Hilfe bei 1000€ Pc-Zusammenstellung

Daniel1607

Neuling
Hiho, ihr lieben Leute vom Fach.

Da mein alter Pc schon wieder seine 6 Jahre aufm Buckel hat, muss jetzt mal wieder ein neuer PC her.

Da ich bei diesem Thema ein wenig eingerostet bin, wollt ich mal nachfragen was ihr so von meiner Zusammenstellung haltet.
Verwendungszweck wäre Primär das Zocken, Maus, Tastatur und Tft vorhanden und muss nit erneuert werden, bis 1000€ wollt ich hoch gehen, bestenfalls sogar auf meinem neuen Flach-Samsung-Fernseher zocken, freu mich in erster Linie auf Unreal Tournament 3 (falls euch das was nüzt).
Zusammenzimmern werd ich den dann selber und OC hab ich auch nit vor.
Interessant wäre auch zu wissen ob der cpu-Kühler und das Netzteil vernünfitg gewählt sind bzw ob es fürs selbe geld (+/- 20€) was leiseres oder kühleres gibt.
Hier mal die Zusammenstellung bei hardwareversand.de:

MSI P6N SLI-FI - 89,70€
Intel Core 2 Duo E6600 - 192,56
MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, 640mb - 337,51€
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 - 85,25€
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB - 60,41€
Samsung SH-S183L dvd-brenner - 34,85€
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 - 14,50€
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 - 58,22€
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil - 44,46€

macht zusammen 917,44€

ich danke schonmal im voraus

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu 6750
mobo Gigabyte p35 ds3
NT ist in ordnung, geht aber auch ein seasonic s12II 430w.
Wenn du nicht übertaktest könntest du dem boxed Lüfter eine chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Seasonic Netzteil wäre wohl die bessere Wahl. CPU eben nen E6750 (günstiger und besser als E6600; boxed nehmen) und ich würde als CPU-Kühler entweder den Boxed (nicht wirklich leise) oder gleich nen besseren, z.B. Scythe Mine nehmen.
Ram kannst auch von MDT nehmen, kann dasselbe und kostet weniger.

Ja irgendwie schon, verbringe wieder mehr zeit vorm Rechner :xmas:

Naja den HW bereich konnte ich nie, ganz aus den augen verlieren ;).
Da du nicht vorhast zu übertaktet, nimm an das, dass nit nicht heisst :d, würde auch MDT 800er cl5 ram reichen, der kostet um die 70 euro.

Deswegen hab ich ja die ram schon in geizhals verlinkt ;)
1 x Intel Core 2 Duo E6750 bei Mix-Computer 168,33
1 x Cooler Master Centurion 5 bei Mix-Computer 44,83
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, bei Mix-Computer 87,46
1 x Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB bei Mix-Computer 309,40
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei Mix-Computer 72,59
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk bei Mix-Computer 34,36
1 x Seasonic S12II 430W bei Mix-Computer 59,50
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II bei Mix-Computer 63,80
gesamt 840 euro
Da würde sich auch noch eine gtx ausgehen, dann kostet er wieder soviel wie der von dir zusammengestellte :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht, aber man kann auch ohne kabelmanagment leben ;). Kabelmanagment hat durchaus, auch nachteile, weil nur weil man sie ein und austecken kann, bedeutet es nicht das dies auch gut ist. Die stecker werden bei manchen leicht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eins ohne gekauft, wenn man die kabel zusammenbindet und ordnung hält geht es auch so. Ich hab alle kabel die nicht verwendet werden in zusammengerollt und stören tun sie nicht (naja es gab ja zeiten wo es gar keine kabelmanagment NTs gab;)).
Das Kabelmanagment was schlechtes ist, hab ich nicht gesagt, man sollte aber nicht, es immer wieder ein und austecken. Dafür sind sie nicht gemacht, aber eigentlich steckt man ja hoffentlich sowieso nicht oft, die stecker beim pc ein und aus :d

mein Enermax Liberty 500 hat schon viele umbauaktionen mitgemacht u das häufige ein- u ausstecken macht den kabelsteckern nichts! ;)
ich bin froh, dass nur die kabel im case sind die ich brauche! sieht aufgeräumter aus u erspart einem z.B. beim kauf einer neuen HDD den mühsam sammengerollten kabelbaum wieder aufzulösen ... da nimmt man dann einfach ein kabel aus dem kabelmanagerset, schließt es an u fertig! :bigok:

meine meinung!

stimmt das mit den neuen sachen anschliessen stimmt :d.
Aber so einen riesen aufwand finde ich es nicht, kann aber daran liegen das ich geboren wurde als IBM ihren 8086 herausgebracht hat (kleiner witz).
Das mit den steckern, hab ich mal wo gelesen bei einem test, wo sie um die 50xmal ein und ausgesteckt haben, danach haben die stecker gewackelt und waren kaputt. Das es nicht beim ersten mal passiert, ist klar, sonst wäre ja das kabelmanagment total für den a.... :xmas:

Jo ich bin alt :coolblue: aber ok wenn man kabelmanagment haben will ist das seasonic s12II 430w wieder ungeeignet. Das ist meines wissens ohne kabelmanagment geboren worden :d.
Dann bleibt bequiet dark power pro
enermax liberty
seasonic m serie übrig, die kabelmanagment haben.

stimmt bei den easycon modellen. Hab sicherlich noch ein paar marken vergessen, aber die 3 oberen marken gehören immer zu meinen favoriten, was die NTs angeht.

Wie sieht den das sys zurzeit aus? Schweben ja hier ein paar vorschläge rum

so schauts aus:

Anzahl : 1
Bezeichnung : Centurion 534
Einzelpreis : 52,81
Gesamtpreis : 52,81
Bezeichnung : Liberty
Einzelpreis : 84,00
Gesamtpreis : 84,00
Bezeichnung : SH-S183L
Einzelpreis : 34,36
Gesamtpreis : 34,36
Bezeichnung : HD321KJ
Einzelpreis : 63,60
Gesamtpreis : 63,60
Bezeichnung : DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Einzelpreis : 72,59
Gesamtpreis : 72,59
Bezeichnung : SF-PX88GTS
Einzelpreis : 309,40
Gesamtpreis : 309,40
Bezeichnung : Core 2 Duo E6750
Einzelpreis : 168,35
Gesamtpreis : 168,35
Bezeichnung : P35-DS3
Einzelpreis : 86,81
Gesamtpreis : 86,81

--------------------------------
Gesamt-Warenwert : 871,92

vertrauen ist alles ^^ aber das nt mit kabelmanagment musste sein ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh