- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- G.Skill Flare EXPO X5 32 GB DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4070 Ti GameRock Premium
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Corsair HX750 Platinum
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK30 Red
- Mouse
- Sharkoon Light² 200
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Sonstiges
- Asus Rog Ally
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
ich bin hin und her gerissen bei überlegungen zu einem neuen moni. aktuell hab ich ja an meinem hauptsys den 28er hanns.g. der hat ja auch schon einige jahre auf dem buckel. vorteile sind halt die größe, da hat man schon fläche. auch 16:10 und damit 1920x1200 ist eine feine sache. nachteil ist halt kein led und eben tn. wenn ich den mit dem 27er lg an meinem zweiten rechner vergleiche (der ist ja ein ips) ist das schon ein sehr großer unterschied von den farben und auch vom schwarzwert. da ist das bild mit ips viel besser.
irgendwann bis bf1 möchte ich meine gtx 970 durch eine 1070 ersetzen. auf dem rechner wird nur bf4 und gw2 gezockt (alles andere ps4^^). mit dem aktuellen moni wäre die 1070 ja eigentlich fast bisschen perlen vor die säue. somit bin ich jetzt am überlegen, da einen neuen her zu tun. auch wegen dem stromverbrauch (ja das ist im grunde nur für ein besseres gefühl, der läuft ja ned 24/7).
weiß halt ned was besser ist, entweder einen 27er 1080p mit 144 hz, was ja für bf sicher das beste wäre oder einen 1440p für bessere optik. gsync find ich auch interessant, aber da sind ja auch gleich wieder 100 euro mehr fällig, also ohne dieses gimmick. ist halt blöd, das freesync wieder nur mit amd karten funktioniert.
irgendwie alles blöd
was würdet ihr machen?
den hier finde ich z.b. ned schlecht Test Monitor Iiyama GB2788HS-B1 Red Eagle aber ist halt "nur" tn
irgendwann bis bf1 möchte ich meine gtx 970 durch eine 1070 ersetzen. auf dem rechner wird nur bf4 und gw2 gezockt (alles andere ps4^^). mit dem aktuellen moni wäre die 1070 ja eigentlich fast bisschen perlen vor die säue. somit bin ich jetzt am überlegen, da einen neuen her zu tun. auch wegen dem stromverbrauch (ja das ist im grunde nur für ein besseres gefühl, der läuft ja ned 24/7).
weiß halt ned was besser ist, entweder einen 27er 1080p mit 144 hz, was ja für bf sicher das beste wäre oder einen 1440p für bessere optik. gsync find ich auch interessant, aber da sind ja auch gleich wieder 100 euro mehr fällig, also ohne dieses gimmick. ist halt blöd, das freesync wieder nur mit amd karten funktioniert.
irgendwie alles blöd
was würdet ihr machen?
den hier finde ich z.b. ned schlecht Test Monitor Iiyama GB2788HS-B1 Red Eagle aber ist halt "nur" tn