Hilfe. AVI, Xvid, Divx mit Fernbedienung Steuern?

busta.rhymes

Enthusiast
Ich habe jetzt eine Fernbedienung.
Im Windows Media Player kann ich AVI, Xvid, Divx dateien lediglich Pausieren.

Ich möchte aber auch vor und zurück spulen können.
Ich benutze Windows XP Professional und habe K-lite Codec Pack installiert.

Gibt es ein Programm das dies per Fernbedienung untersützt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ich durchprobieren.
Hängt wahrscheinlich (auch) vom verwendeten Codec ab, ob diese Funktion zur Verfügung steht. Müsstest also auch verschiedene Codecs probieren.
Der VLC Player wird öfters empfohlen.
Hier hatte einer ein ähnliches Problem (gelöst): http://forum.chip.de/windows-xp/media-center-spulen-videos-moeglich-875953.html
Er hat mit dem "Microsoft Windows XP Video Decoder CheckUp Utility" einen anderen Decoder ausgewählt.

Das würde ich durchprobieren.
Hängt wahrscheinlich (auch) vom verwendeten Codec ab, ob diese Funktion zur Verfügung steht. Müsstest also auch verschiedene Codecs probieren.

Hier hatte einer ein ähnliches Problem (gelöst): http://forum.chip.de/windows-xp/media-center-spulen-videos-moeglich-875953.html
Er hat mit dem "Microsoft Windows XP Video Decoder CheckUp Utility" einen anderen Decoder ausgewählt.

Hmm nee bei mir handelt es sich um xvid und divx dateien und nicht um mpeg2 dateien.

Der VLC Player wird öfters empfohlen.

Hab mir gerade mal den VLC installiert. Ich kann da überhaupt garnix mit der Fernbedienung Steuern.

Kann einer von euch xivds mit fernbedienung vor & zurück spulen?

Zuletzt bearbeitet:
So hat sich erledigt ich habe nun MediaPortal drauf und alles klappt wie am schnürchen.
Kann jedem das Programm nur empfehlen.

jepp wollte ich auch gerade schreiben, entweder du nutzt MediaPortal oder du lädst dir letzt frei erhältliche Girder Version aus dem net damit kannst du eine Fernbedieung anlernen. Achaj was mir jetzt noch einfällt der WMP Classic sollte das vor und zurückspulen auch ohne anlernen können.

Joa...
HHabe dein tutorial benutzt un habe es ein wenig umgeschrieben für nvidia Karten.
Einach nur geil Media Portal!!!

Also war des Problem tatsächlich nur der WMP11? Microsoft sollte sich wirklich mal um bessere Programmierer kümmern...

So siehts aus...
Mit Media Portal kann ich ohne Probleme vor und zurück spulen usw.
Ich besitze die neue Cyberlinke fernbedienung mit den Blu-ray features.
Nun kann ich MediaPortal Steuern sowie PowerDVD mit allen funktionen inkl. Blu-ray Pop up Menü. Und das alles ohne Fummelei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh