Hilfe bei Auswahl Kompaktkamera gesucht

ThomasSH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
110
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Zweitkamera (neben der DSRL), also klein, fein, lichtstark usw. Meine Wunschvorstellung wird es nicht geben, also muß ich irgendwie Kompromisse eingehen. Aber welche?

Meine Forderungen: (fett gedrucktes muß vorhanden sein)
24mm KB-Aquivalent oder weniger
Lichtstärke vorzugsweise 1,8, 2,0 geht noch
SDXC-kompatibel (notfalls SDHC)
RAW-Format
mehr als 10Mpixel
Falls Video dabei ist min. 1280er Auflösung, kein AVCHD sondern mov oder avi als Datenformat
Idealerweise unter 100 Euro (kann auch gebraucht sein wenn max. 2 Jahre alt)

Im "Dorf" nebenan wird nächste Woche ein neuer Saturn eröffnet. Ich hoffe dann auf Sonderangebote, müßte dann aber schon irgendwie vorsortiert sein…

Habt Ihr konkret Empfehlungen oder Vergleichsseiten, die auch solche Sachen wie RAW und SDXC berücksichtigen?

Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, die Funktion kannte ich noch gar nicht. Dann hoffe ich jetzt mal auf den Eröffnungsprospekt.

Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh