Hilfe bei aufrüst Reihenfolge und Grafikkarte

Die 280 hat mehr Power.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Auflösung von 1680x1050 wird die Grafikkarte schon ein bisschen uninteressant.

lol und Diablo haben echt keine hohen Grafik-Anforderungen, bei dieser Auflösung muss man sogar eine Mittelklasse-Grafikkarte in Frage stellen. Da macht dann vielleicht doch erstmal ein CPU Upgrade Sinn.
 
Stimmt weil die 20% (genau sogar nur 17%) weniger Pixel von 1680x1050 ja dafür sorgen das eine Grafikkarte generell überflüssig wird. :wall:
 
So krass ist es jetzt auch nicht, aber zwingend ne 280(x) zu nehmen - ich weiss nicht. Wenns bei Lol oder D3 bleibt sollte eine 750TI/260x reichen.
 
Stimmt weil die 20% (genau sogar nur 17%) weniger Pixel von 1680x1050 ja dafür sorgen das eine Grafikkarte generell überflüssig wird. :wall:

Bei einer R9 280 muss man bei Full HD eigentlich keine Abstriche machen. Bei Lol und Diablo schon gleich gar nicht.

Würde er hin und wieder mit Full HD Auflösung Battlefield 4 oder ähnliches spielen würde eine 280 Sinn machen. Aber eine 750 Ti tut das bei 1680x1050 auch locker bei mittleren bis hohen Detailstufen.
 
Die 750ti ist aber bis auf ihren Stromverbrauch einfach zu teuer in ihrere Leistungsklasse. Die 280 muss es natürlich nicht sein aber selbst eine "mittelklasse" Grafikkarte in Frage zu stellen womit wir im Bereich einer 270/270x oder dergleichen liegen finde ich schon etwas krass.

Aber anderes Thema:

@TE
Wie schaut es mit CUDA aus ?
Nutzt deine Software sowas vllt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Freund von "Leistung auf Vorrat" kaufen.
Aber jetzt eine unterdurchschnittliche 750er zu kaufen, welche auch die nächsten Jahre zufriedenstellend werklen soll, neee, kein guter Gedanke !
Es sei denn TO, kauft sich für jedes Game eine andere GraKa :rolleyes:
 
...Das ist wohl eher ne Frage ob der Monitor oder der Fernseher genutzt wird (Aufloesung) und ob interesannte Spiele in der Pipeline sind.

Ich werd jedenfalls meinen 1680er Monitor sicher noch ne Weile behalten (und dann wenn ueberhaupt auf 21:9 4k wechseln). Ich werd sicher nichts staerkeres als ne 750ti brauchen. Aber ich gehoere auch nicht zu den MSAA/Downsampling/HIres/AA/AF sonstwasfiltertexturmodding1337Haxxor Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertreibe nicht so - die richtigen Games nur auf Ultra ... dann weißt du, was für eine Gurke die 750er sein kann
 
CUDA brauch ich nicht.Ich möchte mit der Graka wieder ein paar Jahre Ruhe haben und deswegen wird es ne R9 280. Als Hauptmonitor wird der 22" benutzt und der Fernseher ist für den Filmgenuss da.
 
Übertreibe nicht so - die richtigen Games nur auf Ultra ... dann weißt du, was für eine Gurke die 750er sein kann

Ich glaube, was "richtige Games" sind, liegt im Augen des Betrachters. Alles was ich als "richtiges Game" erachte, zocke ich auf einer 7870 mit max und mindestens 4x MSAA völlig flüssig. Und ich hätte kein Problem damit in den Laden zu gehen und mir ne Titan zu kaufen. Die wenigsten Spiele brauchen echte Boliden. Die kann man fast an einer Hand abzählen. Und es gibt genügend Hardcore Zocker die diese Spiele überhaupt nicht interessieren.
 
Wer redet hier von einer Titan ?
Und welche Gefühle du beim GraKa-Kauf hast, interessiert hier niemanden.
Müll-Gelaber :rolleyes:
 
Von welcher Gesamtsumme sprechen wir denn gerade? Das System was du da hast ist gerade absolut stimmig. Den maximalen Geschwindigkeitspush wirst du mit der neuen GraKa erreichen, die du dann erst mit der neuen CPU voll auslasten kannst. Wenn du Spiele mit Mantle-Support spielst / besitzt kannst du die CPU-Schwäche etwas minimieren wenn du ne AMD-GPU nimmst. Aber: Bei den GraKas ist der Preisverfall stärker als bei CPU und Board(und RAM).
 
Persöhnlich würde ich CPU , Board und Ram Tauschen . Die neueren IGPU´s schaffen lol und D3 locker . Dann wenn is und du wieder a bissal was ausgeben kannst , Netzteil und Graka tauschen ( Graka evtl auch gebraucht ausm Marktplatz hier )
 
Die iGPUs von INTEL haben aber deutlich weniger Power als seine 4870.

Marktplatz ist natürlich ne gute Idee ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh