[Hilfe] Auto-Voreinstellungen zu niedrieg ! Witcher 2 & Fallout NV

Hilti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
183
Ort
NRW
Hi,
ich habe einen neuen (acer)PC der wie folgt aussieht :
i 2600 (4x 3,4 Ghz)
8GB DD3 RAM
HD 6870 1GB
2TB HDD
27 Zoll LED über DVI

Benchmark (p) von Futrurmark 4350 Punkte , also ok.

Windows 7 ist neu installiert (nicht das von Acer gebrandete)

Und trozdem sind die Voreinstellungen bei "Witcher 2" und "Fallout NV" immer auf niedrig. (AA ist auch immer aus)
Wenn ich alles hochstelle läuft alles ein wenig zeitverzögert , bissel hakelig also muss ich alles immer ein wenig
runterstellen. Aber dafür wäre ja die Autoerkennung zuständig.

-Woran liegt das ?
-muss ich das neue System umstellen um die Leistung besser nutzen zu können ?
-Ist die Graka zu schlecht für diese Spiele ?

Ich bin für Hilfestellungen jeglicher Art dankbar.

Gruß
Hilti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Ernergieeinstellung vielleicht auf "Energiesparmodus"?
Systemsteuerung -> Ernergieoptionen -> Dort auf "Ausbalanciert" stellen, falls noch nicht geschehen.

Hast du den aktuellen Grafikkartentreiber (Catalyst 11.6) installiert?

Die Grafikkarte hat auf jeden Fall genügend Power für die Spiele.
 
zeitverzögert? vsync an?

in fallout is das ganz schlimm. zumindest in fallout 3 da muss man vsync manuell austellen in der ini und man muss den mauslag fixen mit 3 zeilen in der ini
 
Hallo und danke für die ersten Antworten


Ist die Ernergieeinstellung vielleicht auf "Energiesparmodus"?
Systemsteuerung -> Ernergieoptionen -> Dort auf "Ausbalanciert" stellen, falls noch nicht geschehen.

Hast du den aktuellen Grafikkartentreiber (Catalyst 11.6) installiert?

Die Grafikkarte hat auf jeden Fall genügend Power für die Spiele.


Energiesparmodus habe ich gerade kontrolliert, steht auf "ausbalanciert"
Den Catalyst 1.6 habe ich auch, habe aber auch 11.5 und 11.4 ausprobiert.


Wenn die Graka genug Power hat verstehe ich nicht warum die automatische Videoerkennung mir die niedrigsten Werte einstellt :(

@ Scrush zur Fallout NV ini schreibe ich Dir ne PN
 
Die automatische Erkennung setzt die Qualität deshalb auf niedrig, weil diese keinen Eintrag für eine "HD 6870" hat, sprich zu alt ist.

Das du beim B*tcher 2 Leistungsprobleme hast, könnte am "Übersampling" liegen. Da droppen selbst High-End Karten.
 
für die vsync musst du die line " "iPresentInterval=1" auf "0" setzen

das erste jetz is für quadcores. ohne das verreckt die das spiel dauernd
[General]
iNumHWThreads=2
bUseThreadedAI=1

SStartingCell=
SCharGenQuest=0001f388
SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

[Controls]
bAlwaysRunByDefault=1
bBackground Mouse=0
bBackground Keyboard=1
fForegroundMouseAccelBase=0
fForegroundMouseAccelTop=0
fForegroundMouseBase=1.2
fForegroundMouseMult=0
 
Die automatische Erkennung setzt die Qualität deshalb auf niedrig, weil diese keinen Eintrag für eine "HD 6870" hat, sprich zu alt ist.

Das du beim B*tcher 2 Leistungsprobleme hast, könnte am "Übersampling" liegen. Da droppen selbst High-End Karten.


Ahh , ok das klingt logisch.
Ja das Übersampling is echt übel, ohne das , gehts recht flüssig aber wie gesagt mit leichten nachziehern.


Danke
 
Wobei ich gerade geschaut habe und die 6870 "älter" als Witcher 2 ist ...
 
Die kann man doch technisch auch gar nicht vergleichen, TW2 ist auch ohne US ne ganz andere Hausnummer für die Hardware als FNV mit seiner alten Gamebryo Engine und paar XBOX Texturen.

Wenn die Graka genug Power hat verstehe ich nicht warum die automatische Videoerkennung mir die niedrigsten Werte einstellt

Weil Games halt doof sind :cool:, einfach nicht beachten und lieber selber ingame die FPS schauen.
Mein FNV empfiehlt übrigens auch "Mittel" obwohl Ultra mit 4xSGSSAA gut läuft. :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh