderlich. Nur das beigelegte USB-Kabel müßte ausgetauscht werden.
Der Stecker hinten an der Pumpe könnte ja sogar so bleiben, dass da das rote Kabel bei der Draufsicht rechts sein muß, weiß ich sogar mittlerweile auswendig. Aber der Stecker am Mobo-Anschluß müßte halt gegen einen vollständigen internen USB-Stecker ausgetauscht werden - der ist von sich aus schon verpolungssicher, weil er ein Pol zu ist. Im Vergleich zur jetzigen Version wäre das ein Mehrpreis von wenigen Cent - wenn überhaupt.
Und alle Diskussionen hätten ein Ende ...
Für eine Rev. 2 der Pumpe wäre es natürlich noch viel professioneller, an der Pumpe einen Mini-USB-Anschluß (wie bei ner Digi-Cam) vorzusehen. Das würde dem sonstigen Anspruch der Pumpe auch gerechter werden als der jetzige Murks.
Hinzugefügter Post:
An die mit den kaputten Pumpen: Ruft doch noch mal da an, vielleicht gibt´s doch noch eine gütliche Lösung. Ich persönlich habe AC bislang recht kulant erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
@biaaas
Dazu ist keine Design-Änderung erforderlich. Nur das beigelegte USB-Kabel müßte ausgetauscht werden.
Der Stecker hinten an der Pumpe könnte ja sogar so bleiben, dass da das rote Kabel bei der Draufsicht rechts sein muß, weiß ich sogar mittlerweile auswendig. Aber der Stecker am Mobo-Anschluß müßte halt gegen einen vollständigen internen USB-Stecker ausgetauscht werden - der ist von sich aus schon verpolungssicher, weil er ein Pol zu ist. Im Vergleich zur jetzigen Version wäre das ein Mehrpreis von wenigen Cent - wenn überhaupt.

genau so hatte ich mir das auch gedacht.
einige denken einfach viel zu kompliziert *schiel auf bias* :hmm:
und das wären vll ein paar cent mehr.

klar ist das ärgerlich, nur das ist auch nicht im sinne des herstellers immer wieder verpollte pumpen oder modele wo verbrannt sind wieder zu bekommen. hatte da auch meine probs nur die arbeiten auch fieberhaft daran. ausserdem wenn du nur einen usb platz frei hast und AE und xt dran hängen willst wird das schwer bzw unmöglich mit dem normalen usb stecker. (10polig mit 1 zu). ich bin AC junger seid fast 2 Jahren und hatte nie große probs. und wenn dann sind die jungs von AC auch da.

mfg

Ich meinte jetzt auch mehr, dass AC sowas als Zubehör anbieten könnte / sollte / wollen könnte ... :d

Anstelle von AC fände ich die Diskussionen hier von wegen Fertigungsfehler etc. pp. ziemlich nervig und umsatzschädlich. Natürlich wurde die Pumpe (insbesondere durch Firmware und Integration Kondensator aus dem "Zauberstecker") immer weiter verbessert. Aber man stelle sich mal vor, wie die erst eingeschlagen hätte, wenn
- Zauberstecker (mittlerweile erledigt)
- betriebssichere Firmware (mittlerweile erledigt)
- vernünftige Hardwarelösung zum Flashen (halbwegs erledigt) und
- verpolungssicherer USB-Anschluß
von Anfang an dabei gewesen wären.

Da hätte die Namen Laing oder Innovatek bald keiner mehr buchstabieren können ;)
Man kann also auch als AC noch lernen ... :d

klar kann man da noch lernen. Man lernt nie aus^^. doch man muss wie du schon sagst die Innovationen was AC da erstellt hat erstmal nach machen und trauen. Das wird schon jedes produkt braucht seine reife zeit. von daher.

@biaaas
Für eine Rev. 2 der Pumpe wäre es natürlich noch viel professioneller, an der Pumpe einen Mini-USB-Anschluß (wie bei ner Digi-Cam) vorzusehen. Das würde dem sonstigen Anspruch der Pumpe auch gerechter werden als der jetzige Murks.
Hinzugefügter Post:
An die mit den kaputten Pumpen: Ruft doch noch mal da an, vielleicht gibt´s doch noch eine gütliche Lösung. Ich persönlich habe AC bislang recht kulant erlebt.

Wir haben aneinander vorbei geredet. Ich dachte die Pumpe soll verpolungsicher werden, und nicht der Stecker fürs Mainboard. Mini-USB finde ich keine gute Lösung die Stecker würden zu weit über die Pumpe hinausragen. Außerdem gibt es kaum (wahrscheinlich sogar keine) konfektionierten Kabel Mini-USB auf intern-USB. Der 10-polige Stecker blockiert einen USB-Port (an dem hängt meine Lüftersteuerung), und ein Y-Kabel nutzt nur leuten mit einen Aquaero.

genau so hatte ich mir das auch gedacht.
einige denken einfach viel zu kompliziert *schiel auf bias* :hmm:
und das wären vll ein paar cent mehr.

Wie gesagt meine Aussagen beziehen sie allein auf die Pumpenplatine.

:lol::lol:

ich will jetzt auch noch nicht auf aquacomputer schießen (den hersteller) :shot:

aber auf den shop schieße ich jetzt:
des sind solche deppen schicken mir meinen artikel aus dem shop, aber dass sie meine pumpe da auch rein packen keine spure :shot::mad:

naja in sachen pumpen is aquacomputer für mich jedenfalls nach 1,5 monaten abgeschlossen:(

EDIT:
@scamps

shoggy war mein "berater" und er konnte auch nichs machen, da die techniker gesagt haben, dass die pumpe durch mein verschulden kaputt gegangen ist (auch wenns nicht meins war naja)

Zuletzt bearbeitet:
Hatt noch niemand versucht das Problem selbst zu beheben wie auf den Pics zu erkennen ist, ist doch nur einer leiterbahn durch oder nicht?

Hatt noch niemand versucht das Problem selbst zu beheben wie auf den Pics zu erkennen ist, ist doch nur einer leiterbahn durch oder nicht?

ich habe schon an "nachlöten" oder silberleit-lack gedacht :hmm:

aber wir haben den lack nicht vorhanden und wegen dem stück kauf ich jetzt auch nicht extra ein :-[

aber ich kann schon nen bisschen mit meiner rumexperimentieren :teufel:
wenn jemand ne idee hat :confused:

Hätte VDC nicht ne Aquastream-Allergie wär er sicher einer der besten Kandidaten ...

ich habe schon an "nachlöten" oder silberleit-lack gedacht :hmm:

aber wir haben den lack nicht vorhanden und wegen dem stück kauf ich jetzt auch nicht extra ein :-[

aber ich kann schon nen bisschen mit meiner rumexperimentieren :teufel:
wenn jemand ne idee hat :confused:

Löte doch von a-b kurz ein kabel wenns geht kannse es immern och sauberer machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh