HILFE bei Abit Fatal1ty AN8

Mountain Dew

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
13
Hallo,

ich habe mir jetzt ein neues system zusammengestellt und bin am ende mit meinem Latein.

Sys:

Abit Fatal1ty AN8
Venice 3200+
Revoltec Chromos II 450W
x800 xl
Wakü von Alphacool


Hab alles zusammengesetzt und angeschmissen.....

Beeeeeeep. Shutdown.


Auf dem abit ist sone 2digit anzeige die dir nen Fehlercode anzeigt.

Bei mir ist es 8.7. und in der Anleitung steht: Check Cpu core voltage.

Nun habe ich aber noch nix verstellt.
Habe auch schon ccmos gecleart und alles.

Ich bekomme immer den gleichen Fehler *heul*

Bitte helft mir.


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind alle Stecker richtig dran? Alles richtig gejumpert? Ist der P4 Stecker auch dran?

Sonst tippe ich darauf, dass da noch kein Venice-fähiges BIOS drauf ist. Hast du jemanden mit nem Winni oder Newcastle in deinem Freudeskreis?

Mit dem Proz könntest du dann ein neue BIOS draufmachen.

€dit: erster :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein deine aktuelle BIOS Revision nicht Venice kompatibel ist........
Wenn du nen winchester haettest wuerde es glaub ich funzen
 
ich habe nen 24 poligen stecker angeschlossen.

Leider kenne ich keinen der nen winni hat.

DAs kann doch aber eigentlich nicht sein das die boards verkaufen die mit bestimmten prozzies nicht von anfang an laufen oder?

Danke
 
wie kann ich denn rausfinden welche bios version ich habe?
 
Was steht denn drauf?

Ich weiß nicht, wo du es gekauft hast, aber wenn es schon 3 Monate auf Halde lag, kann es das neueste BIOS gar nicht haben.

Hier im Forum gibts ein paar Leute, die das Board haben. Einem könntest du den BIOS Baustein schicken und es dann flashen lassen.
 
Da steht nur:

Pheonix BiosTM
D686 Bios
196234699

Ich hab das board bei ******* gekauft.

Danke
 
autsch

Dann würd ich es echt flashen lassen. Vielleicht hilft dir auch ABIT.
 
Ich versuch schon den ganzen tag da anzurufen nur geht da keiner ran.

Warum Autsch? Welche version ist das denn?
 
Gut das kann natürlich auch sein^^.

Dann versuch uch da morgen nochmal anzurufen.

Danke für deine Hilfe. Ich hatte mir schon fast sowas gedacht.

Ciau
 
Gehe mal in die entsprechenden Threads dazu, dann wird Dir auch geholfen! Es bringt nichts, wenn jeder seinen eingenen aufmacht und man nicht mal die Suchfunktion nutzen kann! Das dann unqualifizierte Antworten zu Deinem Problem kommen ist klar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh